Klasse, Nobbi - da freu ich mir
Ich mich auch mein Schieter und ganz besonders auf Dich! ![]()
Heute Abend erstmal nach nem Hotel suchen.
Klasse, Nobbi - da freu ich mir
Ich mich auch mein Schieter und ganz besonders auf Dich! ![]()
Heute Abend erstmal nach nem Hotel suchen.
So es kann losgehen, Hamburg brennt die Zweite ![]()
Habe eben den Urlaub für den 18.10. eingereicht ![]()
jo war ein netter Abend, die Frau vom Service war nett ![]()
ich bin nicht dabei, denn, ich bi. gerade auf unseren Schützenfest und trinke mir einen ![]()
Ich hatte bei oller Zicke eine glimmende Rückleuchte, auch auf der linken Seite.
Der Fehler kam von dem STG für die Lampenüberwachung, das hatte einen weg.
Beim 156 sitzt das im Drehzahlmesser, wo die Kontrolllampe ist ![]()
Was machst du für Sachen Steffen? ![]()
Gute Besserung und schnelle Genesung ![]()
Klar dass sowas nur passiert, wenn der Hobel komplett einfedert.
Auf jedem Track wird der das auch nicht machen, aber auf der Nordschleife, wo es ein paar Passagen mit starker Kompression gibt muss der Hobel eben höher.
Gerade beim Fahrwerk gibts soviele Dinge die man an den jeweiligen Track und seinen Gewohnheiten anpassen kann, sei es die Höhe, Druckstufe, Zugstufe, Sturz usw.
Und mit deinem V3 stehen dir alle Möglichkeiten offen ![]()
Hast du eigentlich schon ein Anti Roll Kit drin?
Natürlich höher schrauben, Begrenzer wirken sich mMn sehr negativ aus.
Die kann man bei nem Cafe Racer einbauen, aber nicht bei einem Track Tool, da muss das Fahrwerk arbeiten können ![]()
Der "Gelderner"
hat sich gar nicht für morgen gemeldet...
.....Anreise zu weit....
Ja ich weiß..... ![]()
Sone Muffe habe ich noch hier und hätte sie dir morgen mitbringen können ![]()
Montag klärt sich ob ich auch komme ![]()
Wat Wunder, daß niemand mit der Bahn kommt...
Biste irre?
Ich wollte in diesem Leben nochmal nach Hause kommen, mit der Bahn..... naja...... ![]()
Warum muss ich da spontan an ein Glashaus denken?
Don't feed the Trolls Waschi ![]()
Wenn du DOS Feeling habe willst, installier dir Linux ohne grafische Oberfläche.
Im Internet surfen kannste damit aber nicht, logisch ![]()
![]()
Ich bin auch Admin mit MCSE und allem drum und dran ![]()
Zumal ich diesbezüglich die Festplatte ausbaue und komplett lösche also Restlos und erst dann wird die komplett neu augesetzt. Alles ander ist unsinnig.
Quatsch!
Beim Win Setup kannste die alten Partitionen formatieren oder löschen, in beiden Fällen sind die Altdaten futsch.
Wenn man nicht jeden Mist installiert und sein System ab und zu mal aufräumt -> erweiterte Datenträgerbereinigung, dann müllt das Win 10 auch nicht zu.
Win 10 ist zwar in vieler Hinsicht großer Käse, aber, dass es langsamer wird mit der Zeit, habe ich weder privat, noch beruflich bemerkt.
Wer seinem alten Laptop/PC das Rennen beibringen möchte, kann auch die lahme Festplatte rausschmeißen und sich ne SSD einbauen.
Man erkennt die lahme Krücke nachher nicht mehr wieder, selbst "Uralt" Laptops rennen danach ![]()
Die Kosten für eine SSD sind mittlerweile auch sehr gering, 512GB für ca. 70 € (Samsung SSD 860EVO oder Crucial MX500)
Ach ja, die Schweller sind "unten" geschraubt und an den Seiten geklebt.
Und ab einem bestimmten Baujahr auch noch zusätzlich auf so Metallpinne aufgeschoben, wovon die Plastiknasen gerne am Schweller abbrechen ![]()
Das ist aber nur bei nicht GTAs der Fall.
Ist doch weiter oben zu sehen alles.
Das Ding halte ich für suboptimal.
Das Hitzeschutzblech soll das ECU von der Hitze von unten abschirmen.
So sammelt die sich unterm dem Blechhäubchen.
Von der Seite sollte es quasi ein L-Profil sein, das Rück- und Unterseite abdeckt.
Evtl mit nem kleinen Blech an der kurzen Seite nach oben, zur noch besseren Abschirmung.
Wenn die Folie die Tage kommt, dann messe ich mal wie groß das Blech werden muss und zeiche dann mal was ![]()
Panzertape und dicke Schaumstoffstücke oder Styroporblöcke mit denen man dann Druck auf die Ränder ausüben kann.
Wieder ankleben, bitte nur mit einem entsprechenden "Karosseriekleber",
So war der Plan Branni ![]()
Ja klar sind das 25% weniger, aber dafür so eine Krücke fahren?
Naja, jeder wie er mag ![]()
Dafür bastel ich mir noch ein Hitzeschutzblech oder besser, ich zeichne wie es sein soll und mein Bruder bastelt auf der Arbeit.
Na toll, das dachte ich mir bereits mit dem Acryl.
Aber das kann ja Sohnemann machen, ist ja seine Karre ![]()
Wegen dem ausgehärteten Zeugs müssen wir gucken, was das überhaupt ist.
Weiter gehts auch hier.
Sohnemann und ich haben letzte Wochen den rechten Seitenschweller demontiert, weil der sich am ablösen war und eine Bruchstelle hat, die geklebt werden muss.
Tja wie bei dem Hobel üblich, haben da selbsternannte Spezialisten versucht den Seitenschweller wieder anzukleben, mit weißem Acryl und noch so komischen Zeugs, was nun ausgehärtet auf der Karosse festbappt ![]()
![]()
Habt ihr eine Idee womit wir das Zeug beschädigungsfrei runter bekommen?
Verdünnung, Silikonentferner, what ever??
Den Schweller klebe ich später mit 2K PUR Kleber, das hält ewig.
Aber der alte Kleber muss ab ![]()
Ich mache mal beim Thema weiter.
Habe mir heute einen 30x60cm Bogen Reflect-A-Gold bestellt.
Damit werde ich erstmal das ECU von hinten bekleben.
Später soll dann noch ein Hitzeschutzblech kommen, was auch mit der Folie beklebt wird.