Habe kürzlich gelesen, man sollte dies wohl mal monatlich ambesten machen.
Bullshit!!
Warum sollte man eine Getriebsteuerung, die perfekt funzt, monatlich neu kalibrieren?
Das ergibt keinen Sinn, zumal die Selespeedsteuerung lernt.
Entlüften ist auch nicht nötig, wenn immer ausreichend Hydrauliköl im System ist und das System dicht ist, dann kommt da auch keine Luft rein.
Das Hydrauliköl vom Selespeed sollte man alle zwei Jahre wechseln (lassen), dafür nimmt man am besten LM Zentralhydrauliköl.
Nur wenn man das Hydrauliköl gewechselt hat, macht man eine Neukalibrierung, zwingend notwendig ist sie aber auch nicht, da man eh nicht das ganze Öl rausbekommt über den Vorratsbehälter, ca 1/3 bis 1/2 bleibt immer drin.