Die flattert und die biegt sich an den Seiten hoch und ja, das macht deine zwangsläufig auch, weils alle 156er machen ![]()
Muttu gucken mit die Augen ![]()
Die flattert und die biegt sich an den Seiten hoch und ja, das macht deine zwangsläufig auch, weils alle 156er machen ![]()
Muttu gucken mit die Augen ![]()
Ne die sieht man dann ja, damit könnt ich nicht leben.
Du wirst lachen, aber so wie sich die Motorhaube vom GTA nach oben biegt, habe ich schon über die Dinger nachgedacht.
Die Optik hält mich bisher davon ab, kann mich damit auch nicht anfreunden.
Ja aber jetzt nicht, also was soll ich mir einen kaufen?
Ist doch Unsinn ![]()
Den alten LMM wieder eingebaut, nützt ja nix der neue.... ![]()
Ja genau den Diffusor meinte ich.
Mach mal das Schwert hinten vom GTA in Echtcarbon.
aber da musst du schon den Preis der Holländer toppen.
Ja ich behalte die Liesel schon, war gestern extrem abgefuxxx ![]()
Am WE tausche ich die Zündspulen vorne<>hinten, dann werde ich ja sehen was Sache ist.
Viele Möglichkeiten bleiben dann nicht mehr und ein paar kann man von verne herein ausschließen.
Als da wären, verstellte Steuerzeiten oder Undichtigkeit zwischen LMM und letzten Lambdas.
Bei beiden wäre der Fehler permanent da und nicht nur sporadisch.
Heute baue ich erstmal den LMM wieder um, der wars ja nicht.
ab einem gewissen Alter muss mann ein bissi watt investieren
Du glaubst gar nicht, wieviel ich schon in die Kiste gesteckt habe, andere Leute kaufen sich allein davon mehrere Autos ![]()
Direkt unterm Teppich ist die "Wanne", darunter dicker Schaumstoff, da drunter musst du gucken, direkt unterm Teppich kann kein Wasser hin.
Mit dem Wasser musst du vorsichtig sein, die Schweller sind nach innen offen, da kann wasser in den Innenraum laufen und dann stehts da und das Bodenblech rostet durch.
Vor allem fault die Dämmung weg.
Ja ich weiß dass die Abarths hoch gepusht werden, habe letztens jemand kennengelernt, dem sein 500er hat 340 PS.
Ein riesen Turbo drauf, der springt dir sofort ins Auge, wenn du unter die Motorhaube guckst.
Dagegen ist der original Lader ein Witz.
Allerdings geht bei der Kiste unter 3500 Rpm nix, aber ab 4000 soll er einem das Genick brechen, so brutal geht die Kiste nach vorne.
Gefahren und festgestellt, dass die Liesel immer noch rumzickt.
Entwickelt sich langsam zu Zicke II ![]()
Jaja ist ja ok, am WE bau ich die ASB ab und gucke mir die Spulen an.
wobei ich nicht glaube, dass es das ist und ob der Fehler mitwandert sehe ich auch nicht, weil die MKL aus bleibt.
Irgend ne andere Kagge wird das sein.
Mir solls wohl nicht gegönnt sein nen GTA zu besitzen und zu fahren![]()
Ich gucke dass die Kiste wieder ganz ist und dann verkaufe ich den Wagen, keinen Bock mehr!!
Ist schlimmer als olle Zicke....![]()
Tjoar der LMM war es wohl doch nicht.
Ist eben auf dem Weg zu nem Kumpel wieder aufgetreten.
Wenn ich ne längere Zeit gerollt bin, unter 1700 rpm und dann Gas gebe, dann ruckelt die Fuhre und nimmt schlecht Gas an.
Wenn ich dann kurz vom Gas gehe, ist es weg und alles ist ok.
Es tritt auch bicht immer auf.
Naja Micha, ob der kleine 1.4er so haltbar ist?
Ich weiß ja nicht ![]()
Teilenummer weiß ich nicht, Aldo hat mir das Ding geschickt.
Bis jetzt ist der Fehler nicht aufgetreten, aber ich bin seit Freitag nur wenig gefahren.
Heute Abend wollte ich zu nem Kimpel fahren, das ist ne längere Strecke, dann schau ich nochmal.
Wenn dann nix mehr kommt, war es der LMM.
Da gehört schon viel bei um die dicken Dinger zu zerstören, bei normalen Betrieb, wofür sie gebaut wurden, gehen die nicht kaputt.
@Kevin:
Ich kann die Dinger auch nem "Normalfahrer" empfehlen, das Fahrverhalten wird um einiges besser, wenn nicht sicherer ![]()
Der wäre doch was für Clausi, an die Anhängerkopplung kann Silvi Clausi anbinden, wenn er wieder zuviel dummen Schnack von sich gibt ![]()
![]()
Clausi und ein Arese, nö, nö Jungs dat klappt nicht.
Da tut mir die Bella leid, schade um den schönen Motor, und ihr kennt das ja, kaum hat der die Maccina gehts wieder los, mi, mi, mi, pussy eben
Wer redet denn von nem Arese?
Ich nicht oder hat unser Dirk nur V6 Winter 156er zu Hause stehen?
Denke nicht.
Mehr wie nen 2.0 TS gibts für uns Clausi nicht.
Habe eben die Liesel gewaschen und den Lack mit Reinigungsknete gereinigt.
Jetzt erstmal Mittagessen, danach dann zwei Schichten Wachs drauf.
Nee der GTA hat nen anderen drin.
135€ + MwSt.
Ist nur ab dem FL1 so beim 156, der VFL hat den Filter auch im Wischerkasten drin.
Oh Mario, da erinnerst du mich an etwas ![]()
der muss bei mir auch dringend neu, laut Serviceheft gehört der beim 156 jährlich getauscht und bei mir ist bestimmt auch noch der erste drin, würde mich nicht wundern.
Aber beim 156 FL ist der total blöd verbaut, da kommste nur ran, wenn du dich in den Fußraum legst, mitm Kopp nach oben aufm Rücken ![]()
Oder nimmst gleich einen von meinen Winter-156
DAS ist der beste Vorschlag hier!
Die Kiste ist groß, da passen Silvi und die Hundis rein und MI darf im Winter in der Garage stehen, wo sie hingehört.
Neuen LMM verbaut.....
So, nach dem man dann die blöden Schrauben gelöst hatte, konnte ich den LMM tauschen.
Laut Aldo ist das kein 6 Stern Torx sondern 5 Stern Torx.
Egal, jetzt sind da andere Blechschruaben drin mit normalen Torx Kopf.
Danke nochmal an Leo von Motors in GV für die Hilfe.
Er war schwer begeistert vom GTA, ist eben was anderes als sein Bimmer e36 mit Reihensechser ![]()
Nun zum Problem, ich habe natürlich eine ausgiebige Probefahrt gemacht und bin extra viel im niedrigen Drehzahlbereich und Schubbetrieb gefahren, damit konnte man den Fehler provozieren, aber bis jetzt ist der Fehler nicht aufgetreten.
Ich werde heute Abend noch ne Runde drehen und morgen auch, dann weiß ich mehr. ![]()