Das sind ja riesen Bremsscheiben, die bekomme ich gar nicht unter die Felgen. ![]()
In 330mm hatte ich bisher nur "normale" Scheiben von denen gesehen.
Aber danke für den Tipp Serkan ![]()
Das sind ja riesen Bremsscheiben, die bekomme ich gar nicht unter die Felgen. ![]()
In 330mm hatte ich bisher nur "normale" Scheiben von denen gesehen.
Aber danke für den Tipp Serkan ![]()
Nur schade, dass die alle nix mit schwimmender Befestigung und Alu-Topf im Programm haben. Wenn ja, dann zu utopischen Preisen und ob es dann auch wirklich was taugt???
Für den GTA gibts da leider nix mit TÜV.
Von Tarox gibt es zweiteilige Bremsscheiben, kosten knapp 1000 Ocken.
Nobbi das liegt nur an der Scheibe ...... Bist leider nicht der erste der krumme turbo grove hat. Die Beläge sind aber meiner Meinung nach echt top.
Da gibts noch viel schlimmere Stories, dass der Scheibenring vom Topf abbricht z.B.
Die waren ja nicht schlecht, nur leider nicht standhaft genug.
Knapp über zwei Jahre haben die aber gehalten.
ja, aber was machen die für zicken??
die sind jetzt leider krumm und rubbeln, wenn man stark bremsen muss, Fading setzt dann auch ein.
Also muss diesmal was besseres als EBC her.
Weißt du doch, EBC Turbo Groove Disc und Yellowstuff.
Du wirst auf den Poden geschmissen, Mann Mann Mann ![]()
Ihr seid pööse Purschen ![]()
Und Toto Wolf geht mit.
Damit wäre Mercedes seinen Mastermind los und Ferrari hätte wieder einen wie Ross Brawn.
Nobbi gibt es aber da geht es echt ins geld.... Die ebc Scheiben sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber die ebc Beläge sind meines Erachtens top wenn man die passenden nimmt. Die pagid sind mir zu "weich" gerade wenn die Temperatur steigt bekommt man die schnell ins 'fading"
Die Pagid RS 4-2-1 ins Fading gebracht??
Dann hattest du die falschen Bremsscheiben.
Kumpel von mir fährt die Beläge mit Tarox Zero auf seinem GTA und egal wie sehr er es fliegen lässt oder brutal runterbremst, die Bremse ist noch nie in die Knie gegangen, kein Fading, nix.
Ausserdem soll der Belag ja weicher sein, dadurch hat man zwar mehr Bremsstaub, aber die Scheiben verschleißen dann nicht so schnell.
Ferodo oder EBC Yellowstuff sind auch "weich", extra um die Scheiben zu schonen ![]()
Dann lieber noch ein paar Schallplatten (sind auch Scheiben... untersteh Dich, sie lochen zu wollen...
)
Schallplatte kommt heute sogar noch eine zu mir, das legendäre Nirvana MTV Unplugged Album als DoLP ![]()
Ne LP hat doch ein Loch, mehr muss nicht ne ![]()
Und Löcher in Bremsscheiben sind schlecht, ganz schlecht sogar, weil die Scheiben an den Löcher zur Rissbildung neigen, wenn man sie hart ran nimmt ![]()
Ich bin seit gestern am gucken, welche Bremsen ich nächstes Jahr auf meinen GTA vorne verbaue.
Die EBC Kombi kommt wech ![]()
Für Bremsscheiben habe ich mich schon entschieden -> Tarox C83 ![]()
Nur Beläge weiß ich noch nicht, Aldo hatte mir Pagid RS 4-2-1 empfohlen, aber die sind nicht mehr Lieferbar.
Nun stehe ich zwischen Ferodo DS Performance, Ferodo DS 2500 oder Cosworth StreeetMaster, über die habe ich bisher nur gutes gelesen. ![]()
Eben erstmal den Kaufpreis für die Scheiben und Lieferzeiten der Beläge bei AT-RS angefragt, so mit 600€ rechne ich locker.
Warum gibt es eigentlich keine zweiteiligen Bremsscheiben mit Zulassung?? ![]()
Damit würde man ordentlich ungefederte Masse verlieren, denn die 330er Scheiben sind sauschwer. ![]()
Ja Rost an den Seitenschwellern, ansonsten alles wie beim 156.
Schade, hätte auch gerne einen Kalender gehabt, aber ohne paypal hat man da ja leider keine Chance
Die bieten auch Vorabüberweisung an. ![]()
Ja das hat Clausi so gemacht.
Das ist echt übel.
Don't feed the Trolls!! ![]()
Denn man tau und sieh zu, dass der Typ auch zu Hause ist, wenn seine Hütte abfackelt ![]()
Hier gibts auch mal wieder Neuigkeiten.
Nächsten Monat läuft der TÜV ab, der Hobel ist aber fertig, absolut.
Unterboden komplett die braune Pest, zusätzlich noch Koppelstangen vorne, Achsmanschette innen eine Seite und Bremsen vorne, achja Abschleppöse hinten ist auch durch.
Wenn der jetzt nochmal durch den TÜV geht, dann wird der Bock von mir höchstpersönlich in zwei Jahren abgefackelt, dieses Kackfass!!
Ich könnte glatt nach Oldenburg fahren und den Kerl mitsamt seiner Holzhütte abfackeln, dieser dumme Wichser!! ![]()
Aber wie mein Anwalt schon sagte, bei dem wird nix zu holen sein, wer schon in einer Holzhütte lebt......
Was mich bei den Unfällen der Älteren stört und wo ich eine Gesundheitsuntersuchung für richtig hielte, sind die Unfälle nach dem Motto "Gas und Bremse verwechselt, in das vollbesetzte Cafe reingebrettert..."
Jo oder noch schlimmer kleine Kinder samt Papas Auto gegen die Wand schieben, weil man Panik in der Waschanlage bekommt.
so geschehen bei Bekannten von uns.
Da sind aber viele Mundorf Caps verbaut.
Die Anordnung der Spulen ist auch durchdacht, denn wie man seit paar Jahren weiß, soll man die niemals alle gleich liegend auf die Weiche bauen.
Dazu gabs bei lautsprecherbau.de mal nen Bericht mit Messeprotokollen usw.
Aber eigentlich logisch, dass sich die Spulen gegenseitig negativ beeinflussen, wenn sie falsch zu einander verbaut sind.
Ob nun Holzklötzchen oder Nike Turnschuhe von zarten Kinderhänden geklöppelt werden, wo ist da der Unterschied?
Ausserdem sind das ausschließlich glückliche Kinderhände.
/ironie
Edit:
wobei das bei den Holzklötzchen ja noch Kindernachtarbeit wäre, Skandal!!! ![]()
Tod den High Endern, Freiheit für die Kinderhände ![]()
Trink mal nen Schluck Granderwasser, dann wirste informierter - aber nur die Vollmondabfüllung
Aber nur wenn das Wasser auch von Jungfrauen bei Vollmond abgefüllt wurde, sonst nützt das nix.
Das ist der ganz entscheindene Faktor! ![]()
Ist bei den Holzklötzchen für LS Kabel das selbe, deswegen taugen die billig China Rosewood Kopien auch nix.
Weil die nicht bei Vollmond von Jungfrauen geklöppelt wurden ![]()
Mit Holz kann man übrigens besseres machen als es zu verbrennen
stimmt, räuchern/smoken zum Beispiel ![]()
Ich glaub es nich …..
Is ja wie die 3000,-€ Kabel
Wo wir schon beim Kabel sind, habe gestern mein neues LS Kabel (QED Reference XT40i) konfektioniert mit Hohlbananas (SinnOxx Berylliumkupfer) und Schrumpfschläuchen (Viablue).
Klingt atemberaubend...... Quatsch....ich höre keinen Unterschied bisher, aber das Kabel muss sich ja erst einspielen ![]()
![]()
Kann ja nur, der Arese hat ja keine Steuerketten und keine NW Versteller.