Wüsste nicht was er von JP Videos über seinen Alfa lernen sollte ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Das machste falsch, erklären und zeigen wie es geht und unter Anleitung selbst machen lassen.
Vom Zugucken lern er ja nix.
Mein Sohnemann ist faul, der hockt lieber vorm Rechner, anstatt das einigermaßen gute Wetter zu nutzen und von seinen Seitenscheiben die Kleberrückständen der Tönungsfolie weg zu machen oder den alten Kleber vom Seitenschweller. oder oder oder.... aber das macht sich bei dem alles von alleine.
Aber Hauptsache ne dicke Kiste fahren wollen, nur auf die Arbeit die es macht keinen Bock haben.
-
Was fuchtelst du am Auto von deinem Sohn herum Chris??
Wie wäre es mit selbst machen lassen?
-
Jo, denn man tau oder wie man bei euch da oben sagt

-
Wie erst Freitag Abend?
Was mache ich denn dann am Freitrag, ganz alleine in Pinneberg?

-
Ein schönes Bild vom Treffen, 156 159 Giulia eine EVOLUTION
Der 156 GTA hat noch immer den schönsten Hintern

-
Das GTA Selespeed ist ganz anders als das "normale", den Kupplungshub kannst du nicht einstellen.
-
Bei der Trennung von unter Spannung stehender Elektronik vom Netz können auch in Gleichstromnetzen hochfrequente Ströme entstehen (Stichwort Funkenbildung, natürlich winzig, deswegen gibt es ja z.B. Entstörkondensatoren), die allerlei Störungen machen können...
Das ist aber nicht hochfrtequent, was soll die Frequenzen erzeugen an der Stelle?
Statische Entladungen sind Gleichstrom, kein Wechselstrom = Frequenz

-
Thomas, wo sollen denn hochfrequente Stürungen bei Gleichstrom her kommen?

Und mit elektrostatischer Aufladung hat dies auch nix zu tun, in dem Fall wäre der IC im STG Schrott.
Spannungspitzen ja, die können auftreten und der Hinweis bei solchen Arbeiten die Batterie immer abzuklemmen ist natürlich angebracht.
-
Die vorgenannten Hersteller haben bei keiner !!! der großen Attacken in den letzten Jahre rechtzeitig was geschnallt...
Wie denn auch, die Angriffe kamen über Sicherheitslücken und DriveBy's oder dumme User die jeden Anhang öffnen.
Wenn sich da was neues drin befindet, kann der bester Virenscanner nicht anschlagen, Angriffe über Sicherheitslücken bekommen die gar nicht mit, dafür sind sie ja auch nicht gedacht.
Das Einfallstor ist immer der User!!
-
Am Ende haben wir Erbsensuppe
Sagt der richtige.....

-
Der Windows Defender ist mittlerweile so gut wie eine Kaufsoftware.
Laut AV Test gehört seine Erkennungsrate zu den besten der derzeit auf dem Markt befindlichen Anti Viren Softwares.
Auch die Fehlalarme sollen sehr gering ausfallen.
Ich benutze seit vielen Jahren auf Bitdefender Internet Security.
Frisst kaum System Resourcen und ist seit Jahren die beste Internet Security Suite.
Man muss aber jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen oder ein Abo abschliessen.
Das Abo kostet aber mehr, als wenn man sich jedes Jahr, bei z.b. amazon, ne neue Lizenz kauft.
Für drei PCs bezahle ich um die 30€ im Jahr.
Im Abo kostet es ~60€
-
Die meisten Semis dürfen sogar nur oberhalb von 10 Grad gelagert werden, bei Minustemperaturen gehen die sogar kaputt.
-
Regen und die GUTEN Pirelli corsa drauf .........kann ich nen Lied von singen . Bei trockener Piste super aber bei Näse der ALLERLETZTE MÜLL .
Das sind Semis, völlig logisch, dass die bei starkem Regen ins Aquaplaning kommen.
Leichter Regen und Nässe sollten die aber können.
-
Ein Auto zerfetzt schon, wenn es nur mit 70 km/h gegen einen Baum prallt.
-
Sach jetzt nicht, dass ich die Kiste schon mal erraten habe ??
4C mit speziellem tuning Kit ..
Nee Clausi, das ist kein Lufteinlass der da zu sehen ist, sondern ein Endrohr

-
Einer der nie gebaut wurde

-
Hast du das KW DDC in die Giulia eingebaut?
Nee in den Focht

-
Reinste Klappse hier ...

Dann bist du ja bestens aufgehoben hier

-
..dual bin ich auch drauf - bei mir gibbet nur eins oder null, schwarz oder weiss, ja oder nein, Lampe an oder aus.

bei mir käme noch volltrunken oder nicht dazu

-
Aktuell in OTL-Kopfhörer-Verstärker

Joar gut, die Kopfhörer haben ja auch 600 Ohm, da geht sowas.
Das weiß ich von Kumpel Olli, der u.a. auch Kopfhörerverstärker gebaut hat.
-
kommt der Junge aus Dortmund?
oder sollte es gar dieser sein:
männlich, 54, aus Rohrbach / Thüringen
Nope, Hermann ist der Name eine Phonostufe auf der Basis von C3g Röhren, die ein Kumpel selbst gebaut hat und damit ganz großes Aufsehen erregt hatte, weil die alles an die Wand gespielt hat, was ihr in die Quere kam, restlos alles!
Die meisten Frickler haben Anlagen zu Hause, selbst gebaut, da träumen andere von.(ich auch)
Beim analog Forum in KR vor paar Jahren hatten die Frickler einen eigenen Raum, um ihren Kram vorzuführen.
Den Händlern und Herstellern soll das gar nicht geschmeckt haben, weil deren Geräte nicht so gut klangen, wie die selbst gebauten

-
Das funktioniert sogar mit zwei ECC 88. Für jede Halbwelle eine Doppeltriode in Kathodenschaltung.
ECC88 nimmt man aber nicht für Endverstärker, die ist für Vorverstärker gedacht, wie ECC83 usw. auch.
Die ist ja mit sehr vielen Röhren verwandt.
Eine Weiterentwicklung davon ist die c3g, auch Poströhre genannt.
Die eignet sich bestens für Phonostufen, ich sach nur Hermann*

*Insider den nur Frickler kennen dürften

-
Die OTLs haben wahrscheinlich den grossen Nachteil, dass die Röhren eine kürzere Lebensdauer haben als ein Gin Tonic...
Nee OTL ist wegen der hohen Anodenspannung ein Problem, mit der röstest du jeden Speaker.
Deswegen baut man Übertrager dahinter, damit die Ausgangsspannung herabgesetzt wird.
Klanglich sind OTLs denen mit Übertrager überlegen, weil son Übertrager nicht linear arbeitet und dem Signal Rauschen hinzufügt.
-
Wenn OTL, dann nur ne Futterman.
Was haben die für Röhren drin, dass die OTL sind?
Oder braucht man spezielle Speaker?
ansonsten würden die Chassis ja gegrillt.
Wenn OTL, dann für mich nur Audio Exklusiv P6A (3,5KV Anodenspannung
)Da ist richtig Kasalla hinter, einmal aus Versehen beim Einmessen mit den Griffeln wo ranggekommen und tschüss -> RIP

hier mal ein Forum das mir Spass macht: https://www.aktives-hoeren.de/viewforum.php?f=23
In den Hifi Foren sind immer die gleichen Leute, egal ob hififorum.de, analogforum.de, goodoldhifi oder oder oder, einige Leute findet man in allen Foren wieder.
Shakti z.B. High End Händler aus Kölle ist in vielen Foren vertreten und einige andere auch.