Sporttronic 2.4 jtd spielt verrückt

  • Hallo liebe Community. Folgendes Szenario spielt mein aisin... Lasse ich gas los, geht das Getriebe in Leerlauf, bzw fällt Drehzahl in Leerlauf... Steige ich aufs Gas, findet es den Gang aber in der Regel gleich wieder? Was könnte das sein? Wandler? Grazie

  • Brauchst nur die Lederabdeckung neben dem Gaspedal ausbauen dann Sieht man die Steuergeräte und ein paar Relais, je nach Baujahr. Dann eigentlich nur fühlen ob es nass ist, falls ja Wärmetauscher undicht.

  • ...und wenn so ein ICS ausgebaut wird dann bloß mit Anleitung. Möcht nicht wissen wieviel ICSs schon beim (falschen) Ausbau ruiniert wurden...

    Ja werden beim Ausbau teilweise richtig schlimm beschädigt, obwohl es sehr einfach ist.


    Hatte letztens eins was mit Scheibenkleber eingeklebt war, Halteklammern waren beide weg und das Gerät komplett verbeult.

  • Also das hat bei mir der Vorbesitzer erledigt....aber man kann es noch festschrauben, nur die blende ist nicht gerade passend mehr... Werde mal nachschauen, weil wenn ich die Heizung aufdrehe, ist die Luft auch sehr feucht, alles be schlägt, somit ist eine undichte Heizung nicht ausgeschlossen

  • Also das hat bei mir der Vorbesitzer erledigt....aber man kann es noch festschrauben, nur die blende ist nicht gerade passend mehr... Werde mal nachschauen, weil wenn ich die Heizung aufdrehe, ist die Luft auch sehr feucht, alles be schlägt, somit ist eine undichte Heizung nicht ausgeschlossen

    Dann wird wahrscheinlich auch wie so oft der Betätigungshebel für die Mischklappe (Umluft) gebrochen und die Klappe ohne Funktion sein. Er sitzt von vorne gesehen ganz außen links unter der Abdeckung vor der Frontscheibe. Den Hebel kann man zum Ende hin an der Bruchstelle verstärken und weiterverwenden....

  • Schau dir mal den Stecker am Steuergerät an.

    Sitzt auf dem Mitteltunnel unter der Mittelkonsole. Wenn dein Wärmetauscher undicht wird tropft es da unten raus.

    Ich habe nun beim Wechseln des Innenraumfilters bemerkt, dass der Wärmetauscher whs. undicht... Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das gehen sollte?