Alles anzeigenTut der das ?
Dann muss das Kennfeld aber emens verschoben werden ohne den Bereich zu überschreiten
Wenn die Lambda über 25 oder 30 % nachregelt wird normal die MKL gesetzt .
Wäre schon sehr grob sollten die beiden Motoren im relativ gleichen Kennfeldlinie laufen.
Das läuft sogar verdammt gut eine MKL ging bei beiden von mir noch nie an wegen des Umbaus. Ist den Sonden sehr egal was dadurch geht die geben ihre Werte zur Gemischbildung einfach weiter und fertig ist. Die % Motorbelastung die im Steuergerät angegeben ist ist einfach nur höher dadurch regelt das Steuergerät einfach nur weiter im Kennfeld hoch.
Mein Motorschaden wurde im übrigen durch einen defekt an der Ölpumpe herbei geführt, nicht das es hier hinterher heißt es liegt am Motorumbau ohne Optimierung.
Beim Umbau bei den Sensoren halt das übliche beachten, Klopfsensoren sind unterschiedlich beim CF2 zum CF3 sowie der KW Sensor.
 
		 
		
		
	



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