Das ist zuviel Ausriss Schosch, der Bolzen ist ja eingepresst.
Der geht nur raus durch Ausbohren.
Das ist zuviel Ausriss Schosch, der Bolzen ist ja eingepresst.
Der geht nur raus durch Ausbohren.
Ist das son Polenteil von Ebay?
Die für den 156 von da sollen gut sein.
Sohnemanns 156 hat auch keinen drunter ![]()
Geht dieses Jahr nicht, bekomme ich nicht unter, deswegen musste ich das canceln.
Die Eifel ist immer eine Reise wert ![]()
Nach leider viel zu langer Abstinenz und einem glücklichen Gefüge werden ich und meine Göttergattin dieses Jahr die schier unendlich lange Reise in die Tiefen des Harzes aufnehmen um uns an dem geselligen Beisammen sein zu erfreuen
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel euch wieder zu sehen!
Nächstes Jahr in die Eifel kommt ihr doch auch oder?
Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.....
Naja ich bin froh einen Selespeed zu haben, einmal Selespeed, nie mehr ohne.
Während andere noch im Getriebe rühren, beschleunige ich längst wieder ![]()
Nur mit einer Schraube drückt der Arm gegen das Gewinde und dann sollte schnell wieder Spiel im Gelenk sein
Das war nur als Provisorium gedacht, bis ich ein neues Fangband hatte.
Aber wie das mit Provisorien so ist, wurde das Fangband nie verbaut.
Doch, das ist jetzt in der Fahrertür vom GTA.
lag ja vorher nur paar Jahre rum das Ding
Ich bin raus, fahre nach HH, das reicht dann für den Monat ![]()
Da wäre bei mir kein Platz, weil unter der Abdeckung der Ölbehälter und die Hydraulikpumpe vom Selespeed sitzen.
Im Wischerkasten kann man das bestimmt auch unterbringen, da haben ja viele Autos ab Werk das ECU sitzen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens welche Stecker und welche Buchsen passen, wenn ich auf die Idee kommen sollte mein ECU anders zu positionieren.
Merci! ![]()
Das Spiel kommt durch die Buchse, die hat oben und unten nen Kragen.
Aber nun funzt es erstmal wieder.
Ich hatte damals den Bolzen raus und ne M6 Schraube rein ![]()
Hier lag es an den äußeren Drehpunkten , der Nietbolzen war etwa auchgeleiert.
Guck dir mal bei einem heilen Fangband die Stelle an Eddy.
Der Bolzen leiert nicht aus, der ist ein einer Kunststoffbuchse am Drehpunkt und die Buchse zerbröselt mit der Zeit und wenn die wech ist, dann knarzt es.
Hatte das bei oller Zicke an der Fahertür, da konnte man die zerbröselte Plastikbuchse noch in Teilen sehen.
Ich denke mal, dass das Fangband beim 147 nicht anders sein wird.
Wo hast du das MSG genau positioniert?
Foddo??
Hallihallo,
es geht darum, das Auto für die nächsten Jahrzehnte haltbar zu machen. Es ist schon richtig, die Bauteile halten auch 200 Grad aus, aber nicht die Lötungen und schon gar nicht der Leitkleber (Hauptursache für die ECU-Ausfälle). Neben der Hitze ist eventuell auch die Dauervibration durch den Motor ein denkbares (Dauer-) Problem.
Computerzeugs ist auf eine viel kürzere Lebensdauer ausgelegt, manche Schaltnetzteile gehen doch schon nach 2 Jahren hopps
Ich denke es ist eine Mischung aus großer Hitze über lange Zeit und die Motorvibrationen.
Mein MSG Packe ich demnächst in Hitzeschutzfolie ein und bastel mir ein Hitzeschutzblech.
Damit ist dann wenigstens eines der Probleme angegangen.
50 Grad waren / sind für die Dinger auf Dauer schon kritisch. Die Werkstoffe altern und die Elektronik war auch noch nicht so dauerstabil wie heute, das dort verwendete Zeug ist auf dem Stand von vor 25 Jahren...
Naja für Automotive geltern ganz andere Standards als für normale Elektronik.
50 Grad auf Dauer schlecht?
Komisch, dann müssten alle Grafikkarten, CPUs, Chipsätze, Class A Verstärker usw nur wenige Tage halten, die erreichen ALLE deutlich über 50 Grad Betriebtemperatur, ohne, dass sie extern aufgeheizt werden und es macht denen nüscht aus!
Die Leistungselektronik in einem MSG wird von Haus aus schon heißer.
Vorausgesetzt, Deine Adresse ist dem Lieferanten bekannt
Der Postbote ist immer der gleiche, der kennt Haus und Eingang, zum Glück.
Ich habe meine aus Versehen weggeschmissen ![]()
![]()
![]()
Aber Schosch schickt mir neue ![]()
strongflex.de Andre, sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein hier.
Wurde ja schließlich schon sehr oft drüber gesprochen ![]()
Hauptsache die Erdkrümmung gibt's noch her....
Wat für ne Krümmung?
Die Erde ist doch ne Scheibe Schosch ![]()
Das war was anderes, da hatte Schumi Jahre pausiert und ist in der Zeit kein F1 Auto gefahren.
Erst als er bei Ferrari jemanden ersetzen sollte, hatte er sich wieder reingesetzt, konnte jedoch nicht fahren, weil seine Halswirbelverletzung (vom Superbike crash) Schmerzen bereitet hatte.
Als er wieder fit war, ging er nach Merc.
Vettel war nie raus, er hat die ganze Entwicklung mitgemacht.
Zu Ferrari Zeiten war Schumi fast immer besser als sein Teamkollege.
Sicher hin und wieder haben die auch gewonnen.
Rosberg sagt über die Zeit mit Schumi, dass er vorher noch nie so viel gelernt hatte, wie von ihm, dass er besser wurde dadurch.
Yepp die war der Hammer, soll am rotzen und pratzen das Teil ![]()
Wenn der Vettel so weiter macht sitzt der nächstes Jahr im Alfa und Mick Schumacher im Ferrari
Das könnte gut passieren, denn im Moment bekleckert der sich nicht gerade mit Ruhm ![]()
Kann echt nicht sein, dass sich son "Rookie" besser auf das Auto einstellen kann als der viermalige Weltmeister ![]()
Du kannst den Motor so hoch drehen lassen, bis der Begrenzer erreicht wird.
Naja, der Verschleiß ist schon höher, wenn man immer nur die maximalen Drehzahlen abruft.
Eine Runde Knallgas über die NOS ist wie 150km normal fahren, vom Verschleiß her. ![]()
Klar wenn ich heize trete ich den GTA auch, no Problem.
Meinem 2.0 TS 16V mit JTS Einlassnockenwelle habe ich bis 7000 Giri gedreht.
Mein GTA drehe ich auch bis 7000, alles kein Thema ![]()
Natürlich nur ab 80 Grad Öltemperatur.
Das ist riesen großer Unsinn Serkan, wer dir davon abgeraten hat gehört erschlagen, so ein Depp!
Ich fahre den Alu Unterfahrschutz seit ich das B14 habe (schon bei oller Zicke) und kann sagen, dass das Teil um längen besser ist als der original Rotz.
In den NL funzt das komischerweise viel besser mit dem Miteinander auf kombinierten Rad/Fußwegen als hier
In NL funzt so einiges viel besser im Strassenverkehr als bei uns.
Das habe ich letztens noch gesehen auf dem Weg nach Zandvoort.
Wenn bei uns auf der AB die LED Schilder angehen und die Geschwindigkeit runter setzen, um einen Stau zu vermeiden, bremst hier keine Sxx.
In NL hingegen sieht man haufenweise Bremslichter aufleuchten und oh Wunder, es entsteht kein Stau.
Davon könnten sich unsere Autofahrer mal ein großes Stück abschneiden.
Dass es dort mit den Fietsers so gut klappt, liegt aber daran, dass die da drüben quasi heilig sind.
Wer es nicht glaubt, kann dort mal nen Radfahrer auf die Motorhaube nehmen und wird seines Lebens nie mehr glücklich ![]()