Im Werk bei der Montage, 2 Handgriffe Klippse rein, Rückbank reinschmeissen und einrasten fertig, ohne jedes Werkzeug ![]()
Beiträge von vonLeon
-
-
Die untere Rücksitzbank rastet in meinem 159ti auch nicht ein, die Klippse liegen aber in der Box für Plastikteile bereit. Das ist schon richtiger Heavy Shit die Rückbank aus diesen Klippsen rauszureissen
mit bloßen Händen oft nicht machbar -
Premium Service heißt das du nur Premiummäßig zahlen darfst. 😝
Das hast du nur falsch verstanden. 😂
Das Problem sitzt viel tiefer, es wird nämlich nur ein Simpelster Motorenölwechsel ausgeführt. Die paar Luftfilter getauscht und sonst nichts! Erst bei 120kkm kommt NUR bei den 4x4 EIN Verteilergetriebe Ölwechsel dazu.
Und dafür Zahle ich sicher keine Premiumpreise, das kann ich allein viel besser warten und das (geschätzt) um Faktor tausend Billiger und Premiumiger

-
Es gibt verschiedene Versionen, wie Fabrim schon sagte.
Aber dann gibt es noch Klassisch hergestellte mit aufgeschweissten Gewindeplatten für die Leitungen zu den Injektoren. Die späteren Versionen haben dann das billet Rail, mit allen Anschlüssen und Gewinden aus dem Vollen gefräst.
-
Die Scheinwerfer sind innen filigran verkabelt, die Kabel sind miniklein und brechen auch mal an den Verkrimpungen zu den Steckern.
Mal mit einer Kamera reinhalten, vielleicht sieht man da schon was.
Wenn die Lichtshow funktioniert ist das schon schön.
-
Den Herstellern sollte es Verboten werden, Autos zu verkaufen die wegen nichts durchdrehen und unfahrbar werden obwohl Sie völlig in Ordnung und Fehlerfrei sind.
Irgendwann ist es mal genug!
-
Dann stell Dich mal vor die Linsen wenn ein anderer die Zündung einschaltet kann man die eigentlich "zappeln" sehen. Geht mit Remote Start
besser alleine -
Das bewegliche Licht hat nur das 35Watt Xenon, es gibt auch ein 25 Watt Xenon mit manueller LWR am Lichtschalter.
-
Genau für den Fall sind die einstellbaren Gummiklötze an Kofferaumdeckeln

-
Natürlich, wenn es sich wohl um diesen handelt, hat der 237000km runter. Da kann es auch (viel) mehr als Deine Kleinigkeit sein.
Mein zwovierer hat 260kkm und nicht eine Kleinigkeit unter Motorhaube, sonst sieht der Wagen halt aus wie so ein fast 20 jähriges Auto eben ausschaut.
-
Ganz oft sind es die NUR die Steckverbinder der angezeigten Injektoren

-
Ich stimme da nicht zu. Ich habe selber und noch einige die ich kenne Trackdays mit ihrem 'normalen' Autos gefahren. Ideal um sich zu verbessern und die grenze vom Auto kennenzulernen. Man muss kein Ferrari haben um daran teilzunehmen. Natürlich muss man nicht erwarten dass die Bremsen sowohl auf der Strasse als auch im Trackday optimal arbeiten. Einen Tod muss man sterben.
Das ist doch auch völlig normal, mal an die eigenen Grenzen zu gehen oder an die des Fahrzeugs. Aber man kann dabei auch das Auto überfahren oder gar in kürzester Zeit das Bremsmaterial töten, und solche Typen haben dann die Schuld allein bei Sich selber zu suchen

-
Da kann ich Dir meine Meinung dazu sagen, wer mit einem Allerwelts Auto Trackday Ansprüche hat, der ist nicht ganz Dicht

-
Eine Frage an euch.
Laut dem US Forum könnten es die Relais sein.
Vielleicht passiert da etwas nach dem Tausch.
Das obere Relais ist in den Stelvio verbaut und die sind, soweit mir bekannt, zuverlässig.
Das untere Relais sind die welche in den Giulias OFT Defekt gehen bzw nicht mehr zuverlässig zuschalten. Dort habe ich in allen Relais den Wiederstand in den Gabeln verlötet.
Zum Öl, ab 60 Grad ist das Motorenöl voll Belastbar, 3 Balken sind also sicher genug Temperatur zum Reintreten.
-
Die habe ich nach 20kkm ausgebaut und neuwertig weggeschmissen (an Giulia und Stelvio) um wenigstens die Scheiben zu retten, die schon sichtbar anfingen zu vergammeln. Das soll das viel gepriesene CO² einsparen sein, wirklich nur noch Lachhaft was dem Endverbraucher für Bären aufgebunden werden.
-
Hinten sind ATE Klötze drin, ganz grauenvolles Zeug!
-
-
Von den Jungs mit den 3 Buchstaben kommt der hintere Bremsbelag in den "kleinen" Giulias

-
Wenn Dich das Auto, das Du 200kkm gefahren hast mit Ferodo Werksmaterial, beim Bremsen aus 200km/h auf einmal verlässt mit Brembo Bremsbelägen dann wirst Du hinter dem Lenkrad in ca 10 Sekunden neu geboren

-
Von Brembo sind eigentlich nur die Bremssattel, bei den Giorgios steht vorne auf dem Bremsbelagträger Brembo, aber der Bremsbelag selber ist von Jurid! Der Name Brembo auf dem Bremsklotz ist ein ganz schlechter Witz und für Jurid schon fast üble Nachrede!
Brembo Bremsklötze bekommen aus vielen Mündern und auch von mir, vernichtende Kritiken!
Klötze aus der Brembo Schachtel, NIE WIEDER an meinen Autos!
-
Wie ist das Bedienkonzept von dem Bauteil welche Tasten benutzt man? Kann man noch mit Tempomat fahren wenn man durch die Optionen zapt? Zeigt das Bauteil auch Parameter an?
-
Wie hast das behoben Leon..
Gibt es neue längere Leisten?
Ist deiner jetzt leise?
Nervt echt...macht keinen Spaß.
Hatte vorher einen oktavia bj 2012 ..Der war leiser.
Besonders gut hörbar ist der Gegenverkehr und wenn man an Wänden, Mauern etc vorbeifährt wo die Fahrgeräusche direkt wieder auf das Auto reflektiert werden. Aber auch der Diesel ist gut hörbar im Innenraum
!
Insgesamt für Premium im 21 Jahrhundert, Echt Unterirdisch was
da abliefert!Die Ecken sowie die gesamten Ritzen und Flächen wo Geräusche an der Türverkleidung vorbei kommen könnten habe ich mit geeigneten Schaum und Dämmstoffen unterlegt, es ist wesentlich leiser aber meinem Anspruch wird das trotzdem nicht gerecht! Es ist gerade so, mit viel wohlwollen, toleriebar.
Freut mich das es doch noch einige wenige gibt denen das auffällt! Denn hier werden die Giorgios in Lobhudelei gebadet, das es wirklich schon Wehtut!
Wie die zuständigen Ingeneure solche offensichtlichen optischen und akustisch gut hörbaren Mängel abnicken können, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ob die wohl Blind und Gehörlos sind!
Oder ist es ganz kurz und einfach Erklärt
Unfähigkeit!Es wäre auch zu ertragen wenn es die einzige Unzulänglichkeit wäre, aber davon gibt es leider eine ganz lange Liste!
Ich lehne mich jetzt zurück und geniesse die B... und G... Alfa Lover die jetzt hier ins Thema Platzen
und im besten Fall Käse von sich geben! Again!!! -
Bei Multiair defekten tritt dieses Phänomen öfter auf, das nur 1 Zylinder mit 0,00 Bar glänzt und alle anderen eigentlich Normale Werte anzeigen

-
Ist bei meinem Stelvio und meiner Giulia auch so, gewesen

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man so etwas, über fast ein Jahrzehnt, in Serie Herstellen kann, die einzige logische Erklärung wäre das die Leute dort Null Bock haben,
oder blind und taub sind bei

An der 110 jährigen Automobilbau Erfahrung kann es nicht liegen, die ist ja ausreichend vorhanden

-
Alles anzeigen
Also hab mal geschaut. Das scheint der ganze obere Türrahmen zu sein. Preis pro Seite liegt bei 300€
Für alle 4 wären das1200€
Dann bin ich auf das, done, Foto gespannt vom TE!