..bzgl. SUV, nu ja,
Sagens wir mal so, ich suche auch nach einem "SUFF".
Der Grund, der höhere EInstieg. Denn, "Papa's" Knien haben so langsam Schwierigkeiten, wenn
ich in "normale" Fahrzeuge ein-aussteigen tu..
Für mich gibt es keine "Alternativen" zum SUV was den höheren Einstig betrifft, denn, die alternativen (Audi Crossroad,
Mokka, Q1, X1, etcx.) die es gibt, sind mir einfach zu untermotorsiert (min 250-PS) oder falscher Motor (min V6) od. zu Teuer (über 100.tsd ) 
oder einfach nur hässlich (Audi, BMW...)
Aber zurück zum Artikel..
hab ihn jetzt auch gelesen und wie das so ist, entweder hat die FCA Marketing Abteiliung hier gepennt oder wusste es nicht besser.
Hier den "einfachen" Stelvio hin z stellen, anstelle z.b. den "Super" mit der Holzausstattung, dem hellen Leder, etc.
Somit wäre der Innenraum auf jedenall auf Augenhöhe mit dem BWM.
Aber, in D darf und wird nie ein "auslänischer "Hersteller besser sein, weil..
"...wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing'...." oder anders gesagt, wenn ich diese od. jenes Fahrzeug schlecht bewerte,
dann bin ich bei der nächsten Premiere nicht mehr eingeladen im schicken 5*Sterne Hotel auf Malle, oder so..

Grüße