Wenn du die Kiste reparieren lässt, dann musst du den Wagen auch bis zum Ende fahren.
Denn die Repa bezahlt dir niemand, wenn du den Wagen verkaufen willst.
Wenn du die Kiste reparieren lässt, dann musst du den Wagen auch bis zum Ende fahren.
Denn die Repa bezahlt dir niemand, wenn du den Wagen verkaufen willst.
Okay, man kann auch einfach den Schnellspanner aufmachen und den Sattel manuell runter stellen...
Während der Fahrt im Gelände?
Wohl kaum.... ![]()
Was ist eine Remote Stattelstütze?
Die kann man mit einem kleinen Hebel am Lenker runter fahren und wieder hoch.
Damit man sich bei steilen Abfahrten schön flach machen kann und nicht am Sattel hängen bleibt.
So ist das zumindest am Bike von meinem Neffen, aber das hat auch 8K € gekostet ![]()
Der kann alles vom Lenker aus steuern, Dämpfer hinten, Sattelstütze usw.
Das kommt daher, weil sich die Hersteller alle eine anständige Hohlraumversiegelung sparen.
Wozu auch, die Leute sollen ihre Kisten ja nicht so lange fahren.
Wenn sich da so das Wasser drin sammelt, würde ich erstmal die Heckklappe von innen konservieren.
Für nächstes Jahr steht schon Motul x Power in der Garage
Das fahre zur Zeit und kann nix negatives darüber sagen.
Als nächstes kommt Shell Helix Ultra 10w60 rein...... wenn der DHL Mann das Haus findet, einmal hat er es schon nicht gefunden ![]()
Sach ich doch ![]()
..ich dachte, die Ladungsträger kullern von oben nach unten? ..
Nää, schräg von oben links, nach unten rechts, also diagonaaal Alder ![]()
Dat kann der Jürgen bestimmt auch bestätigen ![]()
ZitatBei mir zumindest 'bewegen' sich die Ladungsträger vom Minus-Pol (Elektronenüberschuß) zum Pluspol (Elektronenmangel)
Und das schon seit 45 Jahren.
nicht nur bei dir, so habe ich es auch gelernt.
Wenn man sich abstützt oder abstützen muss, sitzt man verkehrt ![]()
Die passen eh nicht auf den 147, falscher LK.
Wieso mir?
Danke Branni ![]()
Trotzdem kannste ne Waschmaschine nicht mit nem getunten Motor vergleichen ![]()
btw unsere Siemens Waschmaschine hat keine Unwucht, die dreht so lange kurz links und rechts rum, bis alles gleichmäßig in der Trommel liegt ![]()
Das liegt daran, dass die Elearn CDs eine HTML Render Engine benötigen und die Liefert der Browser.
die feingewuchteten Riemenscheiben machen erst Sinn, wenn auch die Innereien feingewuchtet und aufeinander abgestimmt sind....
Habe ja auch geschrieben "für getunte Motoren", also eine wo die Innereien schon nicht mehr original sind ![]()
Bei unseren Kisten macht das keinen Sinn.
Ganz gut, wäscht natürlich aus mit der Zeit.
Deswegen wäscht meine Frau das Shirt nur per Handwäsche.
Das ist ja auch kein Gleitlager und macht keine >6000Rpm.
So ein unsinniger Vergleich Jürgen ![]()
Die liegen wartungstechnisch günstig an der Getriebeseite des Motors
Bei Bimmer & Audi auch.
Das hat auch Gründe, wenn der Steuertrieb und der Zahnrippenriemen auf der selben Seite laufen, sollen angeblich die KW Lager einseitig beastet sein und dadurch, dass man das eine vorne und das andere hinten laufen lässt, sollen die KW Lager gleichmäßiger belastet werden.
Das kann schon sein, die modernen Motoren sind ja innen viel filigraner gebaut.
Für getunte Motoren gibts sogar feingewuchtete Riemenscheiben für die KW, damit die unwucht nicht die KW Lager schädigen kann. ![]()
Alles falsch, ich weiß nicht wie oft ich das nich schreiben muss, bis es endlich auch beim letzten ankommt ![]()
Auch beim Arese sind es 60000km oder vier Jahre.
Alles ander ist FALSCH!!!
Für hinten ja, vorne kommt nur Paste drauf
Auch vorne sind bei meinen EBC diese Pads drauf.
Ausser auf den Kanten der Belagträgerplatte kommt sonst nirgends Paste drauf.
Die Beläge haben extra Pads dafür und auf die schmiert man nix drauf ![]()
Nee Leute, da hätte ich wieder diese "Affenhaltung" beim sitzen, genau das möchte ich nicht mehr.
Ich will fast aufrecht sitzen, wie auf dem Specialized von nem Kumpel ![]()