Nee das verstehst du falsch, dat Kaichen und ich sind beide Transistoramps Fans und beide totale "Analogies".
Röhre bei mir wenn nur als OTL ![]()
Nee das verstehst du falsch, dat Kaichen und ich sind beide Transistoramps Fans und beide totale "Analogies".
Röhre bei mir wenn nur als OTL ![]()
Du hast das gefälligst schön zu finden Freundchen
What???
Wieso?
Ich tu doch keinem was ![]()
![]()
Die fehlende " Wärme" des Transistor Bocks im gegensatz zu einer Nobel Röhre wird durch Heizungs und Ofenwärme ersetzt
Davon wird das Klangbild aber nicht wärmer ![]()
Keine Ahnung, war nur als Beispiel gedacht.
Den Glaskolben dafür muss es ja erstmal geben.
Eintakt Class A hat _IMMER_ nen miesen Wirkunsgrad.
Also kaufst du dir nen 100 Watt/RMS Röhrenamp, der verbrät dann ca 800 Watt in Wärme.
Mein nächstes Projekt verbrät 200 Watt dauerhaft und hat gerade mal 15 Watt Ausgangsleistung.
185 Watt gehen also in Wärme auf, die Kühlkörper werden bis zu 55 Grad warm ![]()
... und es soll jetzt bloß keiner kommen und erzählen, dass man ja auch mit einem Röhrenverstärker heizen kann
Ich wollte es gerade schreiben, aber Thomas war schneller ![]()
Holzohr...?
Ich kann auch nichts dafür, dass die Mini-Abgasanlage mich taub macht
Faule Ausrede, mein GTA ist lauter und ich bin kein Holzohr ![]()
Ist halt fraglich, ob ich bei meiner Musik und der Qualität der Produktionen unbedingt einen hochauflösenden SACD-Player brauche
Öhm, Art der Musik wechseln?
*duwsonstgibtshaue* ![]()
Die drei vonner Tanke ![]()
Alfetta GTV ![]()
Den als V6 ist ein Traum ![]()
Deiner hat wenigstens noch das, was man eine Steuerkette nennen datf und nicht so Mofaketten, wie man sie heute verbaut.
Manchmal wünsche ich mir den C64 zurück...
Neer dann lieber Atari ST, mit dem kann man wenigstens schon Mucke machen ![]()
Ich habe nur Windoof zu Hause, mit Domäne usw. und VMware ESXi, wie auf der Arbeit ![]()
Aber hat auch Vorteile, beim HTPC wird alles über GPOs gesteuert, Netzlaufwerke, Login, alles damit Frauchen auch keine Probleme hat. ![]()
Dann halte nach gebrauchten Engländern Ausschau, die gibts schon um die 300-500€, je nach Modell.
Habe selbst einen Arcam DiVa CD192 und bin sehr zufrieden, der klingt wenigstens analog und war dazu ein richtiges Schnäppchen ![]()
In Sachen apple bin ich komplett der Falsche, ich lasse mich nicht verappleln, die können Ihre überteuerte Lifestyle Hardware für sich behalten ![]()
Puh Basti, gibts CD Player überhaupt noch von den gängigen Hfi Marken?
Guck mal ob Geräte von Arcam, Cambridge Audio (Azur CD Serie) oder NAD oder NAIM in dein Budget passen.
Vorteil der Engländer, sie klingen eher analog als digital und kalt.
Kannst auch nach gebrauchten Geräten ausschau halten (Denon, Sony usw.), beim Audio Markt oder in den Börsen der bekannten Hifi Foren, wo man sicher eher ein gepflegtes Gerät günstig ergattern kann, als bei ebay, wo die Preise teilweise abgehoben sind.
Netzwerkstreamer muss ich passen, ich spiele zwar auch ab und zu FLACs ab, aber die werden dann von einer Freigabe aus abgespielt auf meinem HTPC mit extra Stereo Soundkarte drin.
Könnte dir also höchstens nen guten DA Wandler nennen, mit USB Eingang, der DSD usw. macht.
Sowas soll demnächst mal meine Soundkarte ersetzen.
im shop vom Nachbarforum z.b.
Airbaglampe machen .. :
Auf Airbag komm ich nicht drauf, warum auch immer ..
Dafür brauchst du ein umschalbares KKL, hast du sowas?
Das ECU liegt auf Pin 7, der Airbag auf einem anderen.
Deshalb braucht man ein umschaltbares KKL ![]()
Nee ist nix kaputt, das muss so sein, weil der Fensterheber keine Erkennungung drin hat, falls noch ein Arm oder so dazwischen steckt.
Sach ich doch ![]()
Alles anzeigen..und das hältst Du aus? ...
Komm, ich mach anständig ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
250-350$ Konzert nächstes Jahr, München, Stuttgart oder Düsseldorf ... was für Preise, ich hab damals in HH 50 Mark bezahlt & er hat 4 Stunden gespielt
Ich höre davon nix, die hocken in ihrer Bude.
Wegen Clapton, vom Guitar Magazin wurde der Bonamassa zum besten Blues Gitarristen gewählt, Clapton auf Platz 2.
Schon Krass.
Schreckliche Musik für schreckliche Menschen ..,.
Latsch mal rüber zu Raj und Ranjid in die Baracke, da läuft nur sowas ![]()
Das Timing vom COM Port muss auch noch eingestellt werden, siehe Anleitung.
Weisskohl? War ich mit Krautsalat doch gar nicht schlecht
Der Wagen steht nun eh erstmal rum hier, bin nächste Woche in Stuttgart (mal schauen, was Hausmeister Heiko so treibt) und danach hab' ich Urlaub, wie Du weisst ... an dem folgenden Freitag kommst Du dann ja bereits, Hasi.
Zeit läuft ...
Jo nur noch zwei Wochen ![]()
Willst du jetzt zwei Wochen warten oder wat?
Wo ist das problem, Interface dran, MES starten und verbinden, dann Fehler auslesen. ![]()
Achja,. Kappes = Weißkohl = Mist = Melm = wasauchimmer ![]()
Clausi lese die Ksite aus, alles andere ist Kappes.
Alles anzeigenUnd die Top-Ten-Amp's kommen mit sehr wenig Gegenkopplung aus.
Weil sehr hochwertige und teilweise selektierte Bauteile verwendet werden.
Und warum sind z.B. in manchem Japan-High-Ender viel mehr Bauteile enthalten ?
Weil mindestens die Hälfte davon die mindere Qualität der Teile im Signalweg kompensieren muß.
Ein schlauer Mensch (Gerd Pütz) sagte mal, ein Bauteil, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht den Klang verhunzen.
Weniger ist bei Audioschaltungen eindeutig mehr.
Bis auf die Netzteile, die sind aufwendig ohne Ende, aber das schriebst du ja bereits.
Die werden heute noch ohne Platine handverdrahtet, daran hat sich nix geändert.
Mit den Kontaktleisten & Co ist es schon was anderes, als wenn alles auf nem PCB aufgebaut ist.