Beiträge von guzzi97

    ,,könnte passen.

    Musst nur nachfragen, ob er auch die anderen CAN-BUS Signale, wie Zündungsplus, zur Verfügung stellt.

    Ach ja, und der Adapter muss zum Radiohersteller passen, denn hier unterscheiden sich leider die LFB Anschlüse.

    D.h. ein Adapter für Pioneer kannste nicht mit einem Alpine od. China-Radio nutzen.


    Grüße

    ..lass die Jungz doch sabbeln, Hasi - kommen sie wenigstens nicht auf dumme Gedanken ..:rolleyes:

    ..hab ja nix gegen,

    aber was hat das ganze gebabel denn nun mit dem 159er zu tun, den er Probegefahren hat. ? ;)


    O.k. ich werde versucehn "entspannter" zu werden..iss ja bald Weihnachten :D :D

    ..bzgl. Display, wollte ich schon andeuten, da muss ein Widerstand rein..

    Geht aber recht gut, da "viel" Platz. Wer nen Dreher reapieren kann, der kommt auch damit klar :)


    Wg. die Xenons, alos, da haste Recht, das stimmt was nciht mit den Koppelstangen..

    Wäre einer der Sensoren defekt, dann würden die Scheinwerfer wieder nach unten fahren tun..

    Da sie aber "hoch" fahren, bedeutet dass, dass hier einer von beiden Sensoren "falsche" Werte anzeigt

    Also, entweder vorne od. hinten teste.

    Btw. die Sensoren sind beide gleich


    Grüße

    Hi,

    wie Eddy schreibt, es kommt darauf an, für welches Fahrzeug..


    156 und 147 / Gt reicht das "KKL OBD, für spätere Fahrzeuge benötigst du dann das ELM327..


    Beide Schaltbare Adapter, findest Du übrigends bei Electronic Fuchs :)


    Grüße

    ..wie 916/2 schreibt, "hinten" sind zwei Torxx-Schrauben.

    Dann, Vorsichtig "aushebeln", denn, vorne (also Richtung Mittelkonsole) und an den Seiten sind noch Clipse, die das Teil "festhalten", daher, vorsichtig aushebeln,


    Machste nur das Display neu, oder datt gesamte Teil ?


    Ich habe nur das Display getauscht, da der "neue" gebrauchte BC ebenfalls anfing zu spinnen..

    Da nützen auch die Lüftungslöcher und Alubuityl nix.. :(

    Sobald die Sonne drauf knallte, wars vorbei midde Lesbarkeit :(

    Vielleicht wurde in machen Quellen "twin-scroll turbocharger" mit BiTurbo verwechselt!

    naja, ist doch schon fast ein bi-turbo.. :)


    Nur das hier zwei Schaufeln (eine kleine und eine größere), unabhänigg voneinandere im Turbo "rotieren", somit soll das Turboloch

    minimitert werden..

    Was auch ganz gut funktioniert.. :)


    Bzgl. Nachfolger Giulietta, FCA könnte sich doch beim Fiat Tipo bedienen, der ist mit ca. 4.3m pefekt für die Giulietta.

    Ich Denke aber, dass FCA hier zuerst nen "kleinen" SUV bringen wird und danach, vlt. eine Giulietta NAchfolger.

    Denn wie wir bemerkt haben, kopiert Alfa hier gerne die anderen Hersteller und hier sind die Verkäufer der "kleineren"

    SUV um einiges höher als per einem "herkömlichen" PKW..somit, mehr Verkafu -> mehr Gewinn..


    Ich würde mich allerdings auch über eine Giulia SW "freuen"..damit könnten die Verkäufer gesteigert werden, so wie bei

    Jaguar, hier hat mann, seitdem mann wieder den SW eingeführt hat, auch wieder 200% Zuwachs erhalten..

    ..gibts denn Infos, wie der "Hybrid" funktionieren soll/wird ?


    Wobei sich mittlerweile zeigt, das Hybride nach WLTP, die absolut falsche Entwicklung ist.

    Denn, die Fahrzegue verbrauchen jetzt viel mehr als PKW mt "herkömlichen" Antrieb.

    Bestes Beispiel, der XV90 von Volvo, als Hybrid verbraucht er, nach WLTP, 1.5 Liter Super Plus mehr, als nur mit Verbrenner !!

    Einziger Pluspunkt, er kann ca. 30km rein elektrisch fahren..dafür schleppt er aber auch ca. 250kg mehr mit sich rum..

    Allerdings kann er nicht an der Steckdose geladen werden !

    Hi,

    korrekt, Probleme mit Stuergerät(e) im CAN-BUS:


    Auslesen, ja, ELM327 plus Vollversion von MES / AlfaOBD.

    I.d.R. reicht eigentlich nur eine neues anlernen (proxy alligment) aus, und das Problem ist wech..


    Im Grunde, erstmal nix schlimmer, solange alles noch funktioniert wie es soll :)


    Grüße

    ..Interessant, betrifft die 280-PS Q4 Variante zw. 2017 - 2018.

    Die Bremsleitung ist zu Nahe am Kühler angebracht, sodass sich die Bremsflüssigkeit zu stark erhitzen kann.

    Was genau gemacht wird, wird allerdings nicht erwähnt..

    Wie Pino schreibt, auch andere Hersteller bieten "Einstiegmotoren ein..

    Audi hat einen 150-PS Motor, Mercedes und hier C160, mit 1.6L und 130-PS, etc. als Basis an.

    Und, wir haben gelernt, macht Alfa gerne alles nach, beiten sie also nun auch so einen Winz-Motor an..

    Wobei Alfa hier nochmal am Preis drehen sollte, denn die o.g. Einstiegsmodelle fangen schon bei ~ 32.tsd € an..und

    nicht ab 39.tsd €...

    Dennoch denke ich, wird sich das Motörchen richtig gut verkaufen, besser als der 1.6er im 156er oder der 1.8er MPI Im 159er..

    Weil, endlich kann mann "günstig" Alfa fahren.. :)

    Habe gerade den FCA-Plan bis 2021 gelesen......Kompakter SUV Alfa auf Renegade/500X Basis. Dann wird's wohl doch kein Hecktriebler.:kopfkratz:

    Elektro soll auch einiges kommen.:Geheimnis:

    Ein großer SUV im E-Segment. Naja....mal sehen was es wird.:joint:

    dann hoffe ich mal, dass es die "Q4" auch mit Benziner gibt..

    Denn, den 500x gibs nur als FW..

    Den Renegade mit 4x4 nur als Diesel :(

    Ähnliches beim Wrangler, der Rubicon / Sahara (die Geländegängisten, mit Untersetzungsgetriebe, etc.) gibts imo auch nur mit

    dem 2.2L Diesel vom Alfa.

    In Kanada & USA gibts die auch noch mit dem 3.6L V6 und ca. 350-PS..Saugmotor Benziner :)

    In der EU gibts als Benziner nur den 2.0er bi-Turbo (auch von Alfa), allerdings nur in der "Soft" Version, also ohne richtige Geländegängigkeit :( :(

    k.a. warum FCA das macht..

    @ Prof & Massi :

    Mann, seid ihr unentsapnnt..

    Dachte das Alfa Fahrer "weltoffener" sind, aber was ihr hier abzieht, geht gar nicht..wo ist der kollegiale Umgang hier im Forum ?


    ...btw,. ich war, vor Alfa, auch "leidenschaftlicher" Bimmer fahren, denn, das was Alfa damals anbot, war ja mehr schelcht als recht..


    Von daher.. :)