Beiträge von stocki

    Du hast meinen Text nicht vollständig gelesen oder verstanden.

    Genau das habe ich ja gemeint. Viele der Punkte sind mir auch vollkommen egal - darum hab ich mir ja auch eine Giulia gekauft.


    Fakt ist, dass viele diese Fahrzeuge nicht kaufen weil (in deren Augen) essentielle Dinge fehlen. Und das geschieht nicht aufgrund von Vorurteilen sondern auch auf Grund von Fakten die einfach nicht zu leugnen sind.




    Und ja - auch ich hab Spaß an meinem V6 ohne Automatik, Navi, LED, Autopilot oder sonstigem "Schnickschnack" :wink:

    Die Leasing-Raten sind zu teuer.

    LED-Licht fehlt.

    Head-Up Display fehlt.

    Kamera vorne fehlt.

    ESP NICHT ABSCHALTBAR

    TCT ist nicht mehr Stand der Technik

    Keine AHK am Stelvio QV

    Kein Kombi

    Kein großer Diesel

    Kein wireless ACP

    ...



    All das sind Punkte die für mich persönlich - und sicher auch für viele andere hier im Forum - nicht zwingend ausschlaggebend sind.

    Wir entsprechen mit dieser Denkweise bzw. dieser vermeintlichen "Anspruchslosigkeit" nicht dem Durchschnitts-Käufer, den die Marke braucht.


    Auch wenn ich meine Alfas wirklich gerne mag und diese in vielen Gesichtspunkten um LÄNGEN besser sind als die Konkurrenz, so gehe ich auch nicht komplett blind durch die Welt. ;)

    Hab den bei mir auch verbaut. Wer hier (nur durch den Filter) einen Leistungszuwachs *spüren* kann, der lügt sich selbst an.


    Schlechter als das original ist er aber auf keinen Fall und immerhin hört man jetzt, dass da ein Turbo irgendwo versteckt ist ;)

    Habs gekauft. Stelvio Platz 4 und damit letzter. :fail:

    War wahrscheinlich wieder viel zu sportlich. Ich würde auch kein Fahrzeug kaufen, das vernünftig fährt und nicht in jeder Kurve umkippt.


    Lieber den XC60 dessen Touch-Bedienung unmöglich ist, den Macan der ein Audi Q5 aus 2008 mit 15252526 Knöpfen im Innenraum hat oder den X3 weil Premium.


    :fail::fail::fail:

    Das sehe ich ähnlich, turitar


    Es ist der Bevölkerung heutzutage anscheinend nicht mehr zuzutrauen, sachlich über komplexe Themen zu berichten, geschweige denn darüber zu diskutieren.


    Ich werfe da einfach mal den Begriff Dieselkrise in den Raum. Wie viele Dinge wurden da vermischt, verwechselt und in einen Topf geworfen. Da war der VW-Betrug plötzlich auf einer Ebene mit den unrealistischen NEFZ-Verbräuchen anderer Hersteller...

    Bei den Amerikanern geht es ja...


    Apple wird da keine andere Schiene fahren?!

    Wobei... wissen tut man's nicht.


    Ich halte es nach wie vor für eine faule Ausrede um Inkompetenz oder Desinteresse zu vertuschen. Sie könnten jetzt sofort ein paar Hunderter von vielen Kunden haben und das "Lizenz-Problem" (sofern es das gibt) im Hintergrund lösen.

    Das Problem liegt da aber tatsächlich nicht bei Alfa, sondern seitens Apple. Hatte auch mehrfach nachgefragt, ob ich das für meine Kunde freischalten lassen kann. Es scheint wirklich daran zu liegen, dass Apple schlicht und ergreifend nicht will, denn technisch gesehen wäre es wohl - laut Alfa - gar kein Problem. Auch andere Hersteller, bei denen ich Interessehalber mal nachgefragt haben, können/dürfen es dir nicht nachrüsten.


    Allerdings bin ich mir recht sicher, das es geht, wenn man sich mit der Materie auskennt. Und das tue ich nicht in dem Umfang, als dass ich es dir freischalten könnte.

    Im WiTech gibt's sogar die Option zur nachträglichen Aktivierung. Geht nur leider erst, wenn es von "der Zentrale" freigegeben ist.


    Von welchen Kunden bzw. welchem Hersteller sprichst du?

    Ich greife mittlerweile schon nach jedem Strohhalm

    Lass mich raten, NIE! :joint:

    Du kennst doch AR, so wie es ausgeliefert wurde so bleibt es.

    Wirklich bahnbrechende Updates gab es doch nie, die etwas verbessert oder weiterentwickelt haben.


    Hab heute mal Waze ausprobiert. Klappt ganz gut. Inklusive Staumelder, Blitzerwarner und Meldefunktion. :like:

    Das Widescreen-Thema liegt an Google, nicht an Alfa.

    In der aktuellen Mercedes E-Klasse gibt's das selbe Problem ;)

    Ach komm schon. Jetzt werd ich noch ungeduldiger.


    Ich bin morgen mal wieder beim Händler zwecks Aktivierung der Funktion bei meinem Auto.

    Die Ausrede "technisch nicht möglich" habe ich ihnen mittlerweile widerlegt. Nun heißt es, dass irgend eine Apple-Lizenz Probleme macht... (Aussage vom Alfa Vertrieb; nicht vom Händler - der ist recht kooperativ, kann aber auch nur im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten agieren).


    Andre hast du Infos, ab wann Android Auto im Fullscreen geht? auf der CES 2018 war ja die Giulia das Demo-Fahrzeug von Google; die haben dort ihren Google Assistant in der Giulia angepriesen...

    Die fackeln doch gerade das Modellfeuerwerk in Genf ab oder nicht :kopfkratz: :fw2:

    So sieht's aus.


    Vor allem bei den Giulia und Stelvio-Modellen haben wir ihnen ja völlig unrecht getan.

    Es wurden zwei unglaubliche (neue) Besonderheiten der F1-Sonderedition vorgestellt:


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    :fail::fail::fail:


    Edit: auch der Heckspoiler ist wohl ein wenig steiler und "aggressiver".

    Also alles in trockenen Tüchern ;-)

    Die Jeeps müssen ja auch so scheiße aussehen :joint:


    Bei der Giulietta wurde ja auch nicht der Dodge Dart als optische Referenz genommen.

    :Geheimnis: Sonst würde ich mich auch nicht hier rumtreiben!

    Natürlich wird der anders aussehen.


    Das muss er auch, falls sie auch nur einen davon verkaufen wollen :joint:


    Aber das aktuelle Konzept ist schon fast lachhaft schlecht.

    Felgen und Bremsen "ein bisschen" aufhübschen? OK. Aber das Gerät hat die Bremsscheiben von der Giulia QV und größere Felgen als der Stelvio QV.

    Kameras in den Spiegeln? Gerne. Aber hoppla - wo wird denn das Bild überhaupt angezeigt? Ich sehe keine Bildschirme im Innenraum (wie z.B. beim Audi e-tron)...


    Ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können.

    Aber naja - immerhin bekommen Giulia und Stelvio bald einen Touchscreen. Nachdem auch keiner gefragt hat :fail:



    Edit: Mazda hat angerufen - sie wollen ihr Design wieder haben ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Technische Basis ist der Jeep Compass (also die 500X / Jeep Renegade Variante mit langem Radstand).

    Ist den schonmal jemand von euch gefahren? Taugt das was? Ich habe meine Zweifel...



    Um also mal alle zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen:

    Bildergebnis für jeep compass

    Bildergebnis für jeep compass



    Wenn also die Show-and-Shine 21 Zoll Felgen und 360mm Bremsen den 0815-Teilen weichen wird sich die Begeisterung schnell in Luft auflösen.

    Falls er überhaupt kommt...