Ja fast, nur ohne das Gewinde.
Sieht aus wie BB30, aber bei BB30 ist die Achse lose, man kann sie leicht rausziehen, meine sitzt fest im Lager und lässt sich nicht rausziehen.
Ja fast, nur ohne das Gewinde.
Sieht aus wie BB30, aber bei BB30 ist die Achse lose, man kann sie leicht rausziehen, meine sitzt fest im Lager und lässt sich nicht rausziehen.
Das ist kein Pressfitlager.
Das Rad ist von Anfang der 90er Jahre, ein Corratec Grizzly, damals gabs noch kein Pressfit.
Die Tretachse sitzt fest da drin, bei Pressfit ist sie an einer Kurbel dran, wie bei meiner SRAM mit Pressfit.
Vorbau war schon alles komplett zerlegt, was soll ich genau messen?
Den Durchmesser vom Gewinde der Gabel?
Das sind 32,5mm.
Das Tretlager sitzt bombenfest und ich frage mich, wie ich das rausbekommen kann ![]()
Da ist kein Gewinde und auch nix, wo man ein Werkzeug am Lager ansetzen könnte, nur die zwei Sprengringe.
Daher meiner Vermutung, dass es eingepresst ist.
Ich will da auch nicht dran rumkloppen und evtl alles kaputt machen.
Und dann bleibt noch die Frage nach dem Ersatz, alles was es so gibt, vierkant oder Octalink, das sind alles komplette Einheiten zum Einschrauben, aber da ist kein Gewinde ![]()
Wir haben uns heute mal an das alte Corratec gegeben , um zu gucken was neu muss.
Steuersatz muss neu und das Tretlager.
Frage an die Experten, wie messe ich aus, welchen Steursatz ich brauche?
Sieht nach 1 1/8" aus, denn ein 1" Vorbau ist zu klein, ist kein Aheadset, noch was altes mit Gewinde.
Dann das Tretlager (vierkant), das ist auf beiden Seiten im Gehäuse mit Sprengringen gesichert, ein Gewinde gibts da nicht.
Ist das eingepresst?
Das wäre doof, sowas gibts bestimmt nicht mehr ![]()
Nobbi fährt doch öffentlichen Bus im Winter.
Nicht nur im Winter ![]()
Aber zur Zeit mache ich Home Office.
Die Liesel wird im Winter nicht gefahren, basta!
das muss wahrscheinlich erst am 3 Milliarden verschiedenen Scheinwerfern bewiesen werden , bevor die entsprechende Kommission ihr OK dafür riskiert ...
Die müssen vorher aber noch ordnentlich geschmiert werden, sonst bewegt sich da nichts. ![]()
Ich will hier nix von Winter und Winterrädern hören.
Winterräder?
Wat dat denn?
Habe ich nicht, brauche ich nicht ![]()
Da werden immer mehr Freigaben folgen und letztlich müssen auf EU Ebene Vorschriften geändert werden.
Dass die nur für bestimmt Fahrzeuge zugelassen sind bisher ist doch wieder mal Kappes!
H7 Scheinwerfer sind genormt(vonn Baurart des SW oder Aussehen abgesehen), sonst könnte man nicht jedes H7 Leuchtmittel verbauen,
Also funzen die Retrofit LED H7 auch in jedem H7 Scheinwerfer.
Sowas kaufe ich aber nicht bei amazon ![]()
Wurde ja mal Zeit, dass die EU ausm Quark kommt.
Überall sonst sind die schon länger zugelassen.
Habe die Aktion auch per Email mitgeteilt bekommen.
Nur schade, dass ich erst Anfang des Jahres meine Vorräte aufgefüllt habe......
Versandkosten so teuer, wie das Teil selbst ![]()
Ich kenn deine Baustellen nicht, Grip hilft immer.
Sicher, aber erstmal ist die Karrosserie dran und dann sehen wir weiter ![]()
Kann sein, aber ob ich das brauche?
Da sind andere Dinge erstmal wichtiger.
Nobby, die erste Serie vom 33 hat es geschafft das ich mir aus Frust nach dem Sud ne andere Marke gekauft hatte.
Erst der 155 konnte mich vor meinen 75igern wieder besänftigen.
muss man mögen, die eckige Kiste ![]()
Hätte ich nicht gedacht, dass die Pellen da drunter passen.
255/40 an der Vorderachse? ![]()
Wie bringst du die denn unter? ![]()
Alles mit Frontantrieb (außer der Alfa Sud) ist sowiso kein "richtiger " Alfa mehr
Nanana hast du den 33 vergessen?
Das ist immer so wenns Getriebeöl alt ist.
Frag mal meinen Sohnemann, der kanns dir bestätigen, sein 156 schaltet seit dem neuen Öl butterweich ![]()
Aber nur, wenns kein 3.2er JTS ist ![]()
Richtig und deswegen bewundere ich auch immer die Leute, die ein Auge für sowas haben. ![]()
Das habe ich leider nicht.
Die sind aber immer von der Quali her total mies, s/w noch dazu und völlig überteuert ![]()
Sind wir nichta alle ein bisschen ...... Bluna ![]()
Da bieten eigentlich alle shops was an, nennt sich Chain Guard oder Kettenstrebenschutz auf deutsch.
Guck mal hier bei bike doscount z.b.
Alf ist Kult! ![]()