Tja,
ech Schade..Entscheidugn steht also fest..
Nu denn, ich wünsche Euch weiterhinn alles jute und habts Spass an Euren Alfa's.. ![]()
Ach ja, und nicht alles so Ernst sehen/nehmen, das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern..
Grüße
Tja,
ech Schade..Entscheidugn steht also fest..
Nu denn, ich wünsche Euch weiterhinn alles jute und habts Spass an Euren Alfa's.. ![]()
Ach ja, und nicht alles so Ernst sehen/nehmen, das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern..
Grüße
..habe am 156er GTA, eine kleine Rostblase (ca. 1cm) am Kotflügel links, höhe Stoßstange entfernt, ebenso auf der Innenseite,
versiegelt und erstmal mit normalen Schwarz lackiert..
Mal schauen, ob ich es evtl. "Beilackieren" lassen.. ![]()
..geilo..würde ich gerne mal live sehen.. ![]()
Möchte nicht wissen, wieviel Kohle Du reingeteckt hast...
..lasst den Quatsch mit dem "Chip-Tuning", wenn ihr länger SPass an Eurem Diesel haben wollt-.
Bzgl. Xenon Brenner, dieser hier passt :
https://www.lichtex.de/philips…3GxAzaEAQYASABEgLxifD_BwE
oder
https://www.lichtex.de/xenon-l…m-xenon-brenner/a-661440/
Grüße
Herzlich willkommen und Grüße aus dem Münsterland 
zu 1 : Sprache : ja, da zu benötigt ihr die deutsche Navi-CD
-> Navi-CD besorgen
zu 2 : ein "Filter" wird hier nix bringen, da die Antenne in der Heckscheibe integriert
Prüfen :
- ob der eine od. andere Draht der Antenne (müssten die ersten zwei / drei Drähte sein) "gebrochen" sind
- prüfen ob der Antennenverstärker funktioniert
Ansonsten, eine neue, externe Antenne verbauen
zu 3 : Fehlerspeicher auslesen..
mit : AlfaOBD für Android und einem OBD Bluetoth Adapter od. mit einem ELM327 USB Adapter, Windows Notebook und AlfaOBD od . Multiecuscan
Beides gibt es z.b. hier : z.b. http://electronic-fuchs.de/epa…cts/1000-41-%280%2C3kg%29
zu 4 : der Wasserkühlerthermostat ist defekt. Und es gibt nur einen. Das mit den zweien, da hat mann Euch quatsch erzählt.
zu 5 : ist normal, nach ~ 5-Jahren verlieren die Brenner mehr als 50% Ihrer Leuchtkraft, nach 10-JAhren sind sie fast so hell wie
normnale Halogen Lampen.
Daher, Xenon-Brenner tauschen und gut ist..Ach ja, es passen nur die D1S Brenner...und hier, bitte nur welche von Osram od. Philips mit ~ 4.300 bis 4.500
Kelvin nehmen.
Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
zu 6 :
mit Navi : nur mit aktiviertem Navi, das Gerät holt sich die Uhrzeit via GPS (Satellit), manuell ist da nix einzustellen
Ohne Navi, einen Radiosender mit "RDS" einstellen, nach ca. 30min sollte dann die Uhrzeit wieder stimmen..
Ergo -> Navi-CD besorgen
Viel Erfolg
Den Stellmotor gibt es nicht einzeln.
Nur im kompletten Scheinwerfer.
..jopp..leider..
Das Ding sieht zum
aus.
Was wird für eine Ausstattung erwartet? Für das Geld sollt doch aus was von Markenherstellern zu erwarten sein.
...... lass uns nicht drüber "streiten", warum, wieso, weshalb..
Ich seh das so, wie midde Auddos..
Manche sind mit einem Dacia in der Buchhalterausstattung vollends zufrieden und die anderen
würden das Teil nicht mal mit der Zange anfassen ![]()
Von daher...würde ich sagen, keine weiteren Diskussionen darüber..sonst kommt die Admin Keule wieder ![]()
..TOP..
muss auch mal ran, an meine vom GTA..die letzte Werke hatte hier die Bühne falsch angesetzt, konnte gerade nochmal
entgegenwirken..aber den "Schaden" wollten sie sich pertu nicht annehmen..
Ergo, mus sich nu selber "kleben" ![]()
Nur was mach ich, wenn ich nix habe um die "Türspanner" zu befestigen ?
Klappt das evtl. mit dickem Fixierklebeband,etc. ?
Ich kann die Hankook Ventus S1 Evo2 empfehlen. War damit bisher immer zufrieden.
..dito..
hatte vorher auch die "preiswerten"m wie Fulda, Uniroyal, etc.
Sicher, sind nicht schlecht, aaaaber, sobald das Profil weniger wird, verlieren sie recht schnell ihre guten Eigenschaften
in Sachen Seitenfühurng und Haftung.
Ganz schlimm finde ich aber die Geräuschentwicklung, die sind um einiges lauter als die "Premiumreifen"..
Dann, der Unterschied zw. einem Premium und einem "Linglong" sind doch gerade mal 20 bis 30€, für nen Satz 100€....
Umgelegt auf 4 bis 5-Jahre Haltedauert, macht das gerade mal ~25€ pro Jahr...und dafür
verzichtet mann dann auf Komnfort & Sicherheit ?
Nu ja, jedem das seine...
Grüße
das muß aber sehr stressig sein.
angefangen bei meiner Zahnbürste, über Foto, Rasierapparat, Möbel, Klamotten tbc
fast alles kommt aus der dritten Welt
korrekt, selbst "Made-in-Germany" ist nicht mehr "Made in", sondern im Grunde nur noch
"Designed in Germany"...produziert wird, wie viele andere Hersteller auch, in Drittländer und Kinderarbeit..
Grüße
..i.d.R. ist so ein Merchandising in der Hand der FOCA / FIA und dem Team.
Siehe Ferrari, etc..auch hier bekommt mann auschließlich alles über deren Shop..
(btw. das funktioniert sogar recht gut, innerhalb weniger Tagen sind die Sachen daheim ! )
Was mann dann in den "freien" Shops bekmmt ist i.d.R. dann nur noch "Restware" ![]()
Grüße
..schicker 166er und dann soviel Arbeit & Kosten rein gesteckt.,
RESPEKT !
..schick, ein Facelift, den mag ich lieber als den davor, der sieht so "traurig" aus ![]()
einer der "letzten"..Klasse..
.die Hautpsicherungen im Motorraum, im schwarzen Kasten auf der Batterie haste auch geprüft / getauscht ?
@ Andre : jopp, bin ich, was sonst ![]()
Hauptsächlich hier unterwegs..
Btw. der Member "Horus" hat den Abarth 595 Comp. dazu Komplettumbau von G-Tech...das Teil ist nur krank...
@ revej: jou, der comp geht schon echt "böse". nur weillige Fahrbahnen mag er nicht so richtig
Da bin ich mit meiner "Sänfte "noch Komod unterwegs
![]()
ja das ist wohl so in meinem kommt mir die Geschwindigkeit auch nicht so vor.
Wenn wir zu Valeska fahren ist die Autobahn bis Frankfurt echt ätzend mit dem Abarth man wird voll durch geschüttelt aber das hält jung.
![]()
dagegen ist mein "Lounge" die reinste Sänfte ![]()
Dennoch, ich liebe die Knutschkugel, ...(den GTA natürlich auch.)
alleine schon wegen dem höheren Einsteigen, ideal für Bandscheiben & Kniegeschädigte..denen ein SUFF zu groß
und ein Golf plus / Sportsvan zu "dröge ist..
Meinst du die freiprogramierbare?
ja, und vor allem, wer kann sie programieren und, was kostet sowas ?
Schon mal die Adressen und "kleingeld" sammeln
![]()
..jepp, ist wirklich so..
Straßenlage echt "TOP"..gut vlt. liegt es auch an den 205er 16 Zöllern
![]()
War selbst überrascht...
Hatte den Test gemacht, nachdem er "eingefahren" und der erste Ölwechsel gemacht wurde.
Also, ruf auf die A1 Richtung Osnabrück und bei uns vor der Türe auf der 4-spurigen BAB, voll auf den PIN.
War echt überrascht, dass trotz der nur ~ 3.6m das Dingen recht "stabil" fährt auch beim Spurwechsel, etc.
Einizg die Windgeräusche, die waren schon laut..
Aber, bis ~160km/h finde ich es durchaus "angenehm", da ist der GTA lauter..
Und, auf der Landstraße ist das Dingen ein echtes Spassmobil, wenn mann den Turbo auf Laune hält, kann mann die stärkeren
Fahrzeuge richtig "ärgern".. ![]()
Und, wenn die Straße uneben wird, dann kann mann sogar die Abarth's ärgern..denn, Abarth's mögen keine Schlaglöcher und
unebenen Belag, denn dann versetzen sie in Kurven gerne..sah für uns hinterherfahrende echt "Spassig" aus, wie das Heck
tänzelte...
Gut, auf den Geraden waren sie dann weg...aber in den Kruven kamen wir wieder ran.... hat Spass gemacht ![]()
Durften wir beim letztjährigen 500er Ausfahrt durchs "bergisches Land" "erfahren".
..hm, hat viel Ähnlichkeit mit Daimler.. ![]()
Da Alfa bei der Giulia und beim Stelvio verstärkt auf Diesel gesetzt hat sind mal wieder genkiffen. Meines Wissens haben die neuen doch auch keinen SCR Kat oder irre ich da?
nee, Du irrst nicht..
Deswegen haben sie ja mit "aller Gewalt" die Diesel im Stelvio noch vor dem 01.09.2018 auf den Markt gebracht..
Sonst wärs schwierig geworden nach dem WLTP Zyklus Euro 6 zu erhalten.
Übrigends, VW/Audi haben ähnllich gehandelt, auch sie "drücken" Fahrzeuge, teilweise zu früh, vor dem WLTP Zyklus auf den Markt.
Was mann dann auch noch beachten muss, dass die fahrzegue nach dme WLTP dann mehr verbrauchen, so steigt auch de CO2 Wert
und somit auch die KFZ Steuer..
Mann rechnet, vor allem bei kleineren Motoren, mit einem Zuwachs von über 40% erhöhung..
Denn, nach WLTP wird auf der BAB mit min. 131 km7h für 15min gemesen..und hier sind die "aufegblasenen" Downsizing Motörchen
richtig "dreckig"..
Denn, ich habs ja fast täglich vor Augen, meine Knutzschugel mit 0,9L 2-Zyl und 105- turbo-PS verbrauch bei ~ 130 km/h genauso viel,
bzw. mehr (wenns hügelig wird) als mein GTA bei 130..
Daher bin ich wirklich gespannt, wie lange das mit dem Downsizing noch gut geht..
und wann mann wieder zurück zum Saugrohr Benziner geht.. ![]()
Mazda ist so ziemlich der einizige Hersteller, der alles richtig gemacht hat, auch heute noch, dass sie sich öffentlich
gegen E-Fahrzeuge aussprechen..weil, in Ihren Augen, der falsche Weg, alleine schon, wg. den seltenen Materialien für die Akku's..
Grüße
Wir haben jetzt auch noch einen 595 Competitione
voll cool
auf der Autobahn hat man das Gefühl ab zu heben,
Glückwunsch ![]()
Abheben, echt ?
Ab welcher Geschwindigkeit... ?
Als ich letztens mit unserer Knutzschkugel ~ 210km/h gefahren bin, fand ich es durchaus "entspannt".
Bis auf die höheren Windgeräuche, völlig sicheres Gefühl..
![]()
Und die anderen Teilnehmer haben immer schön brav Platz gemacht...dachten wohl das wär nen Abarth *g*
..
Alles anzeigenGruselig, welchen Blödsinn man hier liest...
Der Fehlerspeicher wird NICHT gelesen. Lediglich der abgasrelevante Speicher wird - wie Eddy schon schrieb - abgefragt. Genau deswegen sind die da hinterlegten Codes auch harmonisiert.
Genauer gilt das für Benziner ab 2002 und Diesel ab 2004.
Airbag - selten so einen Blödsinn gelesen. Zündung an - Lampe an - nach 5 Sekunden Lampe aus - alles in Ordnung. Lampe bleibt an - keine Plakette. Ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Lampe genau so funktioniert. Zum Tester - klar, jede kleine TÜV-Station hat nen großen Gutmann für 40k€ da stehen und scannt mal gerade alle Steuergeräte, von allen Fabrikaten. Sicher doch. Die AU-Tester scannen ausschließlich den Abgasspeicher. Hör auf, so einen Blödsinn zu verbreiten nur, weil es vielleicht bei Deinen Sternfreunden so Usus ist
...habe ich auch so in Erinnerung, als ich mit meinem ehemaligen "dicken" (159er 1.9er EZ 2007) beim "TÜV" war..
Ich hatte ja schon früh das AGR deaktivert auch Softareseitig. Problem war dann, dass die OBD Abgasrelevanten OBD Daten fehlerhaft waren.
Was hat der Prüfe gemacht.. ?
Ganz einfach, Rohr hinten rein und auf herkömliche Weise die AU gemacht.
Ich "blöd" gefrqagt, wieso das denn ?
Eer darauf, naja, diese "EOBD" Daten sind nie zuverlässig...daher, wenn da Fehler vorhanden sind, dann müssen
wir per Sonde messen.
FEherlspeicher auslesne, etc. hat er nicht gemacht.
Airbag und die Lampen hat er auf herkömliche Art & Weise geprüft.
a. Sichtkontrolle nach ZÜndung an
b. Beifahrerairbag per Schlüssel deaktivert und auf die Lampe im Cockpit geachtet
Somit sollte mann daher auch die AU schaffen, mit dme frei programierbaren ECU..
Ansonsten lässt mann die AU bei der heimischen Werkstatt machen ![]()
Btw. jetzt müsste mann nur noch jemanden finden, der die ECU "richtig" programiert..
Hat jemand hier Adressen ?
Grüße