Wie sieht's da mit der Gaspedal-Kennlinie aus? Bei den "alten" DNA Schaltern gibt's ja nach der Race Mode Änderung nur mehr eine Map.
(Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mir das nicht insgesamt besser gefällt)
Wie sieht's da mit der Gaspedal-Kennlinie aus? Bei den "alten" DNA Schaltern gibt's ja nach der Race Mode Änderung nur mehr eine Map.
(Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mir das nicht insgesamt besser gefällt)
3mm Abstand sind in der Serie oft schon nicht vorhanden.
Ist das in Deutschland ein Mindestmaß? Bei meinen 18er 5-Loch Felgen hab ich auch sicher weniger als 3mm und es wurde anstandslos typisiert.
Neulich habe ich beim Besuch beim Freundlichen erfahren dass Alfa Romeo in Türkei Giulia und Stelvio erst nach Bestellung verkaufen werden. Das bedeutet;
Sie haben Geld in Tasche und gehen zum Alfa Romeo Händler, möchten sich gleich eine Giulia oder Stelvio kaufen, geht aber nicht.
Bei der Giulietta ist es anders. Da kann man schon einen kaufen. Wenn man
hat, gibt es einen mit beliebiger Ausstattung.
Also nur Neuwagen-Bestellung möglich, und kein Aufbau von Lagerbestand / Vorführ-Fahrzeugen vor Ort?
Bei den Amis haben schon ein paar Leute ihren "normalen" Schalter umgebaut.
Wenn Alfa die letzten 20 Jahre keinen Diesel gebaut hätte, gäbe es die Marke heute nicht mehr.
Das ist Tatsache. Vor allem im "Heimatland" Italien...
Bin auch kein Diesel-Fan... aber was soll man machen.
Für Vielfahrer die bessere Wahl. Bei falschem Verwendungszweck ist das Zeug halt ständig kaputt.
Zum Thema "Dieselkrise":
Politik ist nunmal Politik. Das hatte noch nie was mit Logik oder Verstand zu tun und wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern.
Ganz einfach.
Die Jule ist ja auch kein aerodynamisches Wunderwerk,
….wie viel nimmt sich die Stelvio-Schrankwand denn so....??
Wie kommst du darauf?
CW-Wert ist nicht schlecht. Frontale Fläche auch nicht übertrieben groß.
Bisschen hoch sind halt manche ab Werk ![]()
Beim Stelvio scheint im Heckbereich mehr Platz zu sein. Bei der Giulia ist das schon ein wenig haarig, den großen ESD auszufädeln (ohne Demontage der Stoßstange).
Kann man vom DTCM irgendwo einen Software-Stand auslesen?
Dann könnte man mal die Versionsnummern vergleichen...
Recht viele Dreiteiler von OZ gibt es ja nicht ![]()
Interessant.
Wenn du einen Testkandidaten brauchst: ![]()
Neuzulassung August/September +1 ??♂️
Bitte gebt dem Mann einen Spezial-Titel für's Forum. Irgendwas. Das gehört gefeiert!
EZ war 09/2018 ist aber MY2019 (6dTemp)
Schalter mit Leuchtbuchstaben, der wieder in die Ausgangsposition zurückspringt.
Standard-Dämpfer, ohne Verstellung
dann brauche ich aber auch die "offene" Schnittstelle, oder??
Soweit ich weiß, hat das bei der Kombination noch keiner geschafft. Aber Andre arbeitet gerade dran. Sein Stelvio hat ja auch den neuen Schalter.
Dein Händler ist entweder schlecht informiert oder er will sich dafür schlicht und einfach keine Zeit nehmen.
"Einfach so" würde ich das nicht machen.
Veloce 2.0, Baujahr Ende 17.
Alle Updates und Rückrufe erledigt.
Probefahrt war gut. Funktioniert alles soweit - abgesehen von der Schaltanzeige. Konnte aber noch nicht quer fahren. Auf meinem "Übungsgelände" war besetzt ![]()
Wenn die Proxi-Konfig zurückgesetzt wird (zum Beispiel beim ACC Rückruf), brauchst du wieder deinen Laptop und MES.
Welchen DNA Schalter hast du denn verbaut? Die "alte" oder die neue Version?
So.
Eingebaut und konfiguriert.
Probefahrt folgt ?
Hab den Schalter heute früh abgeholt.
Nächste Woche wird umgebaut ![]()
Ahja...? Dann erkläre er sich - mach mich schlau.
Weil der Turbo beim 1.8er meines Wissens nach keine VTG hat.
Falls wir vom gleichen reden.
VTG = variable Turbinen Geometrie.
VTG fällt schonmal raus
Hab gar nichts unternommen. War nur 2-3 Mal.
So wie ich das verstehe, sind das keine Ruckler, sondern ein plötzliches Ablassen des Ladedrucks. Ladedruck wird erst wieder aufgebaut, wenn einmal kurz komplett der Fuß vom Gas genommen wird.
Dann ist alles wieder "normal".
mike66 so war das bei mir. Ist das bei dir genau so?
Oder eventuell eine Unterversorgung (dadurch Fehlfunktion) der variablen Nockenwellen-Verstellung.
Sollte normalerweise nicht vorkommen.
Möglichkeiten: verdreckte / verengte Öl-Kanäle durch falsches Öl, irgendwelche Dichtmittel oder sonstigen Dreck.
Ok.
Ich glaube hier hat es was vollkommen anderes.
Hab das in 2 Jahren insgesamt vielleicht 3 mal gehabt.
Ist das reproduzierbar oder (scheinbar) vollkommen zufällig?