niedlicher Hund, sollte aber mehr draußen laufen, ich finde die Krallen sind sehr lang.
hehe, das selbe habe ich mir auch gedacht ![]()
Eindeutig zu wenig Auslauf der Hund.
denn bei ausreichend Auslauf werden die nie so lang.
niedlicher Hund, sollte aber mehr draußen laufen, ich finde die Krallen sind sehr lang.
hehe, das selbe habe ich mir auch gedacht ![]()
Eindeutig zu wenig Auslauf der Hund.
denn bei ausreichend Auslauf werden die nie so lang.
Na jutt, dann steht neben dem V6 doch noch 24V.
Übrigens auch bei dem 92er Spider S4, den ich vor 6 Jahren gekauft hatte und dem aktuellen 97er 916 null Rost ! (irgendwann mussten sie es ja mal lernen)
Dafür rosten ja 155, 147, GT und 156 wieder fleißig vor sich hin ![]()
Ab und zu habe ich das auch, liegt meistens am Kontakt vom Kofferaum oder Motorhaube.
Wenn ich die dann richtig zuknalle, ists weg.
Ob man den Fehler im STG der Alarmanlage auslesen kann, weiß ich nicht.
Edit:
Normalerweise ist es hier üblich, sich erst kurz vorzustellen, bevor man hier Wissen abgreift ![]()
es gibt allgemein Null Interesse seitens Alfa irgendeine Art der Bestandpflege oder Nachproduktion von Teilen etc. aufzunehmen
Aber genau dafür haben die doch jetzt FCA Heritage aufgemacht, um alte Teile nach zu produzieren. ![]()
![]()
![]()
Die produzieren aber leider nur Kram den niemand braucht, Stoßstangen für nen Delta Integrale und so Zeugs ![]()
Aber ist wieder typisch FCA, egal was sie anpacken, sie versagen auf ganzer Linie ![]()
Anstatt sich von VAG, BMW, Mercedes und den Japanern anzugucken wie sowas richtig geht, da bekommt fast alleTeile, für fast jedes Auto, egal wie alt.
Naja wie sagt man so schön?
Wer mit den großen Hunden pinkeln möchte, sollte wenighstens sein Bein heben können ![]()
Hatte der 164 Super V6 nicht nur 164 mit nem geschwungenem Super daneben auf der linken Seite und Rechts nur V6 ![]()
Nein das ist für Fahrräder und kein Spray, sondern in einer kleinen Flasche.
Trägt man tropfenweise auf und wischt dann mit nem Lappen nach .
Mit Kettenspray saut man nur alles ein mMn.
ich habe mir jetzt von Dr. Wack den F100 Fahrradreiniger, Kettenöl und Kettenreiniger bestellt.
Hast du nen Dropper Post am Rad Olli?
Womit ölst du das Tauchrohr von dem, auch mit Kettenöl?
Danke Olli ![]()
Einen Fahrradreiniger benutzt du nicht?
Wie siehts mit den Lagerungen und Umlenkungen der hinteren Federung aus?
Habe ein Video gesehen, da rät der Typ dazu die Stellen mit einem Pflegeöl einzusprühen, was kriechfähig ist und den Überschuss abzuwischen.
Der Sprüht das Rad mit dem Schlauch ab, sprüht dann nen Reiniger drauf und spült das wieder runter nach 10 Minuten.
Danach trocknet er das Rad ab.
Habe das Rad eben mit nem Schwamm und klarem Wasser abgespült, danach abgetrocknet.
Werde es in Zukunft aber auch mit nem Schlauch absprühen und evtl mit Reiniger einsprühen.
Das Zeugs von Dr. Wack F100 soll sehr gut sein.
btw... wo nicht überall zu Dr. Wack Produkten geraten wird, son Haushaltreiniger von denen soill sich bestens zur Plattenwäsche eignen ![]()
Joar ist gut Modder am Rad, die komplette Schwinge und Federung hinten sind komplett eingesaut ![]()
Da kann mir der Olli echt erklären, wie ich das alles am schonensten und einfachsten reinige.
Mein altes MTB habe ich immer mit dem Dampfstrhler abgesprüht, dabei aber nie auf die Kette oder Schaltwerk gehalten und danach alles mir Druckluft trocken geblasen.
Jepp Toby, aber nun ein paar Tage Ruhe.
Nächstes WE habe ich Rufberitschaft, da ist dann leider nix mit Radfahren ![]()
@Ado:
Meinst du Jürgen putzt auch MTBs? ![]()
Biketour beendet, jetzt tut mir der Arxxx weh *auä* und meine Beine sind schwer ![]()
Ne 50km Tour sind wir an der Erft entlang geradelt.
Das Rad sieht aus wie Sxx, da ist nicht einer Stelle die nicht dreckig ist ![]()
![]()
Kumpel sieht noch schlimmer aus, er fuhr hinter mir und hat einiges ins Gesicht bekommen ![]()
Man soll ja maximal mit halben Hebeldruck bremsen.
Egal wo man das liest, alle schreiben das selbe.
Ich werde es ja morgen sehen ![]()
Dann mach mal den Mundschutz rein
Nicht nötig, ich kann auch mit Zweirädern umgehen ![]()
Da hilft nur die Verkleidung von innen mit Alubutyl ruhig stellen.
Dafür muss die natürlich ab, logisch.
Wie das bei der Giulia geht weiß ich leider nicht.
Wenn Mann Bildschirmarbeiter ist, geht das ja auch so nebenbei ![]()
Du sagst, bei Sohnemann sind es twitter, reddit und youtube
Jo der hockt lieber vorm Rechner und guckt youtube Videos ![]()
Der will sich in paar Jahren ein "Projektauto" anschaffen und umbauen, wie er es haben will.
Daraufhin habe ich nur gesagt, dass er dann am besten jetzt schon anfängt zu schrauben, sonst wird das nix.
Im Moment machen Aldo und ich alles an dem Auto, Sohnemann bekommt ja nicht mal die Radschrauben von Hand gelöst ![]()
Es drücke dir die Daumen mit Töchterchen ![]()
Frauen und Autopflege..... das kenne ich, als mein Frauchen noch gefahren ist, sah man sofort wer gefahren ist, der ganze Innenraum dreckig.
Oder als ich noch keinen Lappen hatte und sie den Golf fuhr, die BBS Felgen putzen?
Iwo, die waren schwarz, habe Stunden gebraucht um die sauber zu bekommen ![]()
Sohnemann ist das wie Mareike, der lässt seine Karre auch verdrecken, er quatscht zwar rum, tut aber nix.
Ich werde den Teufel tun und auch noch seine Karre putzen ![]()
Ausrüstung habe ich, Helm, Shirt kurz und lang, Jacke, Regenjacke, Innenhose mit Polster, Handschuhe, MTB Hose lang und kurz, alles da, fehlt nur noch das Rad und paar Kleinigkeiten wie z.B. Dämpferpumpe von Rockshox ![]()
Du Wahnsinniger ![]()
Der wievielte Wagen ist das jetzt?
Aber chic, für nen Delta und als Familienkutsche allemal ausreichend ![]()
Ich habe heute meine Liesel aufgeweckt ![]()
Bin zur Tiga, Schutzhaube runter, Motorhaube auf, Batterie angeklemmt, Selepumpe laufen lassen, Schlüssel umgedreht und brummm, sofort angesprungen ![]()
![]()
Wie geil wieder den GTA zu fahren, das hat mir die letzten vier Monate definitv gefehlt.
Fahr in eine Mietwerkstatt und hau da mal richtig mit nem stabilen Schraubendreher den Unterboden lang.
Das würde schon an ein Wunder grenzen, wenn der unten nicht vergammelt wäre.
Das würde ich mache bevor du da Kohle reinsteckst, sonst war das alles umsonst.
Ist bei Sohnemanns 156 SW V6 leider auch so, von der Technik her mittlerweile wieder top, aber der ganze Unterboden ist total vergammelt, da müsste man Unmengen Kohle und Arbeit reinstecken und das lohnt sich nicht mehr, bei dem miesen optischen Gesamtzustand.
Deswegen nochmal, schaue erst nach und erst danach Kohle reinstecken oder eben nicht
Wie siehts denn mit Rost bei demn Wagen aus?
Schon mal richtig drunter geschaut?
Bei dem Baujahr sollte es eigentlich ziemlich mies aussehen, wenn da nicht schon vor langer Zeit jemand richtig konserviert hat ![]()
Morgen hole ich mein neues Rad ab *freu* ![]()
Und Sonntag werde ich mich dann mehrfach die Vollratherhöhe hochquälen, um bergab die Scheibenbremsen richtig einzubremsen.
Ist lustig mit den Bremsen, ist das gleiche Prozedere wie beim Auto mit Sportbremsen ![]()
Erst nur leicht bremsen damit Scheiben und Beläge sind aufeinander einschleifen, dann mehrere mitteelstarke Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit bis fast zum Stillstand und danach noch die Bremsen richtig heiß bremsen damit die Beläge ausgasen können.
Mann Mann Mann und in zwei Wochen das gleich Spiel mit der Liesel, wenn da die neuen Bremsen vorne drauf sind ![]()
..aber als der feilt er keine Öldeckel mehr, oder? ..
Fragen kost nix ![]()