Um es klar zu stellen ich habe keine Garantie also kann den Händler nicht ans Bein pinkeln.
Aber eine Gewährleistung hast du. ![]()
Um es klar zu stellen ich habe keine Garantie also kann den Händler nicht ans Bein pinkeln.
Aber eine Gewährleistung hast du. ![]()
Gehäuse der Nebler sind anders.
Das ist Visaton, die haben schon früher gerne Elkos (rauh) verbaut, wo andere schon lange MKPs im Bausatz hatten.
Dabei gibts auch gute und günstige MKPs auf dem Markt, es muss nicht immer Mundorf sein, Clarity Cap oder Audyn Caps vin IT sind auch gut.
.....
...also in Zusammenhang mit 10WXX von XY soll der Deckel eine Spürbare Leistungsverbesserung bringen...
...sacht man..
Verdammt, sach das nicht weiter, ist doch ein Geheimtipp, deswegen habe ich ja auch son Aluding ![]()
Zumindest die TT haben den DC Schutz, der Breitbänder und HT fackeln trotzdem ab.
Oder sitzen die Elkos vor allem?
Habe mir die Weichenschaltung jetzt nicht angeguckt.
So wie Alfisti, die einen Alu-Öldeckel für ihren 159er zu Weihnachten kaufen...
Das ist was anderes, das kauft man sich bewusst nur fürs Auge und nicht weil dadurch der Motor mehr Leistung hat.
Bei sonem Hochpass kann das nur als Subsonicfilter gedacht sein, DC Schutz glaube ich nicht.
Haben die bestimmt gemacht, damit beim derzeitigen Vinylhype niemand pumpende Bässe sieht.
Tja Schosch, der normalo High Ender hat ja auch null Plan von Technik, dem können die einen vom Bären erzählen und er glaubts.
Sonst gäbe es keine Gerätebasen, Silentplugs, Kabel für tausende Euronen usw. usf.
Ja, bin gelernter Tischler(Schreiner
) hab schon paar Dinger gebaut, wenns mich mal wieder packt dann muss ich was bauen.
Sehr gut zu wissen.
Baust du auch Gehäuse für andere Leute gegen Bezahlung?
Da kannste Dir auch tibetische Klangschalen holen... Ist billiger und stylisher
Hatta schon ![]()
Das einzige Ding was mich noch interessieren würde wäre ein "Trinnov Amethyst" bei der möglichen Vielseitigkeit der Kiste könnte man mal richtig
Luft machen im heimischen Audio Schränkchen.
Ja genau, wie ich dir schon sagte, ich hau mir auch was digitales in meine analoge Kette, dann hat analog/Vinyl keinen Sinn.
Dann kannste auch (SA)CD hören ![]()
Edit:
Geil die schmeißen mit ihrer Konstruktion alles übern Haufen, was sich die High End Buden in den letzten Jahren ausgedacht haben (strinkte Trennung analog/digital Teil, ausgelagerte Netzteile usw. usf.) ![]()
Riesen Klopper die Teile ![]()
Ja da haste Recht Jürgen, Blues oder Jazz kommen schon extrem gut rüber, da vermisst man nix.
Habe schon Hornsysteme an 3 Wat Amps gehört und glaub mal nicht, dass das leise war, im Gegenteil.
Waren aber auch riesen Hörner, die muss man erstmal aufgestellt bekommen.
Ein Kumpel von mir schwört z.B. auf open Baffle Systeme, er hat selbst eins zu Hause, mit Chassis aus den 60er Jahren von University Sound, drei Wege 12" Coax mit Kalottenhochtöner aus Kevlar und das zu der Zeit, zusammen mit nem 15" TT.
Klingt traumhaft, allerdings mit moderner Frequenzweiche davor und Tiefbass geht da prinzipbedingt auch nicht.
Ja das stimmt, Hörner verfärben immer.
Ich sage immer deren Sound "näselt", deswegen sind Hornlautsprecher auch nicht mein Fall.
Auch wenn sone Valencia je nach Musik wirklich toll klingt.
Für mich sind so Schätzchen aber nix, weil sie nicht nur "näseln" sondern auch keinen echten Tiefbass können.
Von der Größe mal abgesehen.
Es geht um die Chassis
und darum, ob man raushören kann, welches Prinzip von Chassis gerade spielt, wenn ich richtig gelesen habe ![]()
Das Druckkammerlautsprecher mit Hornvorsätzen aber nur bei PA Verwendung finden, ist Kappes.
Sonst wäre nicht Gott und die Welt scharf auf die alten Altec Lansing Valencia oder Western Electric Hörner.
Das ist mal Lesestoff ![]()
Wow, die Gehäuse sehen echt edel aus ![]()
Hast du die Gehäuse selbst gebaut?
Was für eine Bestückung ist da drin?
Diese Gehäuseform sollen meine nächsten LS auch bekommen.
Weiß nur noch nicht, ob ich das hinbekommen werde, ist schon tricky die Tropfenform.
Multilayer-Informierung, klingt nach Globoli ![]()
![]()
1,6er hat einen ZR weniger und das Angebot ist auch ohne den Keilrippenriemen und dessen Role und Spanner.
Is wahr Nobby, da brauchen wir dann ne dicke Jacke am Strand anstatt der Badebüxx.....
Wahrscheinlich Chris, frieren statt schwitzen ![]()
Jepp, ich weiß.
Bin gespannt was die alles an der Strecke umbauen werden deswegen ![]()
OK, danke für die Info.
Ist ja recht spät nächstes Jahr.
Welches denn, Spettacolo?
ZitatAb und an ist es auch mal nett, was Selbstgebautes zu benutzen und herauszufinden, ob es gegen HiFi-Industrie bestehen kann.
Jepp, meine Phonostufe ist auch selbst gebaut, aber entwickelt hat sie jemand anders.
War ein analog Forum Projekt Namens LiTe Phono.
Die klingt sehr sehr gut, da stinken viele teurere Phonos gegen ab.
Meine wird bald noch gepimpt, anderer OPA in der zweiten Stufe, paar Elkos raus und dafür Polymerkondensatoren rein, Koppel Cs andere und noch paar Kleinigkeiten.
Wollte mir auch mal Pass SXono, Xline und UPS nachbauen, aber mangels geeigneten Arbeitsplatz und Equipment habe ich das doch nicht gemacht.
Jetzt liegt hier ein PCB Satz von einer Firstwatt F3 herum, mal gucken wann und ob ich die baue.
wenn nicht wird der Kram verkauft.
Ah, ihr werdet langsam vernünftig... aber lange wird das nicht anhalten, da bin ich mir sicher...
Vernünftig??
Wir?
öhhh, nää, sonst hätten wir ein anderes Hobby ![]()
Im Vorteil wären da die Acoustat X und Monitor wo die Wandlerelemente direkt an die Hochvolt-Röhrenendstufe angekoppelt sind.
AE P3A/P6A sind auch OTL mit Hochvoltröhren ![]()
2,5KV Anodenspannung, da hängt ordentlich Kasalla hinter ![]()
Nicht einmal das Signal hinter dem Mikrofon entspricht noch dem Original...
so siehts aus und vor allem, woher will der Hifi Verrückte wissen, wie der Toningenieur sich die Aufnahme gedacht hatte?