Die aus der Werkstatt haben das gesagt ?
Er hat mir das nach dem Auslesen nochmal gezeigt, aber es wurde tatsächlich kein Fehler gefunden
War das eine Fiat / Alfa Werkstatt?
Die aus der Werkstatt haben das gesagt ?
Er hat mir das nach dem Auslesen nochmal gezeigt, aber es wurde tatsächlich kein Fehler gefunden
War das eine Fiat / Alfa Werkstatt?
Oder aber sie haben den Konfigurator mal wieder nicht im Griff.
Wäre ja nicht das erste Mal...
Ich finde hier TireRack recht interessant.
Dort gibt's nicht nur massenweise Erfahrungsberichte (sollte man natürlich nicht zu 100% für bare Münze nehmen), sondern auch andere interessante Daten.
Beispielsweise die tatsächliche Breite der Lauffläche (235/40/19 heißt ja nicht gleich, dass die Lauffläche auch 235 breit ist).
Noch da.
Vergiss den Preis (falls interessant).
Hier nochmal der Link:
https://www.willhaben.at/iad/k…6-zoll-lk-5x98-276164637/
Kann gerne noch mehr Fotos machen, falls für dich interessant.
Ja, da hätte ich was.
Reifen allerdings unbrauchbar:
https://www.willhaben.at/iad/m…tad?adId=276164637&page=1
Pornös!
So kann man sich dann auch sehen lassen, in dem Traktor.
Ob allerdings die originalen Dämpfer noch so gut arbeiten, bei der Tieferlegung - das wage ich zu bezweifeln.
Anscheinend gibt's von Eibach tatsächlich was:
https://alfatech.ch/alfa-romeo…ibach-federn-35mm-tiefer/
Ich kann die Kritik an den Mittelklasse oder kleineren SUV's nicht verstehen!
OK, ein dicker Mercedes G 55, 63 AMG, ein BMW M X6 oder der neue X7, ein Mercedes GLS oder solche ähnliche Autos sind viel zu viel. Man kann sogar den Stelvio Q zählen.
Aber ein normaler Stelvio, ein X-Trail oder Qashqui (oder wie es geschrieben wird), sind alternative, geräumige, luftige Autos.
Die alle wesentlich besser aussehen, besser fahren und weniger verbrauchen würden - und all das bei gleichem Platzangebot, wenn sie normale Kombis wären.
Der SUV-Wahn ist die Pest des 21. Jhdts wenn du mich fragst.
..oder..
B&M ausbauen, dann "Proxy alligment" machen und gut iss..
Weil, das B&M wird nicht mehr benötigt..
Hab ich genau so gemacht damals bei mir.
Hab wegen Wartungsstau und diverser Mängel und mir nicht "koscherem" Verkäufer vom Kauf abgeraten.
Vor allem Letzteres ist ja bei den Panzern des Öfteren das Problem
Der "Investor" besitzt weniger als 10% der Anteile.
Regieren tut ja nach wie vor die Agnelli-Familie.
Von daher - alles nur bla bla.
@916/2 Andre
Danke für die hilfreichen Infos.
Abseits der üblichen "Stammtisch-Weisheiten" mal harte Fakten zu lesen ist ein tolle Abwechslung.
Ich sehe das genauso.
So ein Modul kann nicht "schneller" Werte übermittlen; sondern nur früher mehr.
Ob das nun dem Geschmack des Einzelnen entspricht muss ja jeder selbst wissen.
Ich persönlich möchte nicht noch ein Modul mit noch einem extra Knopf und wieder fünf neuen einstellbaren Modi in meinem Auto haben.
Wenn mir das Ansprechverhalten nicht passt, dann lasse ich das in der/den entsprechende(n) Tabelle(n) der ECU ändern und aus.
Aber wie gesagt - jeder wie er will.
und schon haben die Marketing-Strategen ihr Ziel erreicht....
Da hast du wohl recht.
Ich wollte damit nicht die Marketing-Strategie von Alfa, sondern die Entscheidung vom Besitzer rechtfertigen.
Kombi wär wohl vielen lieber.
Moment, ich kaufe mir einen SUV damit ich ihn tiefer lege?
Wenn sich jemand einen Stelvio kauft, weil es keine Kombi-Version der Giulia gibt, dann kann ich das gut nachvollziehen.
So einen schlechten Index haben nur Hardcore Semis, Geländereifen oder Runflat. Sollte absolut keine Probleme geben bei normalen Reifen.
Jaja - schon klar.
Aber wenn bei den bisherigen Semi-Slicks der Loadindex angepasst wird - können dann gewisse Fahrzeuge "durchs Raster fallen"? Oder sind das nur minimale Änderungen?
Im Touristenfahrerforum wurde das Thema schon durchgekaut. Der Importeur von Nankang schrieb dort "Um die neue Mindestanforderung "E" beim Rollwiderstand erfüllen zu können, muss bei ein paar wenigen Grössen der Loadindex angepasst werden. Punkt."
Hab mich nur grob in die Verordnung zu der Geschichte reingelesen. Die Reifen werden mit dem Tranglastindex entsprechenden Gewichten belastet und dadurch wird der Rollwiderstand bestimmt. Nimmt man die Traglast runter wird der Rollwiderstand besser, auch der Index, so habe ich das verstanden.
Das heißt aber, dass es bei gewissen "übergewichtigen" Fahrzeugen schon zu Problemen kommen kann?
(Der 159er ist zwar nicht für die Rennstrecke prädestiniert; dennoch ist Reifen kaufen nicht immer einfach, weil das Ding so schwer ist)
Es ist einfach nur traurig.
Die Kombination aus Inkompetenz, Unwissenheit und Korruption war nie so groß.
Für jeden Schmarrn gibt's einen Zuständigen, der einfach irgendwo "aus dem Weg befördert" wurde und völlig fehl am Platz ist.
Um zum Thema zurückzukommen:
So richtig große Schwächen gibt's beim 159er / Brera nicht.
Folgendes würde ich aber beachten:
aber sei mal ehrlich....ein 3,2er Arese gefällt Dir auch besser...oder..
Ja klar. Aber das steht ja hier (leider) nicht zur Auswahl.
Und so abwegig ist der 3.2er auch nicht. Hat ganz klar auch seine Problem(chen) - aber immer noch weniger als der Traktor.