Beiträge von AlfaV6Fan

    Den 156 mal wieder in Betrieb genommen, die ersten 100Km mit neuen Kopfdichtungen Zr und Keilriemen sind geschafft.

    Bisher macht mir jedoch immer noch Sorgen was den Keilriemen jetzt so zerstört hat. Meine Lima gibt Knister Geräusche von sich , vielleicht sollte ich die vorsorglich doch noch tauschen.


    Nächstes Problem ist irgendwas knackt beim Bremsen und beschleunigen, Antriebswellen oder Getriebe evtl ?

    Was mir dabei aufgefallen ist ist der erste Gang im Stand eingerastet gibt es einen lautes knacken wenn man ihn startet und los fährt.

    Gestern den ersten Zylinderkopf getauscht und Heute den zweiten, natürlich direkt den Zahnriemen neu gemacht und alle Rollen für den Nebenriemen, leider habe ich dabei festgestellt ein Gewinde ist erledigt und die Rolle hält nicht mehr.

    Nun müsste ich entweder die Aluplatte tauschen in welcher der Simmerring sitzt oder ich versuche es mit Flüssigmetall hab wenig Lust nochmal den ganzen Zr Kram abbauen zu müssen. Jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht bezüglich Gewinde Reparatur?


    Zwischendurch noch eine Ti Austattung in gutem Zustand abgeholt, auf Dauer ist die mir lieber als der Recaro PP.

    Da der User gesperrt wurde bezweifle ich dies stark.

    Die Nummer von der Schlüsselkarte ist eine völlig andere und hat damit nichts zu tun. Ich würde an deiner Stelle mal beim Händler anrufen oder dort persönlich mit der Fahrgestellnummer aufkreuzen. Natürlich müssen die dir die Nummer nicht raus geben, nett wäre es aber.

    Warum nimmst nicht die 4C Scheiben?....Bin mir gerade nicht sicher welchen Durchmesser die haben:kopfkratz:

    Die haben 305mm da baugleiche Sattel zu Mito Qv und Abarth.

    Theoretisch könnte man die 4C Scheiben also auch beim 156 fahren mit Mito QV Sätteln. Die Scheiben sind baugleich zur 305er Gta Scheibe jedoch 2 teilig, und so teuer sind diese zumal nicht.

    Bei mir sind auch neue Scheiben fällig, rubbelt nämlich schön beim Bremsen, evtl. Wäre das eine Alternative.

    hab noch nen 2.5er im Angebot, für kleines Geld. Wasserkreislauf muss gespült werden (roch fürchterlich beim Ablassen:fail:was immer da drin war) und Nocken sind fertig. Aber hat vor 2 Wochen noch gelaufen. Wie gesagt, ganz kleines Geld. Versand geht.

    Danke für das Angebot aber ich bleib beim 3.0 Motor, wenn man sowas einmal verbaut hat will man nicht wieder weniger Leistung. ;)

    Mit Glück sind nur die Ventile in Mitleidenschaft gezogen worden. Wahrscheinlich ist aber, das es wirtschaftlicher und einfacher ist, einen Schlachter zu kaufen und den Motor umzubauen wenn der Wagen erhalten werden soll.

    Das viel ärgerliche ist noch diesen Monat gab es noch frisch Tüv.

    Da ich noch einen 3.0 Motor habe und Zylinderköpfe werde ich wohl die Köpfe tauschen.

    Ja kann ich im laufe der Woche gerne machen, bei dem einen ging das Display nicht mehr, denke aber eher es lag an der Verbindung zwischen Radio und Front Teil. Hab mich damit nicht mehr beschäftigt da ich was mit Bluetooth haben wollte.

    Bei dem anderen war wohl die Halterung weg gebrochen an welchem die Front hält, passt nicht von einem normalen Blaupunkt Rns4, die Hoffnung hätte ich nämlich.

    Warm/kalt ein Unterschied feststellbar gar kein Unterschied feststellbar?

    Kein Leerlauf sägen oder ähnliches ?


    Für mich hört sich das tickern eher nach den Einspritzdüsen an, diese machen solch ein Geräusch und dies wäre normal, ist leider schwer anhand eines Videos zu beurteilen.

    Ernsthaft jetzt? :fail:

    bau mal ein Getriebe mit gleicher Übersetzung ein, dann siehste den deutlicher.
    Ausserdem hatte ich meinen GTA selten über 6000 gedreht, das hatte ich dir bei Gilbert aufm Parkplatz auch gesagt, der richtige Bumms kommt erst darüber.

    Zu dem Zeitpunkt halt schon, wieso soll ich mir ein viel teueres Getriebe einbauen wenn ich mit dem jetzigen eine bessere Beschleunigung habe.

    Klar hingt so der Vergleich etwas, doch welcher GTA Fahrer baut eins vom 2.5L ein ?:kopfkratz:


    Mir geht es hier eher um Serien nahen GTA gegen 3.0 Umbau, meiner hat ja auch 3.2 Nocken und Wizard Downpipes die 0,2L Hubraum sind da echt uninteressant. :/