Beiträge von stocki

    Mein Händler macht sich kommende Woche mal schlau, wie das für uns in Zentraleuropa aussieht. Die Engländer haben ja immer etwas andere Ausstattungsvarianten.


    Bezüglich der ganzen "Upgrades":

    • Vor allem der schwarze Dachhimmel und das Leder-Armaturenbrett sind wohl nur direkt bei Produktion / Konfiguration möglich.
    • Ich wage zu behaupten, dass man das Carbon-Zeug auch einfach nachrüsten kann.
    • Würde viel Geld drauf wetten, dass die Seitenschweller mit den Carbon-Einsätzen der QV einfach "Plug&Play" auf "normale Autos" passen.
    • Beim Spoiler weiß man es ja bereits - gibt genug Leute (vor allem in den USA), die damit bereits rumfahren. Auch der Zubehörmarkt bietet hier einiges - muss nicht original Alfa sein
    • Das Scudetto ist bereits als Mopar-Zubehör Artikel verfügbar.

    Gut :)


    Aber wer weiß - vielleicht ist das alles auch nur wieder die Gerüchteküche.

    Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es nur einen 2L gibt und geben wird.


    In Relation zu der Anzahl von 280PS Motoren (gesamter US Markt, alle Veloce, Großteil der Stelvios) sind die 200PS Varianten wohl insgesamt seltener vertreten. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Aber naja - wer weiß was in den Köpfen der Erbsenzähler vorgeht...


    Vielleicht glaube ich das auch einfach nur, weil ich gerne eine Super mit Heckantrieb und 300 PS+ hätte... :)

    Sorry für den Doppelpost, aber hier habe ich gerade was gefunden das sicher für viele interessant ist.

    Endlich das, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe:


    TI-Paket für die Veloce:

    http://www.alfaromeo.com/giulia/veloce-ti#_


    Soweit ich das erkennen kann:

    • reguläre Veloce-Ausstattung (Optik außen + Sitze innen)
    • QV-Spoiler
    • QV-Seitenschweller
    • Carbon Scudetto (außen)
    • Schwarzer Dachhimmel :like:
    • Leder Armaturenbrett



    Was wollen wir wetten, dass das nicht nach Zentraleuropa kommt - und wenn, dann schon gar nicht für die Super Version? :wand:

    Sollte ja einfach möglich sein, weniger als 280PS zu programmieren. Die Werksvorlage aller Kennfelder ist ja verfügbar. :like:

    Nein - ich habe das anders gemeint.


    Der Hardware-Unterschied zwischen den möglichen zwei Varianten des 2L Motors wird sich irgendwann vielleicht so äußern, dass die "neue" und "schwächere" nicht einfach per Map auf die Leistung der "alten" Veloce kommt und eben nur z.B. auf 250 PS.

    Es gibt wohl eine Änderung bei den 2L Motoren. Die 200 PS Version hat angeblich nicht mehr die selben Innereien wie die Veloce.


    Ein Italiener (als "MacGeek" in diversen Foren (UK, US) unterwegs) hat das behauptet - der war bisher immer TOP informiert.

    Hab Stelvio 280 PS und Giulia Veloce 280 probiert. Außerdem Giulia Super Diesel irgendwas (glaub 180 CV)


    • Dass die Drehzahlen im D-Modus so hoch gehalten werden ergibt für mich auch keinen Sinn. Drehmoment liegt ohnehin bei 2000 Giri schon genug an. Kann aber vom Profi umprogrammiert werden (Autolusso hat da einiges schon verändert an der Getriebesoftware)
    • Innenraum mit "Veloce Paket" übertrifft den 159er TI - die normalen Sitze hingegen wären ein Schritt zurück. Sonstige Qualität in etwa gleich. Schwarzer Himmel fehlt.
    • Automatik insgesamt: :like:
    • Traktionskontrolle (noch) nicht abschaltbar: :fail:


    Fahrwerk sehr fein - egal ob 17, 18 oder 19er (hab alle Kombinationen probiert :joint:).

    Runflat Reifen würde ich keinesfalls akzeptieren (sind aber serienmäßig drauf - da musst du mit dem Händler wohl einen "Kuhhandel" machen).


    Bremse gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht auch dran, dass ich sehr selten Automatik fahre und es nicht gewohnt bin, bei langsamer Geschwindigkeit "gegen" den Motor zu arbeiten.


    Alles in allem machst du mit der Super nix verkehrt. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste.

    Mein Plan:

    • Jahreswagen / schöner gebrauchter
    • 2.0 200PS Super
    • Veloce Paket innen und außen
    • Große Bremse
    • Software-Remap (entweder 1:1 Veloce Map oder z.B. was von den Holländern oder Engländern, so dass die 280 nur in "D" anliegen)

    Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

    Für 4150 Euronen .....................Da gibbets ja ganze Autos für . :fail:

    Wenn du die Sitze willst, musst du noch einen Haufen anderes Zeug dazu nehmen.


    Der Seitenhalt bei den serienmäßigen Sitzen der "Super" Version ist leider weniger gut.

    Die "Veloce" Sitze sind wirklich gut. ALLES verstellbar (inkl. Seitenwangen, ...)

    Die sind bei der Super eh nicht Serie. Da muss das mindestens 4150,-€ teuere Veloce-Paket genommen werden. Is nicht hlat so einfach mit der Konfiguriererei ;)

    Ja - das mein ich ja.


    Du kannst dich entscheiden: tolle Sitze oder schöneres Armaturenbrett.


    Als würden sie das Geld gar nicht haben wollen.

    Japp aber nur in Verbindung mit der "kleinen 6,5" Navigation" kombinierbar sagt dir dann der freundliche Händler wenn du diese Option zum "normalen" Radio für ~300€ zubestellen willst.... Wäre dann nochmal 1100€ +:wand:

    Die Info hab ich auch. Der Konfigurator ist ohnehin Müll. Hab mir mal die Preisliste (20.12.2017) für AT geholt - da steht drin was geht und was nicht geht.

    Mir egal. Hab jetzt eh Android Auto + Spotify im 159er. (Die Qualität der Stau-Meldung ist mir wurscht - das ist das einzige was ich im Radio höre.)


    Somit "moderner" als manche Giulia + Stelvio :AlfaFahne:


    Bin gespannt, ob die 2016+2017er auch Android Auto + Apple Car Play kriegen.

    Was wollen wir wetten, dass sie es verkackt haben?

    Bei Giulia / Stelvio ein anderes Radio nachrüsten wird schwer. Deshalb gleich das große System bestellen mit DAB!!!

    Nie wieder ohne DAB, wenn man das einmal hatte.

    Gibt's bei mir sowieso nicht - kann ich mir sparen ;)


    bzgl. Apple Car Play: manche Amis berichten, dass sie das diese Tage bekommen haben!



    siehe Kommentare bei diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.