Ganz nüchtern betrachtet:
Ich würde als Unternehmer doch einen Teufel tun, anstatt unter den aktuellen politischen Bedingungen auch nur einen müden Cent in die Entwicklung von Fahrzeugen für den europäischen Markt zu stecken.
Solange der Dollar rollt, würde ich mich doch auch dahin orientieren. Und nicht dahin wo die freie Marktwirtschaft von einer tobenden Horde profilierungssüchtiger Möchtegernpolitikern systematisch vernichtet wird.
Sorry, aber Deine Aussage ist doch sehr subjektiv.
Giulia und Stelvio sind sehr wohl noch reinrassige Alfa Romeo's (nur eben Euro6d-temp-weichgespült).
Ja, sie sind nicht gerade billig eben weil die Prioritäten alfatypischer Fahrspaß sind und nicht so ein Schnickschnack wie LED Licht oder elektronische Fahrerbevormundung.
Alles anzeigen
..setz mal die Rosa Brille ab, wäre dem so, dann würde Alfa nicht das "Schlusslicht" in den Verkaufszahlen sein
Fakt ist doch, dass FCA mit der Giulia & Stelvio sich leider zu sehr an Audi & CO orientiert haben, aber leider nicht deren
Verabreitung, etc. übernommen hat, sondern nur den Preis.
LED = Schnickschnack..ne is klaro, das hat mann auch von Xenon gesagt, ebenso vom ABS & Airbags..
Daher, was zeichnet den Alfa heute aus gegenüber den anderen drei "Premium" Hersteller aus ?
Design, muss mann "mögen", Fahrwerk, nu ja, geht so, Verarbeitung eher schlechter als besser geworden und was
den Komfort angeht, unter aller "Sau", bei dem Preis...
Sorry, aber ich habe ohen der Rosa Brille die verschiedenen Hersteller in der Preisklasse "geprüft" und da landeete sehr schnel
der Stelvio leider am Schlusslicht und das obwohl ich seit 1988 Alfa fahre....
Wie gesagt, es fehlt einfach das "Amore" "nettes Design" reicht auch heute nicht.
Der 156er z.b. der hatte technisch und Sicherheitsmäßig mehr zu bieten,.a ls manches Premium CAr.
sow wie z.b. mehr Airbags, bessere Sicherheit, der erste der einen CR-Diesel sowie Direkteinspritzer verbaut hatte, usw. usw.
Beim 159er, der erste der auch Knie und Kopfairbags in dieser Klasse Serie anbot, dann das B&M System, auch hier, Vorreiter..usw.
und beim Stelvio / Giuloai ? Schritte zurück, wenn ich mir alleine schon das verpixelte BC samt Navi anschauen oder einfach fehlenden
Schnickschnack (Memory Fahrersitz, Spiegeleinstellungen, sowie Radio & Navi gekoppelt mit dem Schlüsse) oder belüftete Sitze, und, und, und..
für 60 Mille...erwarte ich einfach mehr "Luxus"...plus technischen & Sicherheits "Schnickschnack".
Daher kein Wunder, dass Alfa die Kunden "weg" laufen, vor allem die "Alfista"..so wie ich, waren / sind extrem enttäuscht von den neuen
Modellen.
Somit habe ich mich gegen den Stelvio QV und pro Grand Cherokee SRT entschieden..preislich gleich, nur mit dem Unterschied, dass
der SRT einfach eine Menge mehr an Komfort und "Schnickschnack" bietet, dazu einen Traumhaften V8 Saugmotor mit Euro 6d-temp.
"Motorhead Herz" was willst Du mehr ?
Grüße