Ich würde eher sagen ,das den Leuten der Respekt vor anderen abhanden gekommen ist.
Aber so oder so ist die Entwicklung nicht gut.
Ich würde eher sagen ,das den Leuten der Respekt vor anderen abhanden gekommen ist.
Aber so oder so ist die Entwicklung nicht gut.
Das was da gestern abging ist nicht mehr normal
![]()
Aber bei der Richtung die unsere Gesellschaft gerade einschlägt auch kein Wunder.
Das Einzige was ich an der Giulia vermisse ist ein SW, obwohl ich eher zur Limo tendiere.
Aber meine Meinung zum Thema Neuwagen hatte ich ja schon geschrieben.
Zu 156 und 159 Zeiten hats die noch zu Hauf gegeben, aber dann kam der miese Kundensevice und die ewig verzögerte und verfehlte Modellstrategie.
Ist klar, dass die Leute scharenweise abhauen.
Danke Christof ![]()
Der Spaß hört für mich da auf, wo man mich versucht als doof hinzustellen, sorry.
Wer ausser mir hatte denn noch von Crimpzangen geschrieben?
Du meinst echt ich bin doof, bin ich aber nicht, stell dir vor.
Kann mir gut vorstellen, dass das nicht schlecht ist, wenn dich 100 Watt unterstützen.
Auf nem normalen E-Bike fährt man die 25 kmh ohne jegliche Anstrengung, ganz locker.
Wenn das Ding gepimpt ist, kann man auch locker 45 fahren, wie mit nem Pedelec.
Habe mich heute für ein Bike entschieden, ein Radon Slide Trail 8.0 29".
Das fährt sich echt gut, die Sitzposition ist richtig entspannt und kompakt.
Ist übrigens ein 22" Rahmen geworden, der 20" ist zu klein gewesen, da sitze ich mit nem Buckel drauf, beim 22" nicht.
Für ein Fully ist das Ding echt leicht, das 26" Specialized von meinem Kumpel ist deutlich schwerer.
Habe direkt paar Flats und dickere Griffe mitgekauft, die Seriengriffe sind zu dünn für meinen großen Hände.
Auf beide Teile habe ich 20% Rabatt bekommen und die werden bis zur Auslieferung auch montiert.
Der Verkäufer war top, konnte alle Fragen beantworten und hat mir gleich erzählt wie ich das Setup für die Dämfer auf meinen Geschmack abstimmen kann.
Ist echt riesig der Bike Discount Megastore.
Die Leute rennen denen die Bude ein und fast jeder, der heute dort war, hat sich E-Bikes angeguckt.
Der Verkäufer sagte, die E-Bikes verkaufen sich wie geschnittenes Brot.
Die AMP-Quadlock-Stecker lassen sich - entgegen der Meinung eines allwissenden Stammforisten - nicht mit einer handelsüblichen Crimpzange verarbeiten
Bei Crimpzangen gibts Unterschiede, ich habe eine mit wechselbaren Einsätzen, auch für solche Quetschverbindungen.
Kosten keine 30€ inkl Versand ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber wie ich sagte, im Gegensatz zu dir bin ich gelernter Elektroniker ![]()
Und jetzt such dir, nach dem dummen Spruch, ne eigene Butze fürs Treffen!
Die liefern innerhalb 48h wohin du willst ![]()
Ich bestelle meine neuen Pneus bei Reifenleader.
War ein Tipp von Kaichen, die sind richtig günstig.
Der Yoko kostet da über 10 €/Stk weniger als wo anders.
Aber vorher guckt Aldo zu welchem Preis er die bekommt, logisch.
Ich warte nur darauf, dass endlich gutes Wetter wird, damit ich die Liesel endlich wieder auspacken kann ![]()
Gibt schon nen Thread Christof ![]()
bevor du anfängst schau erst mal ob du hinten die langen schrauben unten an der Radaufhängung auf und bewegt bekommst wenn nicht bestell gleich neue
Sehr guter Tipp Wolfgang, die gammeln nämlich immer fest, IMMER ![]()
Und ein zusätzlicher Tipp zu den neuen Schrauben, schmier die mit Keramikpaste ein und verbaue die erst danach.
Dann bekommt man die auch nach Jahren wieder einfach gelöst ![]()
Die Todesraten aus China liegen aber um Faktoren höher als bei der Influenza. Bei den beendeten Fällen (Tod oder Gesund) in China liegt die Zahl bei ca. 35.000 Davon sind 2750 gestorben. Macht grob 8%. Bei der Influenza reden wir von 0,1%-0,05%. Da brauch ich kein Mediziner sein, sondern da rechen Grundlagen der Statistik.
Das heißt wer Corona bekommt stirbt häufig bis sehr häufig. Wer an Influenza erkrankt stirbt selten.
Das selbe hatte mir unser KH GF auch berichtet in der Raucherecke und das dies wohl das üble an dem Virus sei.
Er ist auch der Meinung, dass Deutschland auf sowas nicht vorbereitet ist.
Aber unser Doc.... naja, ich sag dazu nix mehr.........
Ich finde die Giulia auch rattenscharf, keine Frage und für mich muss es auch kein SW sein.
Aber auf 4 Zylinder Turbo habe ich keine Lust, ist leider so.
Und ein SUV kommt mir nicht ins Haus, wenn schon, dann ein Pickup wie ein Dodge RAM SRT mit Crew Cab ![]()
Einen Neuwagen würde ich mir auch niemals kaufen, den Wertverlust mache ich nicht mit ![]()
Carfreitag und schnell fahren in der Eifel sind aber seeehr gegensätzliche Begriffe, vor allem Nähe Nürburgring...
![]()
Ich habe gar keinen Platz für einen zweiten Alfa, bin schon froh, dass ich für den GTA nen Tiga Platz bekommen habe ![]()
Um einen serienmäßigen GTA fährt ein Veloce ohnehin Kreise
Nope, das stimmt nicht, wie ich letztes Jahr am Car Friday bei der Eifeltour festgestellt habe, die Giulia von Sven ist mir nicht einen Meter davon gefahren.
Im Gegenteil, ich musste beim Beschleunigen Gas wegnehmen, sonst wäre ich ihm wohlmöglich aufgefahren.
Mein GTA hat am Motor nix gemacht, kein Chiptuning, nix.
Nur CF2 Krümmer habe ich drunter und BMC Airbox.
Jepp, der Mann hat ne RMC soweit ich weiß.
Ist eben regenscheu dein Wagen ![]()
Komisch, sowas hatte ich selbst mit K&N 57i Kit bei strömenden Regen nicht. ![]()
Hast den Unterfahrschutz montiert?
Ohne, steht das Luftfiltergehäuse bei Regen quasi im Wasser und der Einlass sitzt ja ganz unten.
Naja hat 271000km runter die Kiste, da darf die auch runtergerockt sein.
Mit der alten Automatik ist das eh doof, die raubt dem Arese den ganzen Charakter.
Ja das muss ich auch, wenns anfängt zu regnen, obwohl der Hebel auf automatik steht.
Beim 156 ist die Wischerautomatik voll dämlich, die wischt noch ewig lange, obwohl man steht und es nicht mehr regnet.
Bis die das gerafft hat, sind die Wischerblätter runter ![]()