Ja nur beim Bremsen und nur bei starkem Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten unerträglich.
Beiträge von vonLeon
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Nach 20Kkm hatte ich auch endlich den Originalen Michelin Primacy 3 abgefahren auf meinem Diesel.
Der Reifen konnte nichts auf der Giulia, im Gegenteil der hat das Auto mit Adaptivdämpfern völlig Saumässig fahren und Federn lassen.
Aber mehr als 20Kkm hätte ich dem Müllreifen schon zugetraut.
Der nun montierte Dunlop Sportmax RT hat nach 16Kkm noch gute 80%, und macht aus der Giulia das Auto was ich mir vorgestellt habe.
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Bei mir war es umgekehrt, beim Bremsen traten Vibrationen auf. Bei hohem Tempo so sehr das man das Lenkrad nicht mehr festhalten wollte.
Die Brembobremsklötze waren mir schon lange ein Dorn in meinem Alfa.
Die habe ich dann gegen alte Originale Ferodo getauscht, ohne jede weitere Arbeit an dem Wagen, und jegliche Vibration war Geschichte

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Moin in die Runde! Ich würde die Tage das Kit bestellen.
https://www.centerlinealfa.com/catalog/giulia-seat-tilt-kit
Ist noch jemand aus dem Norden Deutschlands dabei!? dann teilt man sich die Versandkosten

Jo, ich hätte das auch gerne. 2 mal 1x für meine Giulia und 1x meinen Stelvio.
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Mit welchen Öltemperaturen läuft der 2.2er so bei "gemütlichen" Langstrecken-Autobahnfahrten?
War letztens bei einem VW schockiert, dass der auf über 100° bei ~ 70 km/h Landstraßen-Schleicherei geht.
Mir ist es nun endlich „gelungen“ die Wassertemperatur mal genauer zu beobachten. Der 2,2 wird mit Dynamischer Wassertemperatur betrieben.
In Ökonomischer Fahrweise 90-100grad und 82-90grad beim Heizen.
Der Wechsel zur tieferen Temperaturfenster erfolgt bei ca 160-170km/h.
Das wird sicher Drehzahl Lastabhängig geregelt und nicht nach Geschwindigkeit.
Jedenfalls gut wissen, das bei hoher Belastung unter der Motorhaube mitgedacht wird.
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In dem Sitz kann man jetzt richtig sitzen und auch mal lümmeln nach Bedarf.
Bin ich froh nach so einem Ritt das auf der Fahrerseite auch so ein Seniorengriff montiert ist.
Der Tank ist eindeutig zu klein wenn man den nach 600km nachfüllen muss.
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Ja, die Jungs von und mit dem VW Konzern sind die Besten

Den hast Du nicht etwa verblasen

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Georg fährt ja nie, das machen meist andere und dann kommt das Gefährt beschädigt zurück.

Ahhaaa da braucht der Georg also auch, genau wie der Gemüsemann, einen Autobeweger. Also wenn Ihr zusammenschmeisst ließe sich da sicher was finden

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muss ich mal vorsichtig ausprobieren....

Nee hättest Du schon seit Jahren tun sollen

Wieviel Jahre fährst Du Giulia?
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Die Atomatische Handbremse benutze ich wiederum nicht, weil Spürbar Spannung im Antriebsstrang bestehen bleibt.
Wenn das Fahrergurtschloss verriegelt ist und im Normalfall auch die Tür, kommst Du irgendwo zum Stehen D bleibt drin, Du ziehst die Handbremse an gehst von der Bremse runter und wenn weitergeht trittst Du einfach das Gaspedal


Das Gaspedal latschst Du natürlich "langsam" an damit das System einen Müh Zeit hat die Bremse zu lösen, bevor dort ca 400 Zossen an der Kardanwelle drehen

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Da müsste man den Elektromotor ja ständig jaulen hören, höre ich aber nicht in den kleinen bei Hill Holder.
Der "Auto Hold" würde über den mechanischen Sattl oder die mechanik im Sattel laufen.
Nutzt Du das ab und zu, losfahren mit angezogener automatisch lösender Handbremse?
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Stimmt der Hill Holder und die Automatisch lösende Handbremse arbeiten nahezu unbemerkt und in Digitaler Gleichheit bei völlig unterschiedlichen Situationen, in den kleinen Giorgios. Der 4 Kolbensattel ist vielleicht nicht die optimale Kombi für das System wo man die Trägheit so doll spürt. Das könnte der Grund sein warum man "Auto Hold" nicht in die Giorgios eingepflegt hat, und diese Funktion manuell mit der Feststellbremse selbst herbeiführen muss.
Ein leichter Gasstoss in Dynamik, unter 20km/h, fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Schön das Du das auch so siehst. Weil manchmal glaube ich schon, ich spinne

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Ich spreche nicht von 100 sondern von 0-10.
Dieses wechselnde Gaspedal in den Fahrprogrammen habe ich in meinen Dieseln austreiben lassen. Dynamik Gaspedalkennlinie entschärft, also Linearer zum Pedalweg angepasst und in A und N so auch eingepflegt.
Aber A fahre fahre ich nie.
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Was passt denn da nicht?Das bei 1mm Pedal drücken die Drosselklappe 50% geöffnet wird. So fühlt sich das in meinem Fuss und PoPometer an.
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Diese Leder Sitze waren auch für mich ein absolutes no Go.
Jaaahh so ein Fettes Euter ist schon beeindruckend, wie smooth das kruusen kann und federt trotz 20zoll, wie Dich die Leder Alcantara Sitze förmlich ansaugen und wie die D r e c k s au abgehen kann wenn Du das das möchtest.
Wirklich ein schöner Alleskönner in den Grundbedürfnissen. Aber Einstellungen, Individuales, selbst speicherbare Programme und tausend Kleinigkeiten die andere können, hätte man dem Euter ruhig noch einpflanzen dürfen.
Man merkt das schon die tugenden sind vorhanden, aber so richtig bis ins letzte Detail, da waren die Jungs da unten völlig überfordert damit.
Der Gemüsemann mit Blutgruppe 102Oktaven, der kann auch Tagelang Singen in den höchsten tönen und nicht nur positiv.
Was sagst Du zur Gasannahme in Dynamik? Also ich möchte da Rotwein in die Karre Kotzen!
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Die Handbremse benutze ich schon immer, und nicht wenig, als Fahrbremse damit die sauber und Funktionsfähig bleibt, das die auch bei einer Notbremsung nach 10 Jahren, oder einer einzigen Notbremsung innerhalb 10 Jahren richtig mit Trommeln kann.
Blockieren soll diese weil es bei jedem Auto vor dem 939 so war und auch bei jedem danach, sofern ein Handbremshebel drin war.
2,4er mit der Innenbelüfteten Bremsscheibe, da sind schon einige dem Gefälle nach in andere geparkte Autos gefahren oder weggerollt. Die heiss gefahrene belüftete Scheibe zieht sich weiter zusammen als eine einfache Bremsscheibe. Wenn dann der unkundige Fahrer auf den teigigen Hebel trifft und dieser an der behäbigen Bremse zupft, die Bremsscheibe erkaltet und ausnahmsweise kein Gang eingelegt, dann rollt die Kiste, vielleicht an spielenden Kindern vorbei. VOLVO sagte dazu in der Bedienungsanleitung AUSDRÜCKLICH, beim anziehen der Feststellbremse ist die Fussbremse voll durchzutreten.
In den 939 ist ESP abschaltbar, und in meinen Giorgios auch.
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Schutzgummis am Seilende nach 6 oder 8 jahren komplett weggefault, blockierende Hinterräder bekommt die Handbremse nicht hin auch nicht auf nasser Strasse, auf schnee natürlich schon.
Der Hebel extrem teigig, die Bremsleistung im besten Fall behäbig. Von Tag 1 bis Jahr 16 ein Level.
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Richtig interessant wird das erst, wenn Du mal so richtig heftig über die Pässe bügelst.....Du kannst dann so richtig den Anker werfen und brauchst Dich erheblich weniger abstützen und festhalten, da der Sitz das größtenteils übernimmt.
So sollte es eigentlich immer sein.....in sportlichen Fahrzeugen....

Hast DUU in Deiner KUUHHH auch nachbessern müssen?

Hau mal bischen Raus Digga wie Du mit dem, Dich melkenden, Euter zufrieden bist, gegenüber der Veloce

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vor 4 Wochen Tüv gehabt, vor 6 Wochen die Bremse aufgehübscht, bei der Gelegenheit habe ich die Bremsseile am hochgehängten Sattel mit Silikonöl geflutet.
Das 15 Jahre alte Seil bewegt sich besser als jemals zu vor, aber trotzdem bekommt die Handbremse in meinem SW von 10 möglichen nur 4 Punkte. In meiner Limo waren es 8 von zehn und ich kann mir absolut nicht erklären wo die Differenz herkommen soll.
Schon bei zweiten Tüv am SW hatte der Prüfer geweint der Hebel ginge Ihm zu schwer, Volltrottel. Bin dann mit geschmierten Seilen an Ein und Ausgang zur Nachprüfung gefahren, bestanden. Obwohl der Volltrottel, neue Seile verlangt hatte.
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Richtig interessant wird das erst, wenn Du mal so richtig heftig über die Pässe bügelst.....Du kannst dann so richtig den Anker werfen und brauchst Dich erheblich weniger abstützen und festhalten, da der Sitz das größtenteils übernimmt.
So sollte es eigentlich immer sein.....in sportlichen Fahrzeugen....

Für so richtig Pässe und heizen, sind die Basis "Flachhocker" sowieso nur bedingt geeignet.
Zusätzlich hatte ich bisher immer das Gefühl wie eine Marionette frei im Auto zu hängen, weil so ziemlich nichts zusammenpasst oder Dich wirklich festhält. Ganz besonders im Stelvio, der viel mehr rollt als die Giulia, wo das Lusso Leder heisser als die Sonne wird und dabei glatt wie Eis ist. Dort werden einfachste Enge Kurven mit Gegenverkehr und Bordstein neben dran zur Herausforderung.
Schlimmer gehts nimmer!
Es kann nur besser werden, die Frage ist nur wieviel Unterlegscheiben drin bleiben und welches maß die dann haben in mm.
Vom Ami Klotz noch was abschleifen, Null Problem. Oder zusätzlich noch 1-3 Uscheiben reinpacken würde der Klotz auch abkönnen mit dem schönen Dorn in Dorn

Ich glaube mit dieser Modifikation sind das völlig neue Autos, bin schon bissel heiss drauf die Kisten nun mal wieder richtig zu Treten.
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Die Mittenzentrierung ist zwar auch nicht ganz ohne, aber wenn man die Bolzen ansetzt bei entlastetem Rad und diese schon mal satt anzieht bevor man Last aufs Rad gibt um das Drehmoment zu setzen.
Beim satt anziehen ohne Last auf dem Rad, setzt sich die Felge eigentlich in die Zentrierung der Bolzen.
Radlager müssen nicht teuer sein um qualitativ zu überzeugen. Ich habe auch mal welche bestellt und habe 4 zu einem Aktionspreis von 200€ geliefert bekommen, Made in Europa.
18zoll sind vom Platzproblem am Bremssattel nicht betroffen.
Für meinen 159 habe ich Bremsscheiben bestellt, von Textar, Made in China, bis hier hin kein Problem. Aber das sind die ersten Bremscheiben ohne Wuchtfräsung, habe ich bisher noch nie gesehen an so riesen Bremsscheiben

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Das hoffe ich sehr!
Das es Hersteller gibt welche die Sitzabstimmung besser hinbekommen, ist allseits bekannt.
Selbst die Nichtskönner bei VW bauen Spitzen Gestühl, auch bei Ford hat mir bisher jeder Basishocker gepasst.
Zugegeben im Lendenwirbelbereicht muss ich oft nachbessern, aber das ist halb so wild im Vergleich zum Totalversagen in Sachen Giorgio "Basis" "Lusso" Gestühl.
Und da bin ich mit 168cm in Sitzposition das ganze Gegenteil bzw am völlig anderen Ende der Skala von 198cm.
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Bin gespannt auf Dein Urteil...

...aber eigentlich ist mir das schon klar...

Heute die gleiche Aktion am Stelvio ausgeführt. Schon nur das Probe Sitzen
-Blick über die Spiegel
-neue Sitzweite zu den Pedalen
-völlig andere Erreichbarkeit der Fusstütze
-steilere Rückenlehne
-völlig neue perspektive unter der Sonnenblende unten durch
-Lenkrad nun ganz eingeschoben und ganz oben
-ein völlig neuer Arm und Blickwinkel auf das Lenkrad
-ganz neue Perspektive auf den Tacho
Das ganze Raumgefühl hinter dem Lenkrad, eine komplett andere Welt.
Je nach dem was mein Rücken dazu sagt muss ich dort garantiert nochmals eine Feineinstellung vornehmen.
Ich sehe mich mit 8ter Inbus, und Magnetstab in den Urlaub fahren um bei Bedarf die Neigung der Sitzfläche justieren zu können.
Unglaublich wie diese ca 15mm, unter der Sitzschiene, die Fahrerposition komplett über den Haufen schmeißen.
Im Stelvio noch mehr als in der Giulia.
Ich kann wirklich nur hoffen das mein alter Rücken dies wirklich besser findet nach der 3ten bis 7ten Stunde in dem Sitz.
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Meine Erfahrung zeigt das bei diesen grossen massigen Rädern, 17zoll mit Reifen hat schon 24kg, alles andere noch mehr. Da machen bis zu 30gramm Fehlauswuchtung spürbar wenig aus.
Zeigte sich ganz deutlich bei meinem 159 als sich vom Frost angehobene Auswuchtgewichte am Bremssattel verhakt haben und abgestreift wurden. Damit bin ich ohne Einschränkungen 1tsd km nach Haus gefahren und habe ein Gewicht wieder auf den Abdruck geklebt.
Das ist ein ganz eigenes Thema, 17zoll auf der grossen 2,4 Bremse, da passen keine normalen Auswuchtgewichte dazwischen die dann noch ungenau geklebt werden. Dort sollte man nur die Flachsten Gewichte kleben die am Markt erhältlich sind. Alfa Betrieben ist das meist bekannt, aber jedem 08/15 Reifenaufzieher eben nicht.
Wenn es wirklich deutlichst spürbare Vibrationen sind, oder gar flattern, könnte das wirklich was größeres sein als schlecht oder nicht ausgewuchtet.
Allgemein ist der 2,4 wirklich ein Radaubruder, so wirklich ganz Schwingungsfrei läuft der Massive Antriebsstrang nie. Gut zu sehen an der Beifahrerlehne die, bei nicht besetztem Sitz, sichtbar zittert.
Dann gibt es ja auch neue Auswuchtverfahren
die gibt es auch nicht umsonst, sondern weil das Zeug immer massiger und empfindlicher wird.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das wird eine schöne fleissaufgabe Felgen Sitze, Radnaben gut reinigen, Reifen Felgen auf Schläge prüfen.
Vielleicht Bremsscheiben abnehmen, die Flächen Reinigen. Insbesondere wenn daran gearbeitet und nicht richtig gereinigt wurde, an gut gebrauchten Material.
Um am Ende Festzustellen das doch Radlager oder Antriebswellen Schuld an den Vibrationen sind.
Wegen 20Gramm an der Felge treten solch spürbare Vibrationen, nach meinen Erfahrungen nicht auf.
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Den Gedanken habe ich schon sehr lange im Kopf, hatte auch schon 3 Unterlegscheiben unter die Original Schrauben gepackt.
Mangels zeit, Material, vergessen gegangen etc schiebe ich das Provisorium schon ewig vor mir her.
Diese zwei 5 Jahres Baustellen haben schon einiges verschlungen, von allem
