Hallo Harder,
Du hast BOSE ?
dann kommen nur Lautsprecher (Tür -> Tiefmitteltöner, & Hochtöner) in der 2 Ohm Variante in Frage..
Weil, die BOSE Lautsprecher 2 Ohm haben.
Einfach gesagt:
schließt Du 4 Ohm LS an ein 2 Ohm System an, dann muss der BOSE Verstärker die doppelte Leistung bringen um die gleiche Lautstärke
wie mit den OEM LS zu bringen, d.h. selbst bei ~ 50% der Lautstärke, also bei Dir dann wohl 4-5, läuft der BOSE am am obersten
Ende und somit wirste nicht viel freude am AMP haben, da er dann sehr schnell kaputt geht.
Wobei der BOSE AMP wohl hier eher abschalten wird, da die Impedanz zu hoch ist.
Bzgl. "clipping", die max. Lautstärke kannste nur am Radio oder am Verstärker ändern, normalerweise...bei den "günstigen" Radios eher nicht