Damit ist aber niemanden geholfen.
Eine Info bei welcher Firma das war wäre von Vorteil.
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Alles kein Problem ![]()
Damit ist aber niemanden geholfen.
Eine Info bei welcher Firma das war wäre von Vorteil.
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Alles kein Problem ![]()
Bei mir in der Nähe war das auch kein Problem
Hat irgendwas zwischen 50 und 60 € gekostet.
Hab mich dann recht gut mit denen unterhalten.
Bei den 916ern ist das noch so "primitive" Technik, das ist in ein paar Minuten erledigt.
Neuer Schlüssel für bspw. einen Golf 7? Sehr gerne - 350€ bitte. ![]()
Die 208 erreichst du auch nur mit 15 Zoll Stahlfelgen und Tip-Top Reifen bei kalten Temperaturen.
Und überhaupt: Diese Hersteller oder ADAC-Angaben darf man nie so ganz ernst nehmen - schon gar nicht bei unseren Italienern.
Ich hab den hier:
https://www.amazon.de/Rodcraft…heber-RH215/dp/B0047J771U
Bin super zufrieden damit. Echt solide gebaut.
Ja Nobbi, da hast Du leider wieder mal recht...ich würde ja gerne mal was "neues" als 916er Alternative versuchen, aber es ist echt schwierig, so ein Brera ist optisch ein Traum, kann aber so viele Baustellen haben, von den GM Motoren und dem Opel Getriebe beim 2,2er und 1,8er TBI einmal ganz abgesehen...
Der GT wenn ich mir diverse Inserate anschaue hat ein ziemliches Rostproblem, ähnlich dem 156iger, ist also echt fahrzeugabhängig...dazu kommt noch die eingedrückte Schwellerproblematik bei vielen...ist auch ne echte Fehlkonstruktion...also doch nen 916er GTV Arese, aber auch hier sind gute Exemplare selten und sorry, 10.000€ dafür sehe ich nur wegen dem Arese dann auch nicht ein, dann bleibe ich lieber bei meinen beiden Vierzylindern...und so schliesst sich der Kreis wieder...bis zum nächsten interessanten Angebot
Das ist der Vorteil, wenn man kein neues Auto braucht, sondern eben möchte.
So schlecht wird der TS ja auch nicht gehen im 916er.
V-Max ist doch der Drehzahlbegrenzer beim 147er?!
Wüsste nicht, dass es sowas überhaupt gibt bei dem Auto.
Ich habe mal den zuständigen Vertriebspartner bei mir in der Nähe kontaktiert und ein paar Fragen gestellt.
Antworten stelle ich hier rein, wenn's recht ist ![]()
Nein, die habe ich noch nicht verbaut, (Vielleicht über den Winter) Nur die UR-Domstrebe.
Noch kann ich mit den Verwindungen leben, der Spider hat erst 78 tkm auf der Uhr und das hält sich in Grenzen. Ist fast nix gegen nen ollen Z 3.
Meiner ist irgendwo bei mitte 60 tausend.
Fahrwerksmäßig ist noch alles Tip-Top (erst neue Querlenker vorne und danach Achsvermessung gemacht).
Aber verglichen mit dem 159er ist das jedes mal wieder erschreckend ![]()
Muss man sowas eigentlich eintragen?
Ich bin gerade echt in Versuchung das zu kaufen - wenn das nur vier bzw. sechs Schrauben in originalen Löchern sind.
Wenn ihr die Verwindungen deutlich reduzieren wollt, verschraubt die 4-Punkt-Strebe von Ultra Racing für unter das Chassis.
Hab kurz geschaut.
Lieferzeit scheint bei 2 Monaten zu sein ![]()
Hast du das Ding selbst verbaut? Falls ja - müssen irgendwo neue Löcher gebohrt werden?
Ich möchte mir das ohne Domstrebe gar nicht vorstellen. Das Ding ist ja mit der Strebe immer noch extrem weich.
Das stört mich schon sehr an meinem 916er - aber man kann halt nicht alles haben.
Heute bei (laut Bordcomputer) 14.5° gestartet. Natürlich ist das Phänomen wieder nicht aufgetaucht.
Im Anhang wieder das Protokoll. Keinerlei Auffälligkeiten.
Ich muss das wohl nochmal bei < 10° machen. Langsam glaube ich aber, dass es nicht an irgend einem Sensor, sondern wirklich an Falschluft liegt. Kann ich aber auch erst wieder testen wenn es kälter ist. Oder ich steh mal um 03:00 Nachts auf ![]()
Was mich gewaltig stört ist, dass MES die Daten nur extrem langsam abgreift (ca. alle 9 Sekunden). Gibt's da noch Möglichkeiten? Das macht die Aufzeichnerei relativ wertlos. Fabri wird MES schneller, wenn man weniger Parameter aufzeichnet? Wenn ja -> worauf sollte ich mich konzentrieren?
Meine Favoriten:
Kann das Verhalten erst morgen früh wieder testen, wenn alles kalt ist. Update folgt natürlich.
Folgende Szenarien will ich noch aufzeichnen:
In der Zwischenzeit hab ich eine Aufzeichnung im "lauwarmen" Zustand gemacht, nur mit Zündung (Motor aus). Siehe Anhang - einmal die Rohdaten und einmal in ein xlsx importiert.
Anmerkung: bei ca. 187 Sekunden habe ich mal kurz das Gaspedal durchgedrückt.
Was mir bisher schon komisch vorkommt:
Nach der Messung hab ich den Motor gestartet und alles war wie erwartet problemlos (war ja auch nicht ganz kalt bei ca. 45° Wasser).
Würde dir erstmal einen Getriebeölwechsel empfehlen. Dauert nur ein paar Minuten und kostet nicht viel.
Gerade bei kalten Temperaturen hat das bei mir schon was gebracht.
Jetzt gerade bei ca. 10° Außentemperatur gestartet. Keine Vorkommnisse - alles normal. Bei -15 oder +20 hat er es schon mal gemacht.
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EDIT:
Um 12:00 wieder bei ~21° (laut Bordcomputer) gestartet und das Verhalten war wieder (leicht) da.
Die Form liegt mir einfach nicht so - in dem "Dreieck" wo der Daumen aufliegt. Egal - an das 159er TI Lenkrad kommt sowieso nix ran in der Preisklasse.
Für 200€ lass ich das von einem kleinen 1-2 Mann Betrieb ein paar Mal neu beziehen.
Kann mich mit dem Giulietta-Lenkrad irgendwie nicht anfreunden.
Liegt mir einfach nicht gut in der Hand.
Wahrscheinlich sind meine Finger zu klein.
Mit denen aus 159, 147, 156, 166, 916 kommt das meiner Meinung nach nicht mit - vom "Gefühl" her.
Servus,
Habe seit einiger Zeit ein etwas komisches Leerlauf-Verhalten bei kaltem Motor.
Der Spuk verschwindet nach kurzer "Aufwärmphase" allerdings wieder.
Ansonsten macht er auch keine Probleme - Leistung ist voll da. Keine komischen Geräusche oder sonst irgendwas.
Folgendes habe ich gerade bei ~ 20° Außentemperatur festgestellt:
Bei minus 15 Grad ist er mir auch in der komischen Anfangsphase hin und wieder abgestorben. Allerdings dann wieder ohne Probleme angesprungen.
Was sonst noch zu sagen ist:
Was meine Vermutungen sind:
Für mich sieht das erstmal nach einem kleinen - wahrscheinlich elektrischen - "Wehwechen" aus und nicht nach einem gröberen mechanischen Defekt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte. MES Vollversion ist vorhanden - ist aber wie gesagt schwierig was aufzuzeichnen, da er das nicht jedes Mal macht...
Das Geld, das der Herr in Kupplungen und andere Reparaturen investiert hat reicht für VIELE Jaheskarten...
Auch Holzwege werden zu Ende gegangen ![]()
Wenn es lediglich um die Optik geht, kannst Du das vorhandene Teil veredeln. Plane ich in absehbarer Zeit einem anderen Bereich (Vespa) anzuwenden.
=> https://www.phd-24.de/komplett-sets/carbon-sets/
Check mal die Produktvideos bezüglich der Anwendung/Verarbeitung. Würde sagen "Machbar".
Bei mir sind auch schon ein paar "Haltenasen" abgebrochen. Carbonfolie hilft da nichts ![]()
Brera 1750P1070416.JPG
Darf ich fragen, wo man so etwas bekommt? Mein originales ist schon etwas "mitgenommen". Original Plastikteil von Alfa kostet ~ 240€...
Apple Car Play und Android Auto wird noch richtig in die Hose gehen.
Den Amis wurde 2017 versprochen, dass das als Update kommt. Ist bzw. war bisher nicht der Fall.
Ihr könnt euch ja die Anzahl an Klagen sicher vorstellen.
Berechtigt, wie ich finde.
Meiner Meinung nach eine Frechheit, dass das nicht als "Update" für alle Autos verfügbar gemacht wird (auch bei uns).
Ich hätte gerne, dass das Licht leuchtet wenn ich aufsperre.
Geht da im Steuergerät was, oder brauche ich Zusatzhardware?
Wäre dann quasi "leaving home"
Mir ist gerade beim waschen aufgefallen, dass die Halterung vom Wischwasser-Schlauch unter der Motorhaube (nahe der Windschutzscheibe) fast gleich aussieht - eventuell kannst du mit dem was anfangen...