Jägermeister?
Klar geht immer, wenn Eisgekühlt ![]()
Jägermeister?
Klar geht immer, wenn Eisgekühlt ![]()
Naja, wenn du das 30er Schild übersiehst und einen Radfahrer oder Kind platt machst, dann erzähl das mal den Richter, das man ja mal ein 30er Schild übersehen kann. In diesem Fall wurde die Verschärfung zum besseren Schutz der Fahrradfahrer eingeführt. Gerade im Urbanen Raum nimmt der Anteil an Fahrradfahrern /
E-Scooterfahrer stetig zu. Das ist nunmal Fakt.
Die alternative wäre wahrscheinlich eine deutlich höhere Geldstrafe gewesen!
Ein Kompromiss könnte eine Wahl zwischen 4 Wochen Lappen wech, oder viel Geld (400 - 500€) wech sein.
Darum gehts doch überhauopt nicht.
Dann geh doch zu Fuß und hör auf hier so zu tun, als ob du nie zu schnell fährst, da lachen ja die Hühner ![]()
ein Schild hast du garantiert auch schon mal übersehen, weil du abgelenkt oder in Gedanken warst, immer diese Heuchelei.....
Woher komt das, dass jeder heut zu Tage meint den Moralapostel abzugeben?
Haben die alle nix besseres zu tun?
Alter Meckerpott.....möchte mal erleben, dass du was gut findest Hase.
Wieso?
Schlecht finde ich ja nicht, aber auch nicht gut, hänge iwie dazwischen ![]()
Die Klappe ist gleich, da hat sich, soweit ich weiß, nix geändert.
Habe die Tage mal ne dezente Spoilerlippe verklebt auf der Heckklappe und die hinteren Querlenker erneuert. Jetzt nur noch zum Spureinstellen .20200515_132458_HDR_resized.jpg
QV Style ![]()
Ist gewöhnungsbedürftig ![]()
So einen Fehler hatten wir bei Sohnemann kiste auch, da war der vordere Sensor vom Vorbesitzer falsch montiert worden und dann hat due Kiste den Himmel angestrahlt.
Mir ist das nicht aufgefallen, Aldo hingegen, ein Blick und direkt kam von ihm -> Sensor falsch herum montiert.
Daher vermute ich wie Olli auch, dass du den vorderen Sensor falsch montiert hast ![]()
Achja, wenn man die Sensoren erneuert, soll man die Xenons neu kalibrieren, dmait sie ihren Ruhepunkt nue lernen.
Bei Sohnemann hat beides zum Erfolg geführt.
Meinst du den Schraubdeckel oder die runde Klappe aussen?
sollte eigentlich beides passen.
Und!? Darf die Liesel jetzt auch die neuen Performance-Reifen und -Bremsen im Grenzbereich rannehmen?
leider noch nicht, da die Bremsscheiben 500km eingefahren werdn müssen und der Zeit darf man keine scharfen oder Vollbremsungen machen.
Sind jetzt aber nur noch 200km.
Mein MTB hole ich gleich raus, dann gehts wieder auf Tour mit meinem Kumpel ![]()
Gestern die Liesel gewienert, waschen, legen & föhnen, nun blitzt sie wieder.
Gleich noch Endrohre und Scheiben putzen, dann bin ich fertsch.
Ich habe von +10 Tacho gesprochen ihr Experten.
Wenn das nicht funktionieren würde, dann würde ich alleine auf meinen Arbeitsweg täglich min. 1 Foto kassieren bei 2 stationären + 1 mobilen Blitzer.
Dann weicht dein Tacho eben was mehr ab, wie Gerd schon schrieb.
Wenn ich mit meinem GTA 50 fahre, steht bei Sohnemanns 156 knapp 60 auf dem Schätzeisen ![]()
Es bringt nix, wenn man alles schön einbaut, aber nicht gut einstellt.
Habe schon teure Anlagen in Autos gehört, wo ich mir einfach nur die Ohren zugehalten habe.
Laut konnten die, aber klanglich absoluter Müll.
Habe aber auch sehr gut klingende Anlagen im Auto gehört.
Trotzdem, wie Jürgen schon schrieb, egal was man anstellt, es ist und bleibt im Auto ein sinnloses Unterfangen.
Dazu noch digital, das kann eh schon mal gar nix ![]()
bei 10 km/h mehr aufm Tacho löst kein Blitzer aus, da es sich nicht lohnt.
Unsinn, bei uns lösen die im 30erBereich bei 38 kmh aus und schon biste gef**** 8im 50er Bereich bei 55 kmh)
Woher ich das weiß?
Ich habe mich an der Tanke mal mit dem Mitabreiter vom Ordnungsamt unterhalten, der Dienst in sonem Wagen schiebt.
Tja und wenn man vorher 54 kmh gefahren ist, wo 50 war und dann das 30 Schild übersieht, ist man nach Abzug der Toleranz genau 21 kmh zu schnell, ergo Pappe futsch!
Ich müsste aufm Tacho 30 km/h zu schnell sein (innerorts), um Gefahr zu laufen meinen Lappen für 4 Wochen los zu werden
Fährst du etwa Strich 50 laut Tacho? ![]()
Dass die Strafen höher ausfallen ist ja ok, aber direkt die Pappe weg muss nicht sein.
Da muss man nur mal in Gedanken das 30er Schild übersehen und zack, Pappe futsch ![]()
Raser hält das mMn auch nicht ab zu rasen.
ZitatGebrauchter Satz Xenon-Steuergeräte, hat bis zum Ausbau funktioniert 40€
Nehme ich, alles weitere per PN bitte ![]()
Nein,. du stellst den Wagen über Nacht ab mit entriegelter Motorhaube, am morgen dann Haube öffnen und messen.
Nicht die Tür öffnen, nicht den Zündschlüssel umdrehen.
Alternativ kannst du auch eine Stunde warten, das sollte reichen, dass sich der Druck abbaut.
Jepp, man misst, wenn der Druck abgebaut ist.
Dafür am besten die Haube nicht ganz schließen, damit man sie öffnen kann, ohne die Fahrertür vorher zu öffnen.
Weißt Du, wieso bei manchen Selespeed-Kisten das Symbol vom Deckel, bei anderen wieder das Öl-Kännchen-Symbol verwendet wurde? Meiner hat das SP-Symbol, der Baujahr-gleiche Spender des weißen DZM hat das Kännchen.
Kein Plan, kann ich dir nicht sagen. *achselzuck*
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wozu das LED-Warnsignal im DZM ist, wenn es bei MIN nicht angeht. Wenn die Funzel erst leuchtet, wenn nichts mehr drin ist, ist der Schaden schon da
Die blinkt, wenn ein Fehler im Selespeedsystem vorliegt.
Du kannst ruhig mit dem LM Öl auffüllen.
Besser ist jedoch vorher den Behälter komplett leer zu machen, also absaugen oder Schlauch ab und auslaufen lassen.
Natürlich das Altöl auffangen und korrekt entsorgen!
Kannst vorher mal gucken wie das alte Öl aussieht.
Wenn es dunkel bis schwarz ist, dann ist es alt, ist es milchig, dann ist der Druckspeicher vom Selespeed defekt.
Gut erkannt Serkan.
Da muss der Könisch nochmal ran.
hinten sieht mMn richtig aus, aber vorne hat er links<> rechts vertauscht ![]()
Gibt ein Video dazu
Jo Pfusch vom allerfeinsten ![]()
Der Depp kennt sich überhaupt nicht aus, die NW Räder werden gelöst, damit sich der Riemen richtig setzen kann, wenn man ihn das erste Mal voll durchspannt.
Dann sind die Markierungen fürn Arxxx ![]()
und später wundern, warum die Kiste wie ein S ack Muscheln läuft ![]()
Jährlich kostet die 280ps Veloce knappe 1600€ Steuer.
what?
Das ist heftig ![]()
Da bin ich mit 216€ ja gut bedient ![]()
Ich wurde freundlich gefragt und habe zugestimmt, dass die Anzahlung beim Platz verbleiben kann, damit sie auch über die Runden kommen.
Wenn die mich fragen, mache ich es auch so.
Die Kohle ist ja eh schon wech und ich will ja, dass wir da nächtes Jahr aufschlagen dürfen und in guter Erinnerung sind, obwohl die Veranstaltung abgeblasen wurde ![]()
Ob wir dann 2022 wieder kommen dürfen, zeigt sich dann ![]()
Ich hoffe, ich treffe den einen oder anderen von hier dieses Jahr noch persönlich
Das auf jeden Chris, da wird sich schon ne Gelegenheit finden ![]()
Ich habe meine Hütte eben storniert und warte auf Antwort. ![]()
Habe sie für dich runter geladen und hier angehängt ![]()