Beiträge von mikevienna

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hör es dir mal an.

    Mein 159 tbi hatte es auch. Ich hoffe wirklich, dass es bei dir eine andere Ursache gibt. 1.700.-€ hat der Spaß gekostet.

    danke, das ist mir schon bewußt - bei wieviel km und war dein Geräusch laute als bei meinem Video? Das komische nach 30 min Fahrzeit ist es zumindest bis auf 3/4 fast komplett weg. Auch bei 3/4 leiser.

    Danke Fabri, ich checkk das mal morgen. ich hab Ende des Jahres Getriebe Öl wechseln lassen. Kann das sein, das zu wenig eingefüllt wurde. Shit finde, die Rechnung jetzt nicht. Wieviel gehört bei TBI rein und welches Öl? Kann man das kontrollieren? Vermute man muss auf die Bühne oder? Bin seit dem ca. 1500 km gefahren - ist das jetzt im Eimer?

    Du bist hier eine Hilfe für viele Fabri. Danke für die Tipps.

    Hallo!

    Kennt jemand das Geräusch - hab schon neuen Servobehälter, auch die Radlager sind gemacht. Ist bei Kälte lauter, zuerst alle Gänge und dann verschwindet es bis auf 3,4 Gang. Denke aber nicht das es das Getriebe ist. Was meint Ihr? Ist nicht nur unter Last, sonder auch beim Rollen oder Entkuppeln /ausrollen. Ein 1.8 tbi, 140.000 km gelaufen. Angeblich hat das der Vorbesitzer auch gehabt - ist mir ein 1/2 Jahr nicht aufgefallen.


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, war in der Werkstatt (Notdienst). Es war ein loses Massekabel, hab gleich den TÜV/§57 machen lassen. Kein Mangel ausser leichter Rost am Achsträger hinten (hab ich mit Rostschutz einsprühen lassen). War diesmal günstig, 1 h Arbeit plus 60 Euro für TÜV.

    Hallo Leute,


    hab vor 3 Monaten neue Batterie (LIMA Wert war noch in Ordnung), dann gestern komische Fehlermeldung (ABS, Übertemperatur). Ok dachte halt eine defekte Batterie oder Kurzstrecke. Dann heute absolut null Spannung. Batterie Booster drauf, Auto sprang an und ging nach 20 Sekunden aus. Wieder probiert, kein Erfolg. Also vermutlich nicht Batterie sonder Lima oder Lima Stecker oder Regler.


    Ich hatte die letzten 3 Wochen schon so ein leichtes Surren - dachte immer an den alten Servobehälter weil die Servo im kalten zustand leichte Geräusche machte. Servo war dann ok, Geräusch blieb, vermutlich war das Surren die LIMA.


    Meine Frage, was kostet die Reparatur. Denke die Lima so um die 200 - 300 (vermutlich Bosch) und Arbeitszeit so um die 2 h. Ist das beim tbi leichter als beim 2.4 und 1.9? Ist halt wegen der jetzigen Situation ein wenig mühsam - so ein Auto ist in Krisenzeiten doch mental was wichtiges (aber nicht das wichtigste). Der Kollege hat 140.000 runter ....

    So das Teil ist getauscht, das Geräusch ist die ersten 1-2 Minuten noch da aber dann weg. Also wenn er kalt ist, dafür hab ich kein kurzes Ruckeln bei der Lenkung wenn er kalt ist und ich das erste Mal die Lenkung einschlage.

    Sicher, dass das Geräusch nicht vom M32 kommt?


    Sollte sich durch „Kupplung treten und Gang einlegen“ ausschließen lassen.

    Ja, ist nicht das Getriebe - beim auskuppeln ist das Geräusch da - ist aber nicht das Dynamo Geräusch sondern was mit der Servo. Radlager wurden auch ausgeschlossen. Ich halte euch auf dem Laufenden..

    hallo, gibt´s hier schon was neues. Ich hab einen 159 TBI und ich habe ein leicht surrendes Geräusch von der Lenkung - Lenkgetriebe ist neu, ich vermute der alte Besitzer hat den Behälter nicht austauschen lassen. Soll ich auch das Servoöl wechseln lassen? Ist 1 Jahr alt.