Beiträge von AlfaV6Fan

    War nur aus Interesse, weil es den 166er ja auch mit dem 2,4 Diesel gab.


    Was mich in diesem Thread wundert:


    Das der Fehlerspeicher nicht ausgelesen wurde. Selbst MES hat da umfangreiche ;öglichkeiten.

    Als V6 ist wieder eine andere Automatik verbaut von ZF eine 4HP20 diese ist halt relativ alt deswegen auch nicht so dolle. Um die Zeit rum gab es halt nicht so dolle Automatikgetriebe.

    Wieviel Drehmoment verträgt denn das Aisin 5 G ?

    Als Handschalter haben die 385Nm, die kann man mit der Automatik sicher auch fahren. Ab Werk sind die auf 330Nm gedrosselt, dies hat mit Sicherheit aber auch seinen Grund. Im Verhältnis finde ich werden die Fahrzeuge sowieso ziemlich oft mit Getriebeschäden angeboten.

    Die genaue Bezeichnung ist im übrigen Aisin YLII 5 ;)

    Will hier niemanden beunruhigen oder so aber diese Aisin Automatik kann sowieso nix ab im 166. Das Drehmoment wurde nicht umsonst so stark gedrosselt.

    Außerdem bin ich der Meinung die Automatik schaltet generell wie der letzte Mist.


    Ich würde eher mal den Schaltkasten zerlegen und die Kanäle/Ventile reinigen. Danach mal Batterie abklemmen damit das Steuergerät neue Lernwerte bekommt.

    Die Ansaugbrücke ist doch innerhalb von 5-10 Minuten runter.

    Schicker SW bis auf die Dachreling. Nero Metallico wie meiner? :/

    Passen die Sättel PnP auf die Aufnahmen der Standard 156 Achsschenkel?

    Was für Scheiben fährt man dann?

    Das wäre ja echt cool, denn die 284er Bremse ist für den 2.5 V6 deutlich unterdimensioniert :fail:

    Jup passt PnP an die Achsschenkel vom 2.5 mit 305er Scheiben vom GTA fahre ich ja auch so. Bremsschläuche fahre ich die originalen vom 156.


    Es passen wohl auch Sättel vom Corsa OPC, Renault clio Rs/Megane. Man braucht jedoch die Halter vom Mito QV oder Abarth Modellen.

    Evtl. irgendwie nen Anschluss an das Hitzeschutzblech basteln, damit dort Luft einströmen kann. Wie bei den Luftleitblechen vom Phaeton?.

    Hab auch schon 2x Serienscheiben mit Ate Belägen platt gefahren gehabt. Danach EBC Beläge mit Brembo Max, war erträglich und konnte etwas mehr ab aber hätte man auch platt bremsen können wenn man gewollt hätte.


    Ich persönlich kann nur raten auf 305er 4 Kolben Sättel vom Mito QV/ Fiat Abarth zu wechseln, passen P&P wie beim VAG Baukasten. :like:

    Die Rückwärtsgangsperre ist das schwarze Teil welches man hoch zieht, dieses kann man auch falsch herum aufstecken, dann kriegt man halt den 5 und 6 nicht ordentlich eingelegt weil sich der Hebel nicht weit genug rüber drücken lässt.

    Das schwarze Teil hat eine Nase die muss auf der richtigen Seite sein, meine rechts. Erklärt sich aber eigentlich von selber wenn man es sieht.

    Ich halte von diesen Keyless Go Systemen auch nicht viel aber deswegen ist man ja versichert sollte das gute Stück weg kommen. Hab damals mal in einem Benz W211 Keyless go gehabt und fand es nicht schlecht aufsperren und starten zu können ohne Schlüssel rauskramen.

    Hab mal das Auto laufen lassen und mit meinem Vater die Autos gewechselt und natürlich den Schlüssel dann bei mir im Auto gehabt, Er konnte einfach weiter fahren, aber das Auto hat natürlich gemeldet Schlüssel nicht in Reichweite. Schlauer wäre da ja echt das der Wagen sich ausschaltet wenn der Schlüssel nicht mehr da ist.


    Viel spaß mit der neuen Bella, vielleicht sieht man sich ja mal. ;)

    Keine Ahnung ob ich helfen kann aber hab aus Spaß mal in die Papiere von Schlachtfahrzeugen geschaut jedoch hab ich nur Variante B1100 Version 33B gefunden, dies steht wohl auch nur auf dem alten KFZ Brief. HSN ist dort 4136 und TSN 443007 9 .


    Ich schätze mal es gibt 6 verschiedene Treffer da aufgeteilt wird in Euro 2 Euro 3 und Facelift sowie Limo & Sportwagon.

    So hab mal geschaut, am Kabelbaum ist der Stecker zur Klima abgeschnitten und ein Pin fehlt komplett zur Wassertemperaturanzeige. Ansonsten sind ein paar Stecker gebrochen, halten aber alle wenn die Metallbügel dran sind, die fehlen auch alle. Grundsätzlich hat der Kabelbaum aber funktioniert.


    Falls du dennoch Interesse hast mach mir ein Gebot per Pn.