Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Na dann hat er seine Lösung ja

-
Das mit den HT an der A-Säule hatte ich bei oller Zicke auch vor, es letztlich aber nie umgesetzt.
Klar ist die Position des HT beim 156 nicht optimal, ist mir aber letztlich egal.
Wenn ich gut Mucke hören möchte, dann lege ich zu Hause ne Platte auf.
Wobei es da mit gut auch Grütze ist, durch den kleinen Raum habe ich Raummoden ohne Ende, der Bass ist richtig aufgebläht

Ich brauche nen Hörraum.......
-
Uups, das ist übel

Da waren wohl echte Helden am Werk vorher.
Passiert leider immer öfter, jeder der nen Schraubendreher halten kann meint an Autos rumschrauben zu können

Mir fallen da nur zwei Lösungen ein, Helicoil (falls es das überhaupt für M6 gibt und ob man groß genug aufbohren kann) oder ein neuer Zylinderkopf.
Ein größeres Gewinde wird wohl nicht gehen, dann passen evtl. die Schrauben nicht mehr durch die Löcher vom Ventildeckel.
Ich kann deinen riesen Hals verstehen, den hätte ich jetzt auch

-
Mal ehrlich, bis die Resonanzfrequenz des Materials erreicht ist oder Du aus der Ecke störende Töne bekommst, rappelt schon der Rest der Türverkleidung.
So siehts aus Basti

@Toby:
Dann bau den Kram doch einfach ein und freue dich über die laute Mucke

Man muss es ja nicht immer übertreiben

Ich habe fast nur alten Kram drin, ausser den Kabeln und LS in den Türen hinten, meine Endstufe für vorne ist mittlerweile fast 30 Jahre alt und die tuts imer noch wie am ersten Tag, ne alte Precision Power PPI 2050 eben.
-
Wenn ich 50kg einspare, bin ich genau son Hungerhaken wie du, also lass mal besser

-
Ich hatte mal mein Kennzeichen extra gedämmt dafür *lol*
Jetzt aber nicht mehr, höre im GTA eh lieber dem V6 zu als Mucke zu hören, der klingt geiler

Den Einbau der Anlage hätte ich mir auch sparen können, hätte dann auch einiges an Gewicht eingespart, alleine der Subwoofer mit Kiste wiegt locker 30kg, zusammen mit dem Alu-Butyl, Kabel Speaker und Endstufen sind das bestimmt 50-60kg, wenn nicht mehr

-
In Car Hifi Foren sind se total Banane, die haben alle noch nie ne anständige Hifi Anlage gehört und meinen dann zu wissen, wie es klingen muss

Vor allem stimmt man eine Anlage immer auf die Mucke ab, die man am meisten hört.
Bei mir im Auto Techno und Hip Hop, ab und zu was Rock/Metal, heißt, meine Anlage muss laut und klar klingen, mit ner gehörigen Portion Bass, wenn er in der Mucke vorkommt.
Wenn kein Mega Bass in der Mucke vorkommt, sollte es auch nicht wie in einer Disse scheppern.
Und merke, das Scheppern vom Nummernschild, darf den Subwoofer nicht übertönen

-
Sorry Toby, Klang und Auto, das schließt sich aus, aber sowas von!
Ich habe erst Grundplatten aus MPX gefertigt, da drauf noch ein Ring aus MPX und da drauf die 10mm hohen Ringe.
Und den Mist den die in dem Forum verzapfen, sorry ganz großer B ullshit.
Als ob man hört an welchem Ring der LS montiert ist, NEVER EVER!!

(könnte noch mehr Lacher setzen)Wer sowas meint zu hören, sollte sich mal untersuchen lassen.

Das Material schwingt nicht, es ist nur ein Fu**** Ring als Abstandshalter, damit der TMT reinpasst.
Für mich sind die meisten Leute dort Pflegefälle ohne Plan von der Materie, genauso bekloppt wie im Hifi Forum

-
Ich habe welche aus Alu schwarz eloxiert, stimmt also nicht, dass es die nur in Kunstoff gibt

-
Brauche Lautsprecher Adapterringe um endlich Mal wieder gescheit Musik hören zu können...
Die gibts doch fertig zu kaufen in allen erdenklichen Maßen

-
Nee, bei uns gelten strengere Abgasnormen als in Mexico, that's it!
-
Vielen Dank für deine Meinung Olli, das mit dem Remote Lock wird vom Dämpfer nicht unterstützt, habe bei FOX angeguckt.
Denke aber dass es nicht soo schlimm sein wird, zumal der kleine Hebel am Dämpfer recht gut erreichbar scheint.
Ist wohl doch eher ein nice 2 have.
-
Beim letzten Buch, was du gepostet hattest, habe ich die Auktion verpasst

-
Ja klar, weiß ich doch alles

-
Klar fahre ich die Räder vorher, keine Frage.
Will ja auch gucken, welche Rahmengröße ich nehme.
Wenn Fully, dann aber nur mit Remote Lock für die Zugstufe des Dämpfers, dann hat man Hardtail für Anstiege

Das kann man laut meinem Kollegen auch nachrüsten.
-
Ich kaufe nicht, ich lease.
Das Fully würde mich Netto 60€ kosten im Monat, da kann ich mit leben, mehr will ich aber auch nicht ausgeben.
-
Laut zwei Kollegen sollen Conway Bikes sehr gut sein.
Ich muss Samstag eh mein Motoröl beim Paketshop abholen, da komme ich bei meinem Kumpel vorbei, dann werde ich mal.mit ihm drüber reden.
-
Da ja bald Frühjahr ist, habe ich mir wieder gedanken über ein neues Bike gemacht.
Fest steht, ich werde es mit über unsere Firma leasen, also über businessbike.de.
Das Blöde an dem Anbieter, da sind keine Händler die Radon Bikes haben und Radon direkt macht nur mit Jobbike als Partner.
Da ein früherer Kumpel von mir einen Fahrradladen bei uns hat, habe ich mir angeguckt welche Bike Hersteller er denn führt.
Kein Radon, kein Corratec

Aber dafür Conway, die Frage bleibt nur, ob deren Bikes gut sind?
Habe da zwei Modelle gefunden die mir zusagen würden.
Einmal das Hardtail RLC 6 2020 oder das Fully WME 329 2020
Preislich liegen die beiden 300€ auseinander.
Jetzt sind die Experten gefragt, welches soll ich nehmen?
Probefahrt werde ich natürich vorher machen.
-
Ja der Tom hats einfach drauf

-
Die Dreiecke sind aus Aluguss.
Habe auch noch ein Paar, die du mir pulvern könntest, muss aber erst die Spiegel zerlegen.
-
Alfa hätte besser die Giulietta mit Heckantrieb rausgehauen, jetzt wo BMW in der Klasse auch nur noch Autos mit Frontantrieb baut, wäre das schon ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.
Aber naja, keinen Mut, keine Kohle und ein mieses Händlernetz, dazu werden die Fahrer von älteren Alfas im Stich gelassen, noch Fragen?
-
Guck mal bei ricambi.alfisti.net, gelistet ist sie da, aber kein Plan, ob die auch lieferbar ist.
-
Die Koreaner trauen sich eben was, das ist den Europäern abhanden gekommen.
-
Richtig!