Habe das eben mal geprüft, an meinem 17er Q4 Stelvio sind beide Seiten komplett durch geschweißt.
Beiträge von vonLeon
-
-
Kosten Nutzen stehen beim 10er in absolut keinem Verhältnis nicht mal annähernd.
-
Ja Ja Optisch schön sind die zusammengesetzten, geschweissten Bauteile auf keinen Fall! Aber schön müssen die auch nicht sein, aber solide verarbeitet sollte das ganze schon sein und das ist bei Deinem Achsträger definitiv nicht der Fall!
Bei Gelegenheit schaue ich mir die an meinen Giorgios nochmals ganz genau an, insbesondere die Schweissnaht die bei Deinem Quasi gar nicht vorhanden ist.
KRASS
-
Das sieht wirklich Mangelhaft verarbeitet aus

Die hinteren Achsträger meiner Giorgios habe ich nochmals mit Schwarzer Farbe gestrichen, da ist mir nichts aufgefallen wie auf Deinen Bildern.
-
Der Achsträger sieht völlig normal aus.
-
Das habe ich schon öfter gelesen das der Schalter ausgelöst hat, ist nichts unbekanntes.
Vielleicht durch ein unbewussten abprupptes anhalten.
Es gibt so Leute die vor dem anhalten die Hand auf dem Wählhebel haben den Freigabeknopf drücken, und bei der Stillstandsbremsung den Hebel (aus versehen) nach vorne in P schieben. Unter 5-8 km/h rastet dann Gnadenlos die Sperrklinke im Getriebe ein und die Karre steht auf einen Schlag das könnte so einen Schalter schon auslösen zum Bsp.
-
Das Problem ist das eine Reparatur beim Hersteller das Problem nur verschiebt und in keinster Weise löst, weil die Dichtlippe der Ansaugleitung der gleiche Müll bleibt.
Desweiteren ist diese Reparatur für Ottonormalverbraucher gar nicht bezahlbar, Quasi Sinnlos einfach mal 4-6K, in einen Quasi Neuwagen zu investieren.
Und darauf zu hoffen das sich bei der neuen Ölpumpe die Deckelschrauben nicht lösen! Weil einkleben tut die Schrauben keiner, es werden nur Bauteile umgesteckt!
Von der Defektanfälligkeit der Bosch CP/4 ganz zu schweigen, die da auch noch über den 2,2Jtdm Kreist!
Eine Baustelle von unglaublichem Ausmaß und unglaublichen Kosten, im Fall der Fälle!
-
An der nächsten 2,2Liter Diesel D Segment Generation von Alfa Romeo denkst Du schon beim Neuwagen über diese Operation nach, Achsträger raus, Getriebe raus, wegen
-sich lösende Schrauben an der Ölpumpe
-Ölansaugleitung Dichtung
- sich lösendes Zwischenrad an der Ausgleichswelle
-einlaufende Lagerungen an den Ausgleichswellen
Wenn sonst alles funktioniert am Öldruck, sonst bist Du da noch mehr am suchen.
-
Natürlich auch eine Überlegung wert
Bevor ich alles Ausbau und es danach immer noch nicht geht wahrscheinlich zu probieren.Was sich beim Ausbau anschließen würde, wäre der Ausbau der Einstiegsleiste um die Verkleidung im Fussraum raus zu bekommen - kann die Einstiegsleiste einfach nach oben ausgeclippst werden oder bricht da alles ab 😂?
Den Bowdenzug zum Fanghaken hin ausklippen an den 2 Klippsen, dann wird der beweglich und kann gut ausgefädelt werden am Fanghaken, Den Haken kann man dann gut auf gängikeit prüfen.
Am Bowdenzug das kleine Kondom nach oben schieben eine Lage Klebeband um die Ummantelung, das Silikonspray am Einlauf der Seele stehen kann Sprayen und die Seele bewegen das Silikon einsickern kann.
Gerade wiederholt an meinem, die Arbeit geht ganz gut, und der Zug flutscht.
-
Die Steuerzeiten kann man ja einfach Prüfen, mit der blockierten Nockenwelle und dem Kurbellwellen Werkzeug. Die Dieselpumpe Bosch CP4 darf nicht verdreht werden, diese hat auch eine fixe Position.
-
-
Die Bowdenzüge habe ich an den Enden ausgegangen, angehoben und mit Silikonspray geflutet. Das flutscht perfekt.
-
Ich hab den Titel nun auch angepasst.
Der TE
nicht Du 
-
Die Kuh musst Du dann schon dazu Schreiben

-
Die Giorgios haben keine Unterdruckpumpe und auch keine Systeme die mit Unterdruck gesteuert werden.
-
Es gibt einige Befehle die das MES nicht ausführt.
Der Wartungsmodus funktioniert im Infotainment sehr gut.
-
Am besten hast Du einen Lap Top den Du mit zum Auto nehmen kannst.
Dort presst Du die 50€ Vollversion drauf, kaufst ein passendes ELM 327 und dann kanns losgehen.
-
Meine BEST Investierten 100€ die es gibt. Besser wäre das wohl nur mit Bitcoin gegangen
vor ca 18 Jahren. -
Googelst Du MultiEcuScan, 50€ invest + Kabel, damit kann man den Raildruck auslesen.
-
Der Xenon SW stellt die Höhe der Linse immer her und richtet auch ständig aus, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist, damit es beim Licht anschalten schon ausgerichtet ist. Einfach vor das Auto stellen und eine zweite Person schiebt den Schlüssel ein. Licht einschalten und den Lichtkeil beobachten geht natürlich auch, wenns dunkel genug ist.
-
Durch die Aktivierung im Menü fährt hinten nur der Mechanismus das Gewinde in Stellung gelöst, der Bremskolben selber muss von Hand in Stellung gelöst gedrückt werden.
Das Gewinde kann den Kolben nur Drücken, aber nicht ziehen.
-
Die 3 Jahre Gratis Updates haben in jedem Auto funktioniert. Die Bezahlupdates funktionieren nur noch in dem Auto für welches das Update gelöst wurde.
-
Deshalb sollte der Ölstand immer am Maximum sein, um ein Luftziehen aufgrund der Fliehkräfte zu vermeiden. Was natürlich ohne Ölmeßstab wunderbar einzustellen geht!
Was macht man bei Alfa Romeo, man reduziert die Füllmenge in den kleinen Dieseln von 3,9Liter auf 3,3Liter, Gesamtmenge. Ganz grosses Kino, wirklich! Pfui Teufel fällt mir da nur ein!
Benjamin Du hast hoffentlich nach Deinen Ölwannen OP's die Ölwanne 12h am Motorblock ruhen lassen, am besten noch mit einem Heizlüfter angewärmt, damit das Silikon sauber abbindet, bevor neues Öl aufgegossen wird?
-
Mit dem Anzugsdrehmoment komprimierst Du ja in erster Linie die Kopfdichtung und fügst die Bauteile zueinander. Den Elastischen Bereich der Zylinderkopfschrauben benutzt dann der Verbrennungsdruck.
Klingt völlig plausibel das die Schrauben nach 2 mal 90grad schon locker sind.
-
Den ÖldruckUMSCHALTER hast Du ja sicher geprüft beim 2ten Pumpentausch, das der 100% sauber ist?