obwohl , diese Motore sind auch net schlecht bei richtiger Pflege .
Naja aber nicht bei mir, trotz sehr sehr guter Pflege und ordentlich warm fahren ![]()
obwohl , diese Motore sind auch net schlecht bei richtiger Pflege .
Naja aber nicht bei mir, trotz sehr sehr guter Pflege und ordentlich warm fahren ![]()
Arese-Motoren sind Vollgasfest !
Ich weiß, ist ja auch ein Kurzhuber, dem machen hohe Drehzahlen nix aus.
Im Gegensatz zum 2.0 TS 16V ![]()
Hattest Du was anderes erwartet !
Nicht wirklich!
Die Diva hats gut bei mir und das weiß und merkt sie auch, auch wenn ich ihr permanent der Ar*** aufreiße, sobald das Öl 80 Grad hat ![]()
Neue Batterie eingebaut, 72Ah.
Vorher war da eine 56 Ah drin ![]()
Ansonsten heute ne große Runde gedreht, einmal Kölle und zurück, die Diva rennt, als ob sie erst gestern abgestellt wurde 
Mein GTA hat auch fast keinen Ölverbrauch, von einem Wechsel zum nächsten kippe gerade mal nan halben Liter nach, wenn überhaupt.
Olle Zicke hatte sich zum Schluss fast nen Liter auf 1000km gegönnt ![]()
Ja waschi du bist ja auch schon im SUV Alter.
Der ist ja sogar noch ein Jahr jünger als ich.
Was wiederum beweist, das hat doch nix mit dem Alter zu tun.
@Waschi:
Rücken habe ich auch, deswegen ja nix mehr KFZ Mech ![]()
Die QV ist Mega geil, nur leider weit entfernt von meiner Gehaltsklasse.
Ich finde Giulia gelungen und endlich sitzt man mal gescheit in dem Wagen.
Klar bis dahin wird das nix.
Ausserdem fällt das eh kaum auf, weils anfängt zu rosten.
Aber wie gesagt, Tour findet definitiv statt, thread folgt.
Perfekt ![]()
Bin natürlich dabei, wie immer ![]()
Der plant wieder die Karfreitagstour durch die Eifel.
Coole Sache das, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Bei deiner Größe und deinem Rücken wäre cer 4C aber nix Gerdi.
Ich bin definitiv zu groß für die Gurke. ![]()
Glaub mal das die QV genug Spirit hat, mehr als der winzige 4C.
Möchte übrigens gerne sehen wie du dich da rein und wieder rauspellst ![]()
ich hab noch ne kreidler rs als kleinkraftrad
Geil! ![]()
Ich habe in meiner Jugend eine Flory 3 Gang gefahren, Vmax 105 km/h ![]()
Wenn aber keiner die Kisten neu kauft gibt's auch keine Gebrauchten. Und mit Dienstwagen- oder Vermieterflotten ist bei Alfa ja auch nicht zu rechnen.
Das stimmt wohl.
Aber Neuwagen rechnen sich bei dem Wertverlust nicht.(für mich)
Wenns einen SW geben würde, könnte ich mir vorstellen, dass davon dann doch einige als Dienstauto rumfahren würden.
Clausi du sahst ja aus wie P orno Ralle
Stuten ähh Stullen Andy ![]()
![]()
Überflüssig.... naja sagen wir mal so, es geht sich ja um den aufgewirbelten Dreck, das Aufwirbeln wird ja verhindert.
Finde ich schon gut die Teile, habe selbst aber keine, denn wie du sagst, wenn man aufpasst sollte nix passieren.
Das Problem wird sein die Leitung abzuwinkeln.
Wohl kaum, die haben alle Biegevorrichtungen usw. da.
Ein Neufahrzeug käme für mich, wegen dem Wertverlust in den ersten Jahren, niemals in Frage.
Naja meine sind immer noch etwas flexibel und nicht hart ![]()
Ich werfe mal Addinol in die Runde
Oh nein, nicht schon wieder ![]()
aber der "Vertreter" von dem Laden ist hier ja nicht mehr.
bin ja gespannt ob das kurze klackern der Hydros nach dem Kaltstart verschwindet
Wieso sollte es?
Das Öl läuft immer noch aus dem Hydrostößel, wenn der Motor aus ist.
Die sind weder matt noch hochglänzend, eher so seiden matt.
original sind die gelb verzinkt.
Selenia.
Warum das überteuerte Öl?
LM 10w60 oder Mobil 10w60 oder Shell Helix ist genauso gut und günstiger.
Stimmt mit solchen Replicas kann man echt nichts anfangen...
Für diejenigen die nicht nur labern sondern tatsächlich auf der Suche sind. In Mailand produziert Daniele Fiorentini bereits Replicas
Wie siehts bei den Dingern mit der Haltbarkeit aus?
Das Material aus dem Drucker müsste ja härter/spröder sein, kann ich mir vorstellen.
und im 3D Verfahren mehrere neue erstellen.
Da wäre die Oberfläche viel zu rauh, wenns per 3D Druck erstellt würde ![]()