Beiträge von alfistivirus

    Naja bis dato kam halt nix was uns das Gegenteil bewiesen hätte. Tonale mit ewig Verzögerung, Milano dann Junior - Das ist halt in den letzten Jahren alles mehr schlecht als recht gewesen. Somit liegt es trotz Glaskugel, irgendwie auf der Hand das es wohl mit 2025 nicht dramatisch besser werden wird. Quadrifoglio kommen jetzt in einer finalen Sonderserie raus und dann war's das. Die Gebrauchtwagenpreise werden vermutlich stabil bleiben (könnte mir beim Verkauf vom Stelvio zugute kommen), aber die Marke ist in Wahrheit tot. Ist hart aber das ist die Realität ...

    absolut deiner meinung….ich habe mehrere Alfas, keine yacht und flugangst und mehr Immobilien als 2….;-)


    Meine persönliche Meinung

    Fakt ist, dass sie mit der spezial Abteilung Stradale 33 machen (es folgen noch andere) für image und Geld zu machen und das Fussvolk darf den Junior kaufen…..die Giulia und Stelvio werden ebenfalls designmässig schrecklich und das muss man nicht erst beim Live sehen, erkennen. Ich war immer ein gegener von „Als Fiat AR kaufte ist AR tod“ oder FCA war AR tod…. Ich würde es jetzt wirklich unter Stellantis erstmals sagen, weil ich einfach die infos habe….desweiteren kaufe ich seit bald 30 Jahren immer wieder neue AR für unsere Sammlung und ich konnte so viel auswählen….jetzt 5 Farben, 3 Motoren, 5 verschiedene Ausstattungs linie, die aber nicht vermischt werden darf und das seit Tonale, dass unter Stellantis geändert wurde….


    BMW baut kurzerhand Kombi und verkauft dies wie warme semmel und Alfa?

    EU und Markt will immer noch nicht Elektro und wie VW etc kommen wieder mit neuen Motoren, weil das der Markt will,,,,,Cabrio gibt es fast keine mehr und warum kommt AR nicht mit einem coolen Spider, wie immer in der Geschichte? (Hoffe nicht dass der Brera Spider oder 4C Spider die letzten waren)


    ,,,,,und wenn der shitstorm in den sozialmeduen unter den AR Posts sieht, ist der Junior optisch, technisch etc den Käufer vorbei gedacht und die neukunden können für weniger Geld den Peugeot oder Opelmocca oder 600e kaufen….

    wie kann man solchen Schmarrn schreiben ...


    der hat 4 Räder, Frontscheibe, Motorhaube, sieht als fast ein wenig aus wie ein Porsche oder Ferrari oder oder oder ..


    das er jemanden nicht gefällt, ist okay, ist ja Geschmackssache aber solchen Stuss ... <X ohne dass man einen live gesehen geschweige denn gefahren zu haben

    Stimmt, man sollte sachen live sehen….jedoch ist das wirklich der erste Alfaromeo der soviel shitstorm in den sozialen Medien erhalten hat und auch in meinem Netzwerk kommt der Junior nicht gut weg. Ich persönlich sah ihn bei der Präsentation und es machte nicht einmal eine Regung ausser, nein, was ist das. Wenn man die Bilder die gelaked wurden von einem zulieferer, wusste ich da schon, das hat mit AR nichts zu tun.


    Der Tonale war für mich persönlich der letzte ( Stand heute) mit dem Centrostile AR Design. Dort finde ich nur die Leistung und Fahrverhalten lächerlich…. (Stradale 33) ist ebenfalls ein Kunstwerk und wunderschön; leider nicht in meinem Budget)


    Leider ist der neue Chefdesigner ein Seat Designer und VW Konzern Denker….dies passt leider nicht ins Centrostile…. und wenn die Beschreibungen die ich habe von Giulia und Stelvio, dann gut nacht….wird absolut nicht mehr mein Ding und wenn 1000 PS


    Ich persönlich finde, dass sie nun zuviele Alfistis vergrault haben mit dem Junior (Designmässig) und somit sind Neukunden gefordert das zu kaufen….die AR Händler mit denen ich gesprochen haben, machen auch keine Luftsprünge…..


    Für mich persönlich ist AR zeitloses Design, Leistung, Fahrdynamik und schönen Motoren Sound - il sportivo

    Gratuliere zur neuen Bella

    Hallo so kenne ich es nicht, nur den Gang bringe ich fast nicht rein…


    Bei Steigung das Fahrzeug auf N und Bremse drücken und Handbremse anziehen; dann P und abstellen….das problem ist, wenn du in P schaltest und abstellst, rollt der wagen noch ein bisschen und das ist das Problem…

    Meine persönliche Meinung


    Ich fahre 916 Spider und Coupe 3.0/V6/24v und der Spider würde mit den wenigen KM 20k-30k im Verkauf geben. Desweiteren ist er nach Jahrgang schon Oldtimer….meine 2 sind bald Oldtimer… das Design wird gefeiert, wenn man es mag und es gibt viele die es nicht mögen. Zudem, ausser der 4C Spider ( denn ich besitze ist für mich kein richtiger Spider) gibt es nur noch den Brera Spider…. Sprich wenn jemand ein Spider will, ist die Auswahl dünn und dadurch auch teurer……

    Das Museum in Arese ist mein zweites Zuhause…..war bis jetzt im 2024 wieder 3-4 mal da……sie könnten noch mehr machen….aber Stellantis investiert auch hier nicht mehr, was so schade ist……trotzdem für uns, unser zweites Zuhause 😍

    Ganz einfach wäre es für Alfa…..


    -Junior als Elektro, Hyprid 160-280PS und eine QV Version (würde wegen dem Design trotzdem nicht kaufen)

    -Neuer Stelvio/Giulia Limo und SW/Tonale und ein Spider in Elektro, Hyprid 160-280 PS und QV Version


    Ein 3Zylinder geht, wenn es aber für Käufer wie mich, auch was gibt, wo ich Bums und Leistung habe…..und ich vergleiche auch nicht mein Alfa Sud oder Matta mit meinen 2 Giulia QVs oder 147 GTa mit Brera Italia Independent……aber man hatte immer eine tolle Auswahl an Power….nur seit Tonale und dem neuen Bimbi ist das nicht möglich (Obwohl Tonale mit Benzin 280PS GIBT ES, aber nicht für Europa)

    So meine persönliche Meinung;


    -Man hat krampfhaft versucht mit gefühlten 20 Alfa Schlangen die Alfisti zu begeistern, dass das ein Alfa ist

    -Alfa wird vergleichbar mit den verschiedenen Brüder vom Konzern der teuerste sein (Elektro) warum sollen sie nicht das Original Peugeot kaufen?

    -Ein Hybrid mit 130 PS und 20 Elektro ist null AR würdig

    -Der Abarth 600e erhält auch 240 PS….warum Milano äh junior nicht 250/260 PS?

    - sie haben wirklich das Gefühl, dass Mito und Giulietta Kunden den als Ersatz sehen (bei 70% sicher nicht richtig)

    -Der Seat Cupra Chefdesigner der neuer chef bei AR Design ist, macht es gleich wie beim VW Konzern nun bei Stellantis und das ist leider nicht positiv

    -Wer hätte Gedacht stand heute ohne Stradalle 33, dass der Tonale das letzte, eigenständige AR Design ist

    -Kennzeichen mittig?

    Herzlich willkommen 🤗


    Schöne Perle, fahre den GTV Spider 3.0 V6 /24V als limited Edition und als GTV Coupe 3.0 V6 /24V…wird zukünftig eine design ikone….darum gut aufpassen und freude haben

    Liebe Alfisti, Petrols



    Ich habe einen Verlag gefunden, der das 4C Buch weiter vertreibt. Es gibt erneut eine Limited Edition 250 Stk. (Aber nicht wie in der englischen Version mit Nummer und Zeichnung)



    Hier der Text des Verlages und es kann direkt bei Ihm bestellt werden;



    Erzählt wird die Geschichte des Alfa Romeo 4C. Eine Hommage an die pure DNA von Alfa Romeo
    Gezeigt werden bislang unveröffentlichte Zeichnungen und Bilder.
    Geteilt werden exklusive Insider-Infos.



    Der Autor des Werks ist ein Experte erster Güte. Marco Kehl ist ein echter Alfista, Mitgründer und Präsident des einzigen 4C-Clubs der Welt, im Sky-Film über Alfa Romeo mit dem Titel «Die Fahrt ist das Ziel» (2019) mit dabei, in Büchern und Interviews erwähnt – und er hat eine Alfa Romeo Sammlung, in der natürlich der
    4C als Coupé und Spider vorkommt.




    Nach dem Erfolg und raschen Ausverkauf der englischen Version, wird das aufwändig gestaltete Buch in Deutsch erneut lediglich 250 mal aufgelegt. Es ist als Limited Edition” nummeriert und in einem Schuber erhältlich – es sind rund 136 Seiten pure Emotion!



    Herausgegeben vom 4C Club Schweiz – mit Support von Alessandro Maccolini, Centro Stile; Antonio Erario, 4C Merchandising Designer; Emanuel Derta, Interior Designer und dem Museum Arese.



    Erschienen im egoth-Verlag, Wien



    Das Werk ist sowohl über autoaffine und spezialisierte Websites als auch im gut sortierten Buchhandel sowie über Online-Plattformen beziehbar.



    Ab sofort bestellbar: verlag@egoth.at
    Erscheinungstermin: Ende April 2024
    ISBN: 978-3-903376-78-6


    Preis: 149.90 Euro



    Für persönliche Fragen meldet Euch bei mir direkt über vorstand4cclub@bluewin.ch Danke ☺️

    War gerade an einem spannenden Vortrag über Alfa in Brasilien…..die haben für ein troppenland doch 12-15 tausend pro jahr verkauft…..dann kaufte Fiat Alfa waren erst nur 8000 und jetzt gegen ein paar…..sinnbildlich ist es nun bei FCA und jetzt bei Stellantis


    Ich sage der 4C und auch Stelvio und Tonale war und ist ein richtiges AR Design….(Als die letzten und meine persönliche Meinung ) obwohl ich 2 Giulias QV besitze, finde ich die BMW verschnitt designmässig immer noch nicht wunderschön und kein 100% AR Design…..(leider wollte FCA wirklich den angleich zu BMW Käufer) ( Designmässig wären die Giulias QV die ersten in meiner Sammlung die ich verkaufen würde)


    Nun kommt der Peu äh Milano…. :) und der Stradalle 33…. Stellantis will die History und Design von AR an reiche verkaufen und das Fussvolk erhält dann z.b Milano….ob die Strategie aufgeht, frage ich mich…. Der Chefdesigner von Centro Stile ist von Seat…..und ob das für die Fussvolk Versionen designmässig reicht, frage ich mich……


    Immerhin kommt elektro und Benzin Versionen……immerhin das….