Was stört Dich denn am HTC, nur das Alter?
Das einzige, das deinen Anforderungen entspricht wäre noch das Asus Zenfone 6 ZS630KL
Ja das Alter und es gibt keine Secutrity Updates mehr dafür, von OS Updates mal abgesehen.
Das Asus habe ich schon gesehen, aber das gefällt mir nicht, finde die Lösung mit der Kamera doof.
Das Mi9T Pro oder OnePlus 7 Pro haben zwar eine ausfahrbare Selfiecam, aber die nutze ich eh nie.
also kann die bei mir auch nicht kaputt gehen.
Mit den Specs ist die Auswahl echt dünn...
Ich denke das 9Tpro kommt noch bei uns.. Aber hörst du soviel Musik über das Handy?
Ich achte mittlerweile nur noch auf top Kamera und schlankes Android.
Ja die ist dünn. leider, da machste nix 
Das 9T Pro kommt bei uns nicht, definitv, wurde von Xiaomi schon bestätigt, weil sie keine Konkurrenz zum Mi9 im eigenen Haus haben möchten.
Das mi9 hat aber ne Notch
und keinen Klinkenanschluss 
Ja ich höre jeden Tag mit dem Handy Mucke im Bus.
Schlankes OS, deswegen ja OnePlus, deren Oxygen OS ist fast wie vanilla Android und die sind auch Top was Updates betrifft 
Sohnemann ist sehr sehr zufrieden mit seinem OnePlus 5T.
Mein Kollege lobt sein OnePlus 3 auch in höchsten Tönen, er bekommt immer noch monatliche Sicherheitsupdates für das Ding.
Was heißt bei dir kein loch im display?
Und was sollte denn demm usb c schaden?
Na son Loch für die Frontkamera wie Samsung es beim S10 hat 
Ganz einfach, guck dir sone USB Typ C Buchse mal genau an, die ist so fimsig, da bekommst du Angst und wenn da dann immer der USB C Klinke Adapter drin steckt und das Handy in der Hosentasche steckt, ist das auf Dauer nicht gut für die USB Buchse, da die ja machanisch belastet wird, wenn auch nur gering.
Es muss sich nur eine Lötstelle von der Buchse auf dem Board lösen und schon ist das Handy Kernschrott