Gott sei Dank nicht. Der Audi war bis auf etwas Rost an der Tür rostfrei....
G lück gehabt, den Audi 80 GT/E von nem Freund hat der Rost dahin gerafft.
Gott sei Dank nicht. Der Audi war bis auf etwas Rost an der Tür rostfrei....
G lück gehabt, den Audi 80 GT/E von nem Freund hat der Rost dahin gerafft.
Der Unterboden sieht mMn so aus, als ob da schon öfters geschweißt wurde und das nichtmal gut, eher Bleche dran gebraten.
Wenn man das alles wieder tip top machen möchte, ist das mehr Arbeit als etwas entrosten und ein Blech drauf braten.
Aber wenn du ein altes Audi Coupe restauriert hast, kennst du dich mit Rost bestens aus.
Die Audi 80/Coupe haben ja leider viel gerostet.
Sach ich doch dass da alles festbackt.
Bei manchen Autos kann man die Laufschienen einstellen, damiot die Scheibe leichter in den Führungen läuft.
Kein Plan ob das beim 156 auch so ist, hatte zwar schon mehrfach alle Türen zerlegt, aber nie darauf geachtet.
Will der Motor denn noch anlaufen?
Könnte mir vorstellen, dass da alles verharzt und verbacken ist und sich deshalb nix mehr tut, wenn es kein elektrisches Problem ist.
Hehe,. lustig, bei Sohnemanns SW liegt das selbe Problem vor, da sitzt alles so fest, dass der Motor nicht genug Kraft hat, um da was zu bewegen.
Das Zucken vom Motor bemerkt man aber.
Im Frühjahr zerlege ich den Mist, reinige und fette alles neu, dann sollte der Fensterheber wieder funzen.
Bei Sohnemann schleift die Bremse hinten, aber ich kann wegen dem Mist auch nicht auf die Bühne, wo ich immer Schraube ![]()
Kommt genau im richtigen Moment ![]()
Meiner piept zwei mal kurz beim öffnen und einmal lang beim Abschließen.
Andere piepen je nach Einstellung gar nicht, sondern blinken wie die akustischen Signale.
Das kann man wohl über Ländercodes einstellen, ob blinken oder piepen.
Ja bei uns zeihen die einem schon die Kohle aus den Taschen...... ![]()
Welches Super?
"Normales Super E5" liegt bei uns zur Zeit bei 1,229€, Super+ 1,359€ und Aral Ultimate 102 1,469€
Habe ne Runde gedreht und den Tank mit dem guten 102er voll gemacht.
Das ist die einzig positive Seite an dem Virus, der Sprit war lächerlich günstig, 1,469€ ![]()
So warm werden die aber auch nicht ![]()
Klar werden die warm, da stecken mittlerweile ARM Dualcores drin.
Doch kannst du, denn dann leuchtet die dazugehörige Lampe rot oder blinkt. ![]()
Könnte sein, dass die Box die Lämpchen nach einer Zeit ausmacht, macht mein Router auch.
Was son (Carbon) Fully nen Rattenschwanz hinter sich herzieht, der Wahnsinn.
Was ich mir nicht schon alles extra zugelegt habe, Dämpferpumpe, 1/4" Drehmomentschlüssel 2 - 24Nm, Pflegezeugs usw.
Wäre besser bei meinem alten Bike geblieben, dem ist fast alles egal. ![]()
Nee Scherz, das neue Bike ist top
Sieht lustig aber aus, wenn beide Bikes nebeneinander stehen, das Hardtail ist voll winzig gegen das Fully.
geht nicht
Dann nimm besser letzteres, weil WD40 Wasser enthält.
Würde ich ssagen, dass das Schloß einfach fest ist, WD40 rein, einwirken lassen und fertsch.
Ob Osram oder was auch immer macht bei den Funzeln keinen Unterschied
Kreidler war nie meins. Bin vom SachsKnaller auf Zündapp umgestiegen, eben weil das Angebot zu Sachs in NL sehr überschaubar war.
Bin früher nur noch Feldwege (bei uns im Outback) gefahren, hatte dadurch Glück.
Aber geschraubt wurde bis der Arzt kam. War sehr lehrreich.
Roller damals fand ich öde, die heutigen Dinger sind mit damals aber nicht zu vergleichen,
Von der Huddelssachs zur Zündschlapp ![]()
Na geil ![]()
Ich fand die beiden Marken immer total Kagge. ![]()
Die Vespa Roller konnte bzw kann man aber sehr geil aufmotzen.
Kumpel sein 50er Special mit 177cm³ Zylinder und allem pipapo war echt geil, die ging im dritten Gang bei 70 noch mit dem Vorderrad hoch ![]()
Die 125PX kann man bis zu 220cm³ pimpen, sogar mit TÜV und Motorradzulassung, fährt ein anderer Kumpel von mir, sogar immer noch bei schönem Wetter.
Den Shop in Blerick kenne ich auch, die hatten aber nix für Kreidler da.
Vespa war nie so meins, auch Staubsauger... äh sorry meinte Roller nicht.
Habe früher an so zienlich allem rumgeschraubt, was zwei Räder und nen Motor hatte.
Die Cops waren aber schon zu meiner Zeit ziemlich unentspannt, ok, nen mobilen Prüfstand hatten die zwar nicht, aber dafür wurden die Karren abgeschleppt zum Gutachter.
Das war damals schon teuer, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ![]()
Eine Ciao, wie geil ![]()
Neben der Mobilette das lustigste Mofa überhaupt.
Aber mit ner Scheibe von einer Waschmaschine richtig schnell, wenn man sie denn anschiebt beim losfahren ![]()
Die Oldtimerreifen gibt es mittlerweile, dank Internet, bei jedem Reifenhändler. Das macht die Dinger aber nicht wesentlich günstiger,für 185/70 R14 soll man mindestens 140 Euro pro Stück hinlegen.
Da kostet ein Semi für meinen Plastikfrontkratzer ja weniger ![]()
Nicht nur die Streiks waren ein Problem, Italien hat wie auch viele andere europäische Länder qualitativ minderwertigste Bleche von den Russen verbaut die sie damals als Kompensationszahlung angeboten haben. Die bestanden einfach gesagt aus recycletem Schrott.
und zusätzlich sollen die Blechrollen wochenlang ungeschützt draußen gestanden haben.
Sauber, so muss das! ![]()
Ich habe meine Flory 3 Gang vor Ewigkeiten verkauft ![]()
![]()
Hätte ich nie tun dürfen, aber das Ding war mir einfach zu "heiß", auf 25 fahren hatte ich ja keinen Bock.
80er verblasen schon ![]()
Ich sach nur Cycle Shop Heerlen NL ![]()