Habe heute die Liesel gewaschen, die sah vllt aus ![]()
aber nun strahlt sie wieder ![]()
Nächste Woche vor Spettacolo nochmal ne Schicht Wachs drauf und Lederpflege.
Habe ja Urlaub, kann ich schön in Ruhe alles machen.
Habe heute die Liesel gewaschen, die sah vllt aus ![]()
aber nun strahlt sie wieder ![]()
Nächste Woche vor Spettacolo nochmal ne Schicht Wachs drauf und Lederpflege.
Habe ja Urlaub, kann ich schön in Ruhe alles machen.
In zwei Wochen ist es soweit. ![]()
Muss noch gucken, was ich hier einkaufe und einpacke usw. ![]()
Wide VGA Display, also 800*480 Auflösung ![]()
Aber wenigstens schon ein kapazitiver Touchscreen.
Das ist genau das was ich meine.
Jedes Kaxxsmartphone hat eine höhere Auflösung.
Am Mangel an Displays kann es also nicht liegen, eher an der Innovationslosigkeit der Hersteller.
Die Audioauflösung ist hingegen mit 192kHz/24Bit hervorragend. Solche Geräte kann man an einer Hand abzählen.
*hust* mein 13 Jahre altes JVC AVX2 hat schon 192/24 an Bord, kannste DVD Audio mit abspielen.
Nur leider kein FLAC, daür ist es eben zu alt ![]()
Stimmt die Auflösung von den Multimedia Headunits sind ein Witz!
Ein Car PC ist cool, aber wo bringt man einen großen Touchscreen unter, ohne, dass es Kagge aussieht?
Der PC kommt in den Kofferraum, das ist das kleinste Problem.
147 hat einen von Opel abgeleiteten Motor (bin mir nicht ganz sicher)
Nope, hat er nicht, die gabs nur im 939 (159, Brera, Spider)
Da sind modifizierte Fiat Motoren drin, bis auf den GTA mit dem Arese V6.
Den 147 gabs wenigstens noch mit echtem Alfa Motor, wenn auch nur als GTA.
Lässt sich das auch mit ner Sprühflasche und ner Plastiklanze einbringen.
Ja kann man.
Beim Korrosionsschutzdepot steht alles was man darüber wissen möchte.
Ich habe meine Hohlräume zwar schon mal mit Fluidfilm geflutet, werde aber zusätzlich Seilbahnfett reinsprühen.
Vor allen in die Türen, denn die haben noch nix drin.
Denkt dran, Fluidfilm nicht da auftagen, wo Gummiteile sind, die lösen sich dadurch auf ![]()
Seilbahnfett soll genauso gut sein und das greift keinerlei Materialien an.
Ich meine es sind sogar nur einige Stunden.
Reservier nicht zuviel, denn du kannst die Beiträge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr editieren ![]()
Die Arretierböcke passen nicht vom TS, weil die Einlassnockenwelle vom JTS einen größeren Öffnungswinkel hat, die ist "schärfer".
Die beiden Nockenwellenräder hast du gelöst, dass sie sich bewegen/drehen können auf den Nockenwellen?
ansonsten gibts das nix mit dem Spannen und der ZR kann sich auch nicht richtig legen.
Richtiger Vorgang:
- Motor auf OT 1. Zylinder stellen
- Nockenwellen arretieren
- Nockenwellenräder lösen
- altes Geraffel runter
- Spanner und Umlenkrolle montieren
- Zahnriemen auflegen
- Zahnriemen spannen
- Nockenwellenräder festziehen
- Arretierböcke abnehmen und Motor von Hand durchdrehen
- Steuerzeiten kontrollieren
- Riemenspanner richtig einstellen
Thats it, im groben und ganzen!
allerdings ein Schnäppchen
Schöner Wagern, aber leider mit dem miesesten Motor, den es je da drin gab.
Wenn GT, dann 3.2 V6, alles andere ist wie Kindergeburtstag ![]()
...Bild lesen hat so was von "nüscht ! "
Blöd lesen verblödet ![]()
Sehr schönes Auto.
Der 75 ist einer meiner lieblings Alfas. ![]()
...merke ich ständig die Empfehlung immer wieder erwähnt wird optimal Pflege und Wartung,erwähnt wird,das es ja nicht umsonst erwähnt wird und über Alfa Romeo GT auch rechachiert....
Sorry, aber Wartung und Pflege wird bei jedem Auto verlangt, KEIN Auto mag es auf langer Zeit, wenn es nicht gepflegt und gewartet wird.
Irgendwann ist soviel kaputt, dass die Kiste nur noch Kernschrott ist.
Egal ob Bimmer, Benz, VW oder sonstige Kagge, sind alles Autos.
- Die Lambda-Sonde bezieht ihre Referenzluft über das Anschlußkabel
Deswegen darf man die Kabel einer Lmbdasonde auch nicht löten, weil dadurch die Luftzufuhr unterbrochen wird.
Auslesen lassen würde ich den Hobel trotzdem.
Vllt findet sich ja in Kölle jemand der MES, Kabel und Lappi hat.
Dann kostet es dich nur nen Kaffee ![]()
Die Werke, sprich prof. alfa schrauber, meinte mit 2 1/2 bis 3 1/2 ooo € müssen sie wohl rechnen .............
Und wie kommt die Werke darauf?
Hat die den Hobel ausgelesen o.ä.?
Nur weil der TÜV mit seinen Gerätschaften nicht aufs MSG kommt oder dort Fehler angezeigt bekommt, muss das nix heißen.
Bei oller Zicke sind die nie aufs MSG gekommen, AU trotzdem ohne Probleme bestanden.
Hatte dem Prüfer damals sogar gezeigt, dass man sich zm MSG verbinden kann, mit Multi ECU Scan.
Der hat doof geguckt ![]()
Also lass den Fehler auslesen, dann den Ausdruck geben lassen und damit wieder hier aufschlagen.
Manchmal sind auch Fehler hinterlegt, die einmal aufgetreten sind und danach nie wieder.
ausserdem lässt man sich wegen sporadischen Fehlern bei nem Alfa nicht aus der Ruhe bringen, das ist normal.
Die Kisten haben eben ab und zu "Husten", nix schlimmes, kuriert sich von selbst, wie bei uns ![]()
Ist das LM 1127 ![]()
Und warum lief die dann bei kalten Motor bei mir ohne Probleme durch?
Belli selbst sagt ja auch zwei Mal kalibrieren, einmal kalt und danach nochmal mit warmen Motor.
die zweite Kalibrierung habe ich mir sogar immer geschenkt, funzte trotzdem 1A!
Die Kalibrierung setzt doch immer eine gewisse Öltemperatur vorraus. Die startet garnicht wenn es kalt ist.
Klar startet die Kalibrierung, wenn Motor und Getriebe kalt sind, habe ich bei oller Zicke nur so gemacht.
Wir die Kalibrierung nicht zwei mal gemacht, einmal kalter Motor und später nochmal mit warmen Motor?
Doppelpost, bitte löschen.
Also ich würde das Öl jedes Jahr wechseln und dann immer auch gleich entlüften und kalibrieren.
Ich lasse alle zwei Jahre wechseln, Entlüften und Kalibrieren.
Das reicht, fahre allerdings nur 6000km im Jahr.
Den GTA kann man wenigstens entlüften, was beim 2.0 Sele nicht ging.