Hat eigentlich FCA schon was verkündet zwecks Euro 6d Norm?
nöö, aber ab 01.09.2018 müssen alle neuen Modelle 6d erfüllen, dabei egal ob Benziner od. Diesel.
D.h. sollte dann die "neue" Giulietta kommen, dann hat sie 6d ![]()
Hat eigentlich FCA schon was verkündet zwecks Euro 6d Norm?
nöö, aber ab 01.09.2018 müssen alle neuen Modelle 6d erfüllen, dabei egal ob Benziner od. Diesel.
D.h. sollte dann die "neue" Giulietta kommen, dann hat sie 6d ![]()
....Alfa Giulietta nun auch in der WTCR (Nachfolger von WTTC & TCR)
Guggst Du:
http://www.motorsport-total.co…etta-in-die-wtcr-18020502
Hier das bisherige Starterfeld der WTCR :
https://www.motorsport-magazin…-teams-in-der-uebersicht/
Leistungsdaten der Giulietta sind :
1.7 Turbomotor (max. 2.0Liter), R4 mit max. 330-PS
Mindestgewicht 1250 bzw. 1285kg (mir Fahrer)
Start des ersten Rennen's ist am 08.04.2018 in Marrakesh
....auch bei den anderen BMW 6 und 8-Zyl. Modelle ist die Produktion erstmal gestoppt.
Der Rest, was meint Ihr, warum viele noch vor dem 1.09 ihre Fahrzeuge auf den Markt gebracht haben ?
Genau, weil sie hier die 6d Norm "übergehen"...
Ist aber schon krass. Die Hersteller wußten doch nicht seit gestern dass 6d kommt..somit hatten sie eigentlich
lange Zeit ihre Fahrzeugtechnik umzubauen.
Aber neee, dann lieber noch die Euro 6 Stinker "raushauen"...
Bin mal gespannt, ob dieser Downsizing Wahn mit den Direkteinspritzer Benzinern endlich aufhört und mann wieder zu
den Saugrohreinspritzungen und Hubraum zurück kehrt.
Grüße
Moinsen,
um die Diskussionen noch weiter auzuheizen, hier mal die Liste aller Fahrzeuge, die jetzt schon die Euro 6d Norm erfüllen.
Vlt. interessant für den einen od. anderen
![]()
Für die 1.9, bzw. 2.4 JTD nur das 5W40, Hersteller egal, habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem von DBV gemacht.
Wechsle alle 10 TKm.
nee, nich ganz "scheiß" egal..
für die Motoren mit DPF, sollte min. ein C2 od. C3 Öl (Aschearm) genommen werden, sonst ist der DPF schneller "voll" als mann
guggen kann.
Ich hatte bei meinem diggen das Aral SuperTroni 0w40, hat sogar ne Fiat Freigabe, drinne..
Guggst Du :
https://www.idealo.de/preisver…ronic-0w-40-1-l-aral.html
Nach "Handbuch" würde ich nicht immer gehen...
Da stehen oft die "falschen" Empfehlungen drinne, so wie beim 2.0er TS/JTS, dort ist auch ein 10w40 zu finden,
oder beim 1,9er / 2,4rer ab 2008, dort steht dann ein 0w30 Öl.
Grüße
Hab hier noch einen interessanten Lösungsvorschlag erhalten:
http://www.excel-helfer.de/exc…nderen-tabellenblatt.html
: hatte in meinem teueren Excelbuch nichts gefunden, da hat mir der Verlag geschrieben.
.datt is ein alter Hut ;), sprich, datt kann Excel schon lange.
Bzgl. "sperren" & schützen, wie strados schreibt..
Entweder, Du "sperrst" das ganze Blatt und "schützt" die einzelnen Zellen, die mann vorher auswählt.
Mehr gibts nicht in Excel..
Was "mann" natürich auch machen kann, die Schrift in weiß nehmen, sodann sieht mann nix und wenn mann
dann das/die Felder auch noch schützt.. ![]()
Danke !!!!!
Komisch das die freundlichen nicht wussten was ich wollte
..manchmal wollen sie einen auch nicht verstehen..
btw. "iatalia ricambi" ist ja kein "echter" Alfa Händler in dem Sinne, sondern ein durchaus guter E-Teile Shop für Alfa / Fiat Teile..
der gerne hilft ![]()
Von daher, nicht mit dem "freundlichen" zu verwechseln
![]()
Und Barny.13, die Ersatzteile findest Du auf der CD namens "ePer"..
das Reparaturhandbuch nennt sich "eLearn"..
Solltest im Internet hierbei fündig werden.. ![]()
und wie macht man das ?
..das Zauberwort heißt "schützen", also, einfach in der Suche den Begriff :
Feld, Bereich od. Blatt schützen eingeben.. ![]()
Die "offline" Hilfe ist recht gut
zum schützen des "Blattes" in einer Arbeitsmappe sagt Microsoft,
geht nicht -> geht nur "sperren", das keine Eingaben gemacht werden können
https://support.office.com/de-…85-4d49-a9c3-f4ca36276de6
Wg. den Daten, von einem anderen Blatt auf anzeigen, ist doch einfach...
Einfach die entsprechende "Formel / Fukntion" in dem entsprechenden Feld eintragen und dann das Feld vom anderen
Blatt markieren (idealerweise mit Maus)..
die Funktion würde dann z.v. so aussehen :
=Summe('Name des Blattes'!Feld)
=SUMME('Blatt 2'!B2) -> Zeige mir vom Blatt "Blatt 2" den Inhalt von Feld B2 an.
Grüße
die ging mal an auf der autobahn danach hatte er nur noch bis 3500rpm gas gegeben wollte dann zurück zum verkäufer aber 2min später hats gepipst alle Instrumennte sind ausgefallen für 2sec und dann war die lampe wieder wech
Privat od. gewerblicher Verkäufer ?
Wenn von Privat, dann musst Du "selbst" Hand anlegen, wenn gewerblich, dann soll sich der Händler darum kümmern..
Btw. wenn die MKL angegangen ist, dann findet sich auch ein Fehler im Speicher..
Grüße
...wie geil ist das denn..
![]()
...ist mir in meinem Leben auch schon 2 mal passiert..beide Male beim "Mopped"..
Und, interessanterweise immer bei NGK Zündkerzen..
Ich habe die Reste dann mit einem langen Schraubendreher, viiiiiiel Zeit und noch mehr Flüche ausgeschraubt..
..wird mann nicht von Alfa bzw. dem KBA darüber informiert ?
Stimmt so nicht, wenn das AGR nicht frei beweglich ist erhälst du trotzdem eine Fehlermeldung, also AGR schön reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Danach 1mm Blech aus dem Baumarkt, gemäß der vorhandenen Musterdichtung zuschneiden, zwei Löcher rein fertig.
Brauchst kein Alu dazu und auch keine 2 mm.
stimmt, aber wenn das AGR funktioniert, dann gibts keine MKL.
und davon gehen ich mal aus, sonst wäre sie ja schon längst da..
also die MKL
Alles anzeigenDell? Schon drei Stück verheizt ...
Festplatte, Prozessor ...
Lenovo (IBM) ist aber auch nicht besser, ebenso Asus.
Mein alter Toshiba (mit XP) läuft immer noch
diekochen doch alle mit dem gleichen Wasser ![]()
oder was meinste kommen die Speicherbausteine, SSDs, Kondi's etc her ?
Kann also eigentlich nur an Klausi's dicken Finger liegen *g*
*duw*
![]()
Dieses Ladegerät (älterer Generation) habe ich auch und bin vollends zufrieden mit dem Teil
Dafür das es im normal Fall über jahre im Schrank liegt
dito...ich nutze so ein ähnliches Gerät schon seit über ~20-Jahren, für Mopped genauso wie für die PKW Batterie..
klappt wunderbar..
Einizger Nachteil, mit AGM bzw. GEL Batterien, haben sie etwas Probleme..
Grüße
..wollkommen und keine Sorge bzgl. Deines "ollen" Benz..
Wir mögen liebhaber alten Blech's, dabei im Grunde fast egal welcher Hersteller.. ![]()
Zum Rest ( ePer -> Ersatzteilkatalog, eLEarn -> Reparatur CD) wurde ja alles gesagt
Ach ja, Grüße aus dem Münsterland


.Dell, auch gute Wahl, machst nix verkehrt.
Bin mal auf Deine Erfahrung gespannt.
....dem "Pullover" ist aber auch nix "heilig"..
![]()
Seht ihr und da habe ich bei meiner Ledertasche fürs iPad Pro einen integrierten Stifthalter. Da haben sich die Jungs und Mädels eben etwas gutes überlegt. Allerdings kostet die Tasche auch 180Franken...Wer es braucht oder auch nicht....
....das mit der Tasche kann ja jeder ![]()
Besser würde ich es finden, wie bei meinem alten und ersten Smartphone (MDA Telekom), dass der Stift im Gerät "eingeschoben" werden kann..
Aber, ist wohl zu viel verlangt
![]()
..der KW Sensor kostet ~ +- 50€..
Wg. den Zündspulen, hier gibts auch günstigere Angebote..
zwar aus Ungarn, aber orig. von Bosch, für schlanke ~ 56€ per Stück..anstelle.
http://www.ebay.de/itm/Zuendsp…=p2385738.m4383.l4275.c10
oder gebraucht, alle 4 für ~ 40€
doch doch hab die anleitung angeschaut also anders als AGR reinigen im Opel kanns ja hier auch net sein wo bekomm ich die metall Dichtung fürs AGR gehe davon aus die gibts hier auch und sollte neu oder ?
entweder in der "Bucht" oder selbst machen..aus ~ 2mm dicken Alu..
Btw. wennde das AGR zu machst, dann sparst Dir das reinigen ![]()
Solltest aber auf jedenfall mal die Schläuche erstetzen..vlt. wirds dann besser.
Da fragst du mich jetzt was.....
..... laut meinem Kollegen geht das nicht, man kann den wohl nur an der Seite magnetisch ranpappen.Den Stift muss aber eh extra kaufen, der ist wohl nicht dabei meinte mein Kollege eben.
...hmm, also der gleiche "Mist" wie beim HP..
Mit der Ausnahme, dass der Stift dabei ist..dennoch, hätten sich ruhig hierfür was ausdenken können tun..
Naja, meckern auf hohem Niveu
![]()
Laut Microsoft hat das Surface Pro ein Magnesiumlegierung Gehäuse, nix Kunststoff Branni
Und der kurze Blick beim Kollegen auf sein Surface Pro3 bestätigt dies
echt, hatte sich aber so angefühlt.. ![]()
Gibts eigentlich beim Surface nen "Stifhalter" ?
Beim HP fehlt dieser
mann kann ihn zwar "anbinden", den Stift, aber wie lange der wohl da baumelt ? ![]()
Und, kann mich bisher nicht wirklich anfreunden..
Mein "altes" Lenovo Notebook mit 15.4" Monitor fand ich besser
Grüße
..paaaaaast & reserviert !
Hinweis, der 20.05 ist Pfingsten...könnte daher bei dem einen od. anderer Lokalität "voll" sein ![]()
Wir, also unsere Firma hat sich gegen das Surface und für das HP convertible x360.
Zwei Gründe waren ausschlaggebend :
- die min. doppelt so lange Akkulaufzeit des HPs gegenüber Surface
- die bessere Verarbeitung (Metallgehäuse gegenüber Kunstoff)
- "private" Monitoreinstellung, d.h. durch einen "klick" kann mann den Monitor so einstellen, dass keiner von der
Seite "reinguggen" kann..
Ich habs jetzt seit ca. 1-Monate als Dienst "Notebook" im Einsatz und kann bisher nicht meckern.
Daher, meine Empfehlung..
z.b. für ~ 600€
https://www.idealo.de/preisver…0-hewlett-packard-hp.html
Grüße