Beiträge von stocki

    Aaaaach du scheiße... kein schwarzer Dachhimmel?
    Das kann nix mehr werden, sperrts den Laden zu!

    Das ganze war bis hier eine seriöse Diskussion.


    Wenn du willst, kann ich gerne noch mehr Beispiele geben.

    Ich denke, der Kern meiner Aussage ist klar.


    Wenn du das ins Lächerliche ziehen möchtest - gerne. Aber gib dir bitte etwas mehr Mühe - das hab nämlich ich auch gemacht :like:

    Den "Tedesco"-Lichtschalter hat auch der 166er. :Geheimnis: Der ist mir ehrlich gesagt egal.


    Mir ist auch egal, ob ABM einen rosa Dachhimmel hat.

    ICH will einen schwarzen. ICH bezahle dafür. Alfa will / braucht MEIN Geld.


    Und ja - ich will auch ein individuelles Auto. Individuell im Sinne von: es ist so wie ICH es haben will.

    Und ich (und viele andere) wollen nun mal ganz banale Features. Zum Beispiel eine abschaltbare Traktionskontrolle.


    Da greift man sich doch aufs Hirn, wenn man sich das mal durchüberlegt. :fail:

    Jetzt wird Werbung gemacht: "Endlich wieder Heckantrieb - zurück zum Ursprung, Sportlich, Emotion, ...". Alles Blödsinn. Dann fährst du mit beigem Taxi-Himmel durch die Gegend in deinem ach so sportlichen Fahrzeug.


    Manchmal glaubt man echt, sie wollen es gar nicht.

    Viel fehlt ja nicht.


    Aber wenn ich bei einem Auto um ca. 50 Tausend Euro (Super mit guter Ausstattung in Ö) nicht mal die Traktionskontrolle ausschalten kann oder einen schwarzen Dachhimmel aufpreispflichtig kaufen kann...


    Ich weiß ja nicht. Ist schon wieder typisch Alfa. Teilweise geniale Ideen und Technik, aber einfach nicht "fertig durchgezogen".

    Meine Frau meint das kommt immer nur dann wenn das Auto länger stand, wenn es auftritt und dann das Auto aus macht und wieder an macht ist es immer noch, wenn sie aber dann ca. 5km gefahren ist, dann das Auto ab stellt und dann 30 min später wieder an macht ist es weg, wenn aber das Auto 24 Stunden steht, tritt es auf.

    Das hört sich nach Batterie an.


    Und ja - eine Batterie kann in so kurzer Zeit fertig sein. Ich muss zugeben, dass ich auch ein "Batterie-Vergewaltiger" bin. Viel Kurzstrecke und viele Verbraucher = :dislike:

    Ich hab mich für die Android-Auto Lösung entschieden.


    Hab das Kenwood DMX7017 verbaut:

    • vorhandene GPS + FM - Antenne vom 159er wird verwendet
    • Aktuelle Karten von Google Maps via Handy (Android Auto + Apple Car Play)
    • Ist im Can-Bus integriert (Automatisches aus- und einschalten bei Zündung, Lenkradfernbedienung funktioniert, ...)
    • Auch die Serien-Lautsprecher haben gleich um ein vielfaches besser geklungen
    • Mit 1500€ HiFi-Material natürlich noch mal besser 8o

    Bei dem China-Zeug kommt bei mir einfach kein "Vertrauen" in die Technik auf.

    Ich wollte bei der Limousine auch die Rückbank ausbauen (beim Einbau meiner Anlage) - habs dann aber beim Hochklappen belassen.

    Die zwei Clips sind normalerweise bei jeder Fiat-Werkstatt auf Lager und kosten nur ein paar Euro.

    Ich denke hier gibt es keine "falsche" Entscheidung.


    Bin 156 GTA (mit Gewindefahrwerk) und 166 3.0 V6 gefahren.


    Es kommt im Endeffekt auf die persönliche Vorliebe an: eher Sportlichkeit oder eher Luxus (vor allem "Collezione" - da werde ich persönlich ganz schwach).

    Das Rosso Competizione besteht ja aus mehreren Schichten (glaube sogar Gold unter dem Rot) - da wird's schon schwieriger als bei einem "einfachen" Metallic-Lack.

    Problem hast du nur, wenn du da einen Kratzer reinbekommst. Keine Chance, den Effektlack wieder so hinzubekommen.

    Fand die Originalfarbe jetzt nicht unbedingt so viel schlechter.


    Kann mir auch vorstellen, dass das Thema "TÜV" in Serbien etwas leichter von der Hand geht ;)

    Keine Ahnung, was du tun sollst.

    Fakt ist, dass das bei der Lenkgeometrie eben so ist.


    Das gute Handling kommt nicht von irgendwoher.


    "Normal" ist das ja auch nur bei vollem Einschlag und im Schritttempo.

    Kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen - vielleicht hast du ja tatsächlich ein anderes Problem.

    Vielleicht nicht die schlechteste Idee, mal bei Alfa anzuklopfen - wozu gibt's denn eine Neuwagengarantie...

    Nennt sich "Ackermann-Prinzip".

    Da gibt's zig Beiträge von den 911er, M3 usw. Foren.


    Liegt an der Geometrie der Lenkung.

    Wird jetzt bei kalten Temperaturen häufiger auftreten, da der Gummi vom Reifen weniger Haftung hat und bei langsamen Kurven mit vollem Einschlag eher dazu neigt, zu "hüpfen" bzw. "rubbeln".


    Edit:

    Hier zwei (hoffentlich) hilfreiche Videos:

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