Klar gibts Corel noch ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Klar kann ich gleich machen.
-
Öhm, nee das geht öffentlich leider nicht.
Die Dateiformate werden auch nicht unterstützt.
-
aber ich würde schon denken das man den Lack nicht aufgeben sollte.
Klar, aber nicht mit knete, weils nix bringt.
Denk mal drüber nach

-
Das denke ich auch, soweit ich es gelesen habe, hat Corel an den Dateiformaten iwann was geändert, so, dass neue Progs die nicht öffnen können, die können nur bis Version 7 runter.
Die Files sind aber 1999 entstanden und das war Corel Draw 5?

Ich weiß es nicht mehr.....
.... auch blöd von mir, dass ich die damals nicht schon exportiert habe, die Ausdrucke habe ich auch nicht mehr

-
Habe ich alles probiert, geht leider nicht

Auch XnView oder XnConvert kanns nicht

-
Hi,
wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden der noch ein altes Coral Draw/Photopaint am laufen hat.
Der Grund, ich habe je eine .cdr und eine .cpt Datei die ich gerne als .jpg exportiert hätte.
Natürlich habe ich vorher eine Testversion vom aktuellen Coral Versionen ausprobiert, aber die öffnen die Files nichtmal.
Genauso die online File Converter, keiner von denen kann die Datei öffnen und convertieren

Wäre aber cool, wenn ich die Files als .jpg hätte, weils das Platinenlayout und der Bestückungsplan der Frequenzweichen meiner Lautsprecher sind.
Ich kann die Files per Email verschicken, keine Thema.
-
Deswegen soll er es ja auch mal versuchen, wie heißt es so schön Versuch macht kluch

Wenns mit Politur nicht runter geht, gehts mit Knete schon mal gar nicht, was auch logisch ist

Politur nimmt Schichten ab, Knete nicht.
-
Schon mal gut guter Knete an deinem Lack gewesen?
Wenn es das ist, was ich schrieb, dan nützt Knete nix.
Die holt nur Verunreinigungen von der Lackoberfläche, wenns im Lack drin ist bringt die nix

Wie auch?

-
Ich habe mit der Knete von Petzolds selbst bei meinem ersten Versuch ein top Ergebnis erzielt.
Die Anwendung ist super einfach und der Preis ist ein Witz.
Eben Timm, die Knete kostet doch nix und wenn mansie nicht fallen lässt, kann man die fast ewig benutzen.
Kurz durchkneten und weiter machen.
Ich hole damit jeden Dreck vom Lack runter.
Wenns aber schon im Lack ist, dann muss man gucken ob es ausreicht.
Probieren geht über studieren.
Wenn der Wagen unter Linden stand, dann wirst du aber schlechte Karten haben.
Das was da auf dem Lack landet, ist das, was die Blattläuse ausscheixxx und da ist Zucker drin und der brennt sich durch die Sonne in den Lack.
Das ist genauso schlimm wie Vogelscheixxx.
-
Frag mal Clausi, der hat das durch, ich bei oller Zicke auch.
Du musst den Motor öffnen, da drin ist eine Scheibe mit drei Spuren drauf, je eine für jede Stufe.
Diese Scheibe wird mit Schleifkontakten abgetastet und die Kontakte verschleißen bzw nutzen ab, dann haben sie keinen Kontakt mehr zur Scheibe und dann kommts zu dem hakeligen Wischer.
Ich habe den Kontakt von der Intervallstufe abgeschliffen, dass er wieder gerade ist und den Halter nachgebogen, danach lief der Wische wieder wie er soll.
Achja, das Fett gehört da wieder rein, am besten neues und eins, das elektrisch nicht leitend ist.
that's it!
-
Richtig Tommy, bei den alten Kisten ist sowas ein mechanisches Problem, Verschleiß.
-
Habt ihr einen Tipp
Jepp, Reinigungsknete und eine Sprühflasche mit Wasser und Autoshampo als Gleitmittel.
Danach ist der Lack glatt wie ein Babypopo

Danach aber das Lackversiegeln nicht vergessen, sonst war alles für die Katz'
-
Wenn es um eine frei Programmierbare Handelt wird das auch eine sehr teure Angelegenheit.
Nicht nur das, der TÜV findet solche ECUs nicht lustig.
Für mich ist sowas eh nix, weil die stand alone ECU und das Sele STG werden sich nie und nimmer vertragen.
-
Stand alone ECU bedeutet aber, dass es ne frei programmierbare ECU ist, nicht mehr die originale.
-
Nee 18"
-
Habe ich gestern auch gesehen, hässlicher gehts kaum und wozu die riesen Reifen?

-
- ist doch unerheblich,
finde ich nicht, eine Fehlersuche ist bei nicht kodierten Kabeln der blanke Horror.
Das sind ja deutlich mehr als ein paar Kabel

-
Joar, Nobbi .. da musst Du GANZ GENAU wissen, was Du tust ..
Eben, das ist nicht ohne, da hast du mal ganz schnell nen Fehler eingebaut

-
Erstmal das und zum anderen baust du dir mit jeder neuen Lötstelle welche sich ja dann trotzdem oberhalb des Krümmers befindet und wechselnden Kalt / Warmphasen ausgesetzt ist eine potentielle neue Fehlerquelle ein. Da dann mal nen Fehler finden wird nicht leicht.
Zumal der Kabelbaum in dem Bereich wo gelötet wird richtig dick werden wird .
Jepp, du sagst es.
-
Ich würde niemals den Kabelbaum auftrennen, never ever!
Wenn ich was umbaue, dann nur so, dass es wieder zurückgebaut werden kann.
-
Ja klar, kannst du machen.
-
Ja sowas in der Art müsste es sein Timm,
Aber wo will man die passende Buchsen und Stecker hernehmen?
Ist zwar alles nur normale Industrieware, aber als privater kommt man an sowas schlecht ran, da die meisten Distributoren nicht an Endkunden verkaufen.
Bei den Kabeln sehe ich auch ein Problem, woher sollen die ganzen Kabel mit ihren Farbkodierungen kommen?
Die Kabel mit den Farbkodierungen wird man bestimmt bekommen, aber keine Meterware, nur auf Rollen a 50-100m.
Wie du siehst, das wird schwer, wenn man es anständig machen möchte.
-
Ich wiederhole mich, kann es aber anscheinend nicht oft genug wiederholen.
Es geht bei dem Teil nicht darum, ob man selbst darin einen Sinn sieht.
Der Hersteller sieht darin einen Sinn und ohne dessen, wäre der auch nicht verbaut, weil es bei der Herstellung von nem Auto um jeden Cent geht.
Kein Hersteller verbaut etwas, wenns nicht nötig ist

-
schauen, wie lang datt Kabel ist..
leider nicht lang genug Branni, danach habe ich schon geguckt.
Dafür braucht es unbedingt eine Kabelverlängerung.