Schalter sind mir aber zu langweilig, Nobbi ..
Denk' mal an die gute alte Röhrentechnik, die macht noch viel mehr Spass, weil da herrliches Chaos drin herrscht ..
DAS zu berechnen, ist noch viel spannender & kann heute kaum noch jemand
Bei Röhrentechnik kommts auf Erfahrungswerte an und dass man einen guten Lehrer hat, der einem die richtigen Tipps und Kniffe beibringt.
Mein Kumpel Olli baut seit Ewigkeiten so Dinger selbt, ein Chaos herscht in seinen Geräten nicht, im Gegenteil und vom Klang her sind die mit das Beste was ich je gehört habe und das sagen ganz viel Leute auch.
Er war auch paar mal beim ETF (European Triode Festival). da kommst du nur per Einladung hin und da sind nur die Cracks der Szene, also Hersteller.
Wenn man da als Frickler eingeladen wird, ist das schon fast wie ein Ritterschlag.