Nee, da muss ich Dich leider enttäuschen - kein Diesel.
Aber den Hals aufreissen, es gäbe keine extrem Teure Konstruktive Schwäche.
Nee, da muss ich Dich leider enttäuschen - kein Diesel.
Aber den Hals aufreissen, es gäbe keine extrem Teure Konstruktive Schwäche.
Eine massive Konstruktionsschwäche beim Produkt, die dann sehr kostspielig wird, sehe ich nicht.
Du fährst hoffentlich einen Diesel, der Dir bald mit Defekter Ölpumpe hochgeht, vielleicht siehst Du es dann...
Das ist jetzt Egal wie die Werkstatt damit umgehen hätte können, die Rechnung steht und muss Bezahlt werden.
So ein Kardanwellenlager gibt es nicht, die Kardanwelle hängt frei unter dem Fahrzeug zwischen Motor und Getriebe.
zwischen Getriebe und Differential.
Wenn Ihr Euch alle nicht in die Lage des TE versetzen könnt, der nach 60Kkm und einen Monat nach Garantie Ende, einfach mal für nichts 5000€ in die Karre zu schießen hat und völlig berechtigt Sauer darüber ist. Dann tut Ihr Jungs mir nicht mal leid, im Gegenteil ich wünsche Euch das Euch gleiches wiederfährt
Ohne 25% Beteiligung ![]()
vonLeon um mal in deiner Sprache zu schreiben.
Du kannst auch einfach mal scheißen gehn und die Anliegen von OP anderen überlassen ohne Deine annalen Ergüsse. Das braucht keiner
Lass dir einen blaßen und sei glücklich
Glaub mir, was ich tue und lasse kann Dir völlig egal und auf Deine Empfehlung lasse ich nicht mal einen.
So ein Kardanwellenlager gibt es nicht, die Kardanwelle hängt frei unter dem Fahrzeug zwischen Motor und Getriebe.
Und die alte Kardanwelle lässt Du Dir aushändigen, es ist Dein Eigentum, dann kannst Du Dir das anschauen.
ICH, bin sehr enttäuscht! Was die Giorgios doch für Scheissskisten sind und was sich Alfa Romeo vorstellt was die Eigentümer dort an Wahnsinniger Kohle Nachschiessen sollten nur das dieses Auto macht was soll, nämlich einfach fahren.
Dem Tavares hat man grob über den Daumen 9000€ Euro die Stunde gezahlt, sind 150€ pro Minute.
Die Carbonkardanwelle hat definitiv keine Lager sondern ist nur ein Carbonrohr mit Metallflanschen vorn und hinten.
Die Ölpumpe ist definitiv ein Thema bei den Dieseln, aber nicht nur die Pumpe sondern auch die Dichtung zum Saugrohr. Wo ich niemals den Werksschutt wieder einbauen "lassen" würde, sondern ein Upgrade.
Alles in Allem hat man Dir vom ALLERFEINSTEN das Geld aus der Tasche gezogen. Die Ölpumpe is Richtig Arbeit.
Aber die neue Kardanwelle wegen einer defekten Hardyscheibe zu wechseln? Das wäre Abzocke der Übelsten Sorte, hinter der Leider Alfa Romeo mit seinem Name steht!
Ob man so Zukünftige Kunden an die Marke bindet überlasse ich mal der Fantasie der Verantwortlichen Sesselfurzer!
Aber es bestätigt, wiederholt, meine Meinung. Die Dinger sind Müllkisten!!!
Und die absolute Krone ist, die Affen schreiben sich noch auf die Fahne, Sie wären Grün, würden Ressourcen schonen, CO² Ausstoß sparen Endkunden freundlich sein und die Preise niedrig halten! Was für Saudumme Schweine die einfach nur Stuss Quatschen, ich wünschte ich könnte diese Flitzpiepen anbrechen! Diese Lügner und Verbrecher!
Bei 110 Jähriger Automobilbau Erfahrung so eine Scheissse rauszulassen, funktioniert nur bei völliger Ahnungslosigkeit und völligem Dessinteresse von dem was man auf Arbeit tut!
Welche Türdichtungen meinst Du, die in der Karosserie oder die an der Tür selber? In der Karosserie die sollte ganz leicht zu wechseln gehen.
Die Dichtungen an den Türen selbst sind geklebt mit einer Art Karosserie Klebeband. Die Dichtungen montiert im Werk ein Roboter, wo die Tür fest eingespannt ist, komplett gedreht wird und ein 2ter Arm den Gummi anbringt mit den Verschiedenen Radien. Diese Dichtung von Hand anzubringen, mit 100% Ergebniss dürfte äusserst schwierig werden, selbst mit Hilfslinien und einer 2ten Tür wo man die Maße und das Profil abnehmen könnte.
Die Motorhauben "Dämmatte" ist nur mit Klippsen befestigt, das ist kein Problem wenn die richtigen vorhanden sind.
Die Bremscheiben vorne laufen so beschissen ein weil der Bremsbelag nicht mehr dem Profil der Scheiben folgt sondern nur noch ein Rechteck ist, und an den Rändern der Bremscheiben nur die Belag Ecken laufen. Neigt wohl weniger zu Geräuschen aber der Fahrspiegel sieht nach einem Belagsatz zum Kotzen aus. Das ist wohl das in Allermunde befindliche CO² sparen wenn eine Bremsscheibe heute nach einem Drittel der Laufzeit hinüber ist, im Vergleich zur Fahrzeuggeneration davor.
Im Zubehör gibt es Hersteller die Beläge bauen die der Geometrie der Bremsscheibe folgen.
Mal eben 2K in der Kiste versenken bei 50Kkm, sportlich-sportlich, wo die erste Bremse auf meinem 159 185Kkm gelaufen ist. Ein 3 Faches Hoch, auf den Stand der Technik, Kotz Smiley!
Ab welchem BJ oder Vin ist der Mist in den Müllkisten?
Habe beim Polenfilter Wechsel nichts davon gesehen in meinen Müllkisten.
25NM
In dem Fall M8 ![]()
Du kannst das ganz normale Tabellendrehmoment für die Gewindegrösse anwenden.
Ferodo ist eine TOP Adresse.
Brembo eine FLOP Adresse, in Sachen Bremsbeläge.
Es gibt 2 Öldrücke, einen Voll und einen reduzierten um im Gramm oder Milligramm Bereich angeblich weniger CO² auszustossen.
Das Magnetventil schaltet den niedrigen Öldruck gegen eine Feder, fällt das Magnetventil aus, ist durch den Federdruck nur noch der hohe bzw der eigentlich Normale Öldruck verfügbar. Also NULL PROBLEM!
Natürlich neben den anderen Öldruckproblemen die es gibt, Dichtung zur Ölpumpe oder die sich lösenden Schrauben vom Ölpumpendeckel, oder Produktionsrückstände aus der Herstellung im Ölkreislauf.
Es ist entweder das Kabel defekt oder Produktionsrückstände blockieren das Magnetventil, oder das Magnetventil selbst ist defekt.
Das Magnetventil sitzt direkt hinter der Riemenscheibe, da kommt man beschisssen ran.
Da beim Service, beim freundlichen Alfa Händler, eh nur maximal die fälligen Filter, Kabine, Luft, Kraftstoff und das Öl mit Filter getauscht wird UND SONST NICHTS ausser vielleicht noch die Luft in den Reifen! Von daher ist mir das Völlig Egal was diese Sinnlose Anzeige anzeigt ![]()
Bei der Gelegenheit auch mal 180Km/h fahren und dem Lärm Lauschen der an hinteren kleinen Scheiben in den Innenraum kommt
absolut Erschreckend!
Mein 2,4er Schwitzt auch an 3 weiteren Stellen, 1. aus der Turbolader Saugseite, das Öl kommt aus der Kurbelgehäuse Entlüftung dort hin, in dem Plastikrohr steht das Öl dann auf dem Laderdflansch und schwitzt nach draussen und schwitzt weiter nach unten über den Druckschlauch zum LLK.
2. der Zentrifugal Ölabscheider der KGE und seine Schlauchverbinder schwitzen auch Motorenöl aus.
3. an der Ölwanne wo die Drehmomentstütze verschraubt ist schwitzt es auch minimal.
Aber alles kein Drama und von abtropfen keine Rede.
Fotografiert hast Du den AGR Kühler, der ist ordentlich in Öl und Staub eingelegt ![]()
Eine Undichtigkeit die über dem AGR Kühler oft vorkommt ist von der Unterdruckpumpe, die am Zylinderkopf sitzt, dort hatte meiner auch schon vor ca 12 Jahren minimale Tropfenbildung. Aber so undicht das es von dort auf die Strasse rinnt, das ist selten.
Ich habe vor ca 12 Jahren alle Schrauben nachgezogen an und um die Unterdruckpumpe, seit dem schwitzt der dort nur noch so leicht das es trocken bleibt und nicht mehr am Zylinderkopf abtropft.
So habe ich das mit dem Plastikentriegelungshebel, des Motorhaubensicherungshaken gemacht ![]()
Kalt läuft der 2,4 850 Giri im Standgas, warm mit 750 dieser unterschied ist am Drehzahlmesser optisch kaum Wahrnehmbar und auch sonst nicht.
Aber warm im Standgas bei 750giri schüttelt der 2,4er das ganze Auto, erhöht man die Drehzahl ganz gering und weiter ist das "schütteln" im Auto weg. Also bis zu einem gewissen "schütteln" ist das normal im 2,4er.
Das Öl im Abgastrang wird aus dem Turbolader kommen.
Du verbaust mindestens eine Dichtung zur Ansagbrücke. Die Abgasleitung verschließt Du am besten schon am Krümmer.
Diese Platte muss man nicht vorspannen, nur die runden direkt in der Abgasleitung.
Diese Platte kann man auch durch ein dünnes Blech ersetzen wenn das Gewinde ausgeht. Oder die Bolzen durch Schrauben ersetzen, das Hitzeblech kann man weglassen, was am Schluss auf die Bolzen kommt.
Im übrigen ist mir kein Fall bekannt wo nur die Kopfdichtung kaputt war, wenn war es immer der Zylinderkopf selber.