Weil beim Wechsel der Beläge wechseln viele die Arretierstifte nicht mit.
Mache ich aber auch nicht bei meiner Brembo Bremse.
Ordentlich reinigen reicht mMn aus.
Wenn die total hinüber wären, würde ich sie aber auch erneuern.
Weil beim Wechsel der Beläge wechseln viele die Arretierstifte nicht mit.
Mache ich aber auch nicht bei meiner Brembo Bremse.
Ordentlich reinigen reicht mMn aus.
Wenn die total hinüber wären, würde ich sie aber auch erneuern.
Der Autobianchi ist cool, die Kisten fand ich immer geil ![]()
Letztens noch einen bei bei nem Freund auf der Strasse stehen sehen, komplett original, inklusive Patina.
Hätte ich am liebsten direkt mitgenommen die Kiste.
So einen hatte mein Bruder auch mal, nur ohne Breitbau, einen 323i, ging gut ab die Kiste ![]()
Das waren wenigstens noch schöne BMW und nicht diese pseudo Premium Kisten von heute.
Deine Meinung will ja niemand verbiegen und lass Tobi82 doch seine......
Lasse ich ja, ich spreche ja nur von mir ![]()
Nobby auch Diesel können spaß machen
Habe ja beides.... Diesel für die Arbeit und zum Spaß haben die QV
Das ist Deine Meinung, meine wird sich diesbezüglich nie ändern.
Ich sag immer, da wo der Diesel aufhört zu drehen, fängt bei meinem Spaß erst richtig an ![]()
Kack Trecker! ![]()
Kein Wunder, dass die Kiste jetzt wieder besser zieht, wenn man sieht wie alles zugekokt war ![]()
Ich sach ja Diesel, der gehört in LKWs, Trecker und Baumaschinen, aber nicht in Autos ![]()
Alles tutti May, wir freuen uns alle darüber, dass du uns erhalten bleibst ![]()
Hallo May,
schön, dass du dich bei uns meldest ![]()
Ich wünsche euch nur das Beste und wir sind immer für euch da ![]()
So heute alle Benzinschläuche erneuert, neue Benzinpumpe eingebaut und siehe da gleich angesprungen aber nur auf 3Töpfe!!! Danach dann 4 nach einer Weile 5 und dann schließlich auf allen 6!!!! Sie läuft wieder nach 3Jahren und was für ein Sound, so ein V6 ist halt ein Gedicht!!!! DSC_0407.JPG
Das mit dem Sound bekomme ich hier nicht hin, aber der Motor alleine schon sehenswert!! So jetz müssen nur noch die Bremssättel Handbremsseil und Bremsklötze kommen dann geht's weiter!!!
Na also geht doch, da muss erst son blöder Virus kommen, damit du dich endlich an den schönen GTV gibst ![]()
Keiner behandelt sein Auto schlecht vorallem wenn man schon soviel dafür zahlt, das hängt eher an dem Auto selbst.
Unsinn, schon mal was von Wartungsstau gehört?
Genau sone kare hast du erwischt, Pech gehabt, Augen zu und durch.
Beim kasseligen Golf 1,2,3 mache ich dir den ZR Wechsel auch unter einer Stunde, ist pillepalle bei den Kisten.
Beim 2.0 TS 16V braucht man hingegen schon einige Stunden mehr.
Autoshampoo eignet sich wunderbar als Gleitmittel im Wasser für die Knete.
Und die Knete ohne Druck auf dem Lack bewegen und immer für ausreichend Gleitmittel sorgen, sonst vekratzt man den Lack.
Warum die lampe im Drehzahlmesser leuchtet war / ist mir bewusst umd solang "nur" das kapput geht..
hab sowas früher im trabi auch nie vermisst
Das Blöde ist nur, wenn die Überwachung defekt ist, leuchtet das Standlicht ganz leicht permanent oder besser gesagt, es glimmt, das fällt kaum auf, frisst aber Strom und ist somit ein großes Problem.
Hatte das bei oller Zicke und dann bekomme mal nen Drehzahlmesser vom Selespeed, normale kein Thema, aber Selespeed........
Habe dann aus zwei einen gebastelt, die Elektronik vom Spender, Gehäuse und Mechanik von meinem, weil der Spender leise, klackernde Geräusche gemacht hat.
Also ich habe zumindest eine Anzeige im tacho die anzeigt wenn ein birnchen defekt ist
Weil der Widerstand nicht passt, die LED hat einen viel größeren Widerstand, da fließt kaum Strom, also denkt das Auto, großer Widerstand und kaum Strom, da ist die Birne defekt.
Übrigens kann man sich mit billigen LED Birnen diese Schaltung schrotten, dann brauchts nen neuen Drehzahlmesser beim 156, weil die Überwachung da drin steckt.
Also Vorsicht!
Was sagte letztens der Schrauber, der meinem Sohn die Bremsen hinten gemacht hat?
Alfas sind schöne Autos, aber Kagge zum Schrauben.
Worauf ich sagte, iwo kann gar nicht sein, Luigi denkt halt manchmal nur etwas anders ![]()
Den Vorteil bei den Dingern sehe ich eher darin, dass sie Uniballlager haben und keine Kunststofflager wie original.
Da fällt mir ein, meine Koppelstangen vorne sind kaputt, könnte ja direkt so welche verbauen ![]()
Dann kauf die Kiste, geh mit dem Fahrzeugschein zu AR und die Bestellen die Codecard nach, Problem gelöst.
Macht doch nicht sonen Aufriss wegen der Codekarte ![]()
Die kann man problemlos bei AR nachbestellen.
Ich habe für meinen GTA übrigens auch keine, für olle Zicke hatte ich auch keine, juckt mich nicht im geringsten.
Wegschleifen wird ja bei Softlack auch nicht gehen, der hat ja keine harte Oberfläche, die sich schleifen lässt.
Ich habe damals die Flecken von Sonnenmilch auf der Türverkleidung mit Isoprop wegbekommen.
Den Tipp hatte mir Bingo gegeben und das hat 1A gefunzt ![]()
Der weiße Schleier, den Isoprop hinterlässt, ließ sich mit ganz leicht mit Armorall Kunstoffpfleger entfernen.
Wenn das wirklich ne Art Softlack ist, dann wird der sich durch das Aceton lösen.
In Nagellackentferner ist auch Aceton drin.
Verständlich erklären??.....
Kein Problem...
Aber denk dran, nur leichte Schläge auf den Hinterkopf erweitern das Denkvermögen ![]()
Denke ich nicht, sonst hätte unser Blupp sein Tracktool nicht auf größere Bremsen hinten umgebaut ![]()
Dem 156 GTA würde eine größere Bremse hinten auch gut tun, der bekommt auch sehr leichtes Heck beim Bremsen.
Das merkt man sehr deutlich wenn man schnell in eine Kurve reinbremst, da das Heck dann unstabil wird.
Lass das bleiben, der Mist bleibt überall im Motor kleben ![]()