Selbst ist der Mann! ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Alles anzeigen
hierzu wichtige Fragen Zweck zahnrim.....2011 bei 67.700 km ,wurde erneuert ,aber er hat oftmals immer wieder Jahre gestanden. Ich möchte hinzu eine gute Motoröl Wäsche ,mit gutem Motor Öl Wechseln........
Wie schnell???
welche Marke ???
spätestens wann sollte es gemacht werden???
Wie wäre Empfehlung von euch ....
Mir wurde gesagt ,das ich erstmal sehr aufpassen soll ,unter4000 die Drehzahl halten soll??????
Lg Tülay


Dein Zahnriemen ist seit vier Jahren überfällig!!
Entweder alle 60000km oder alle vier Jahre, je nach dem was zuerst kommt.
Der kann dir jederzeit reißen und dann waren deine ganzen Investitionen für den Poppes.
Also schleunigst machen lassen und zwar von jemanden der sich mit Alfa auskennt und das nötige Spezialwerkzeug dafür hat!
Hat er kein Spezielwerkzeug, dann suche dir jemand anderen.
Ohne dem Werkzeug ist es Pfusch!
Öl ist 10w60 vorgeschrieben.
-
Nee ist kein 1.6er, 1.9 oder größer, die Kiste ist auch schon über 10 Jahre alt.
AGR soll ok sein.
Hatte ihm ja auch schon gesagt, dass die mal prüfen sollen ob genug Kraftstoff kommt und ob der Druck ok ist.
Aber das kann sein Kumpel mangels Ausrüstung dafür nicht.
Er soll zu den Autodocs fahren, die finden den Fehler bestimmt.
Weil die Typen noch analytisch vorgehen können und nicht nur blöd nen Rechner dran hängen und wenn der nix ausspuckt doof wie der Ochs vorm Berg stehen und anfangen wie wild Teile zu tauschen.
-
Danke Serkan, das gebe ich weiter.
Wenn noch jemand was hat, immer her damit.
-
Ein Kollege von mir hat seit letzter Woche Probleme mit seinem Renault Laguna Diesel.
Die Kiste nimmt kein Gas mehr an, in Standgas läuft er normal, aber wenn man Gas gibt tut sich nix.
Er hat die Kiste bei nem Kumpel in der Werke stehen, aber der kommt nicht mehr weiter.
Sein Kumpel vermutet, dass er keinen Diesel bekommt, in ausreichender Menge.
DPF ist leer, das wurde kontrolliert und der Wagen ist auch ein Langstreckenfahrzeug, da sollt der DPF ja immer schön frei sein.
Was kann er noch prüfen lassen?
Ob die Kiste keinen oder nicht ausreichend Sprit bekommt, kann doch bestimmt iwie messen.

Nach Renault will er die Kiste nicht bringen, weil er befürchtet, dass die einfach nur wie wild Teile tauschen, bis sie den Fehler gefunden haben, ohne vorheriger, anständiger Fehlersuche.
Vllt hat hier ja jemand eine Idee, Trecker ist Trecker, egal welcher Hersteller.
-
Alu Butyl ist das Beste um Körperresonanzen zu eliminieren, also dröhnen vom Blech usw.
Es dämmt aber keine Geräusche!!
-
Nur dass es einige Ersatzteile selbst im freien Handel nicht gibt.
Leider richtig, z.B. Schachtleisten für den 156 SW, gibt keine mehr.
Finde ich extrem traurig und zeigt, dass die Kunden FCA einen Scheixx interessieren

-
dem Francesco seiner soll wie ein Kart liegen, hat aber auch alles geändert, Fahrwerk, Felgen, Semis usw isf
der wohnt in Liechtenstein und ballert da die Serpentinen rauf und runter.
-
Vorallem soll da ja mit passender Software noch mehr gehen
Soviel geht da nicht, guck dir mal den Winzling von Turbolader an, das kann nix großartiges geben.
Kenne jemanden, der hat seinen 500 Abarth auf 360 PS getunt, aber mit nem riesen Garrett Lader und was nicht alles.
Der Motorraum ist schon geil, der riesen Turbolader springt einem direkt ins Auge, wenn man die Haube öffnet.
Allerdings sagt er, dass unter 3000 Giri nix geht und ab 3500 Giri bricht dir die Karre das Genick

-
Ich habe diese Woche die 113333 voll gemacht
-
Habe seit gestern ein Xenon Problem auf der linken Seite.
Erst flackert der SW, dann geht er aus, aber nur wenn ich langsam über eine hubbelige Strasse fahre, wenn ich es richtig beobachtet habe

Kurz aus und wieder an, dann leuchtet er wieder

Habe jetzt erstmal neue Brenner bestellt und wenns der nicht war, dann ist das Xenon STG defekt

Dann muss ich gucken, wo ich ne Bühne her bekomme, beim Selespeed kommst du nirgends ran, ohne den SW auszubauen, also muss die Frontschürze/Stoßstange runter

-
Ich würde es auch neu folieren, was anderes ist da ja auch nicht drauf, wie es aussieht.
Chromfolie gibts auch.
-
Wenn das jetzt Windows wäre, würde ich sagen, it's not a bug, it's a feature

-
Gut zu wissen, also durch die Niederlande mit dem Tempomat.

Und auf der Autobahn immer schön auf die klitzekleinen Geschwindigkeitsschilder achten.
-
Im letzten Jahr Parkzeit überschritten, ca. eine Stunde. 62€.
Die haben mich aber seit dem noch nicht angeschrieben ?
Ich hoffe für dich, du hast bezahlt.
Denn wenn nicht, werden die Jungs bei der nächsten Einreise bzw Kontrolle ziemlich sickig

Alle Autobahnen die nach NL reinführen, sind auf der NL Seite Videoüberwacht, die kriegen jeden.

-
Euer Wort in Gottes Gehörgang

-
Meistens sind nicht die Kinder das Problem, sondern die
Eltern....
Ja das ist so, das sehe ich an meinem Sohn und den Kindern von anderen Leuten.
Wenn die ihrem Kind was sagen, sieht man schon am Gesicht vom Kind, dass es ihm nicht juckt was die Eltern sagen.
Bei Sohnemann ist das anders, weil er weiß, dass er ein Rennen mit macht, wenn er nicht hört, was man ihm sagt.
Aber das fängt schon damit an, dass Kinder immer weniger die Konsequenzen für ihr Handeln zu spüren bekommen, weil das ja wieder ein Konflikt mit dem Kind wäre und darauf haben viele Eltern keinen Bock.
Wie sagt man so schön?
Für alles braucht man hier in DE Genehmigungen, Führerscheine, Eignungsprüfungen usw usf.
Aber Kinder in die Welt setzen darf jeder Dorfdepp

-
Gestern habe ich mir nochmal die Bude angeguckt, die ich in Zandvoort gebucht habe.
Die hat nur Top Rezensionen, Durchschnitt 9,5

Das einzig Blöde, kein Parkplatz vor der Bude

Man soll den Karren auf nem öffentlichen Parkplatz abstellen, dafür bekommt man sogar eine Parkkarte vom Vermieter.
Aber ob das sone gute Idee ist, den GTA unbeaufsichtigt da abzustellen??
Alleine vom Gedanken daran bekomme ich Bauchschmerzen

Wo parkt ihr alle eure Autos an dem WE??
-
Das muss auch beim Stelvio klappen.
Leg das Schiff beim driften nicht auf die Seite ?
-
Och , da muss ich widersprechen
bei meinem 3.2 Arese mit zwei 102er Duplex Ragga ESD und Mittelschalldämpfer ist der Klang wirklich gut - auch oberhalb von 4000 U/min - vorher hatte ich statt MSD nur das Cuprohr drin- das entwickelt fiese Dröhnfrequenzen beim Abtouren und nervt entsprechend...
Glaub mir, ich kenne Ragga komplett am GTA, das ist nix im Gegensatz zu CSC oder Inoxcar

Kumpel Kaichen hats drunter.
Ragga MSD ist ja ok, habe ich auch mittlerweile, aber ESD geht gar nicht.
Hatte vorher Cuprohr mit CSC ESD 2*80mm und jetzt Ragga MSD und Inoxcar ESD 2*80mm.
Aber wem Ragga als ESD gefällt, bitte, jedem das Seine und Geschmäcker sind ja verschieden;)
-
Redet ihr zwei über das selbe Auto - bzw. über ESDs für den selben Motor?
Nein tun wir nicht, ändert aber Null Komma Nix am Ragga Sound.
Sohnemann hat nen Arese V6 2.5 24V.
Ich habe noch nie einen gut klingenden Ragga gehört

-
Was habt ihr denn mit dem MSD gemacht? Auch von Ragazzon?
Der ist original und bleibt es auch.
An der Kiste wird nur noch das nötigste gemacht, mehr lohnt sich bei der Ranzkiste ja leider nicht.
Er kann ja schon froh sein, wenn der nochmal TÜV bekommt.

-
Ja sorry Martin, klingt zwar komisch ist aber leider so.
Kann ich ja nix für

Aber optisch wird der was her machen

Sohnemann hat auch Ragga drunter, im Standgas schönes tiefes Brummen usw, aber oberhalb von 4000 Giri nur schhhhhhhhhh

Da denkste wo kommt denn jetzt das Rauschen vom Walde her

-
Bin auf den Sound gespannt
Ja nu, was erwartest du von Ragga??
Mehr als schhhhhhhhhh kütt da nicht ?
-
Der Sensor sitzt beim 2.0 Sele vorne im Getriebe, kann man nicht verfehlen.
Meine olle zicke hatte zuletzt auch geruckelt im 1. Gang, aber nur wenn der Motor warm war.
Meine Vermutung da lag auch auf den Kupplungsdrehzahlsensor, aber bevor ich das fixen konnte war die Kiste klump ?
Guck mal ob du eine Abweichung zwischen Motor und Kupplungsdrehzahl hast, so war es bei mir.
Allerings war das ruckeln bei mir nur beim Anfahren im ersten oder im Schubbetrieb unter 2000 Giri, ansonsten funzte das Sele perfekt.