Nee, da hat er wahrscheinlich nen Werkstatttermin bei Aldo ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Ja die Pleuellager bei so alten Motoren mögen es nicht so, wenn sie dann wieder die volle Kompression bekommen.
Also besser neu lagern, evtl. auch die Zylinder hohnen usw.
Vorteil ist echt, dass man für solche Schätzchen alles bekommt, Mercedes leistet da gute Arbeit

-
Wie nannte Aldo letztens meine intakten Innenkotflügel vom GTA noch?
Goldstaub, weil, gibts nimmer.....
-
Zu 1: hoffnungslos, wenn der einen befällt, ist man gnadenlos ausgeliefert, Covid19 ist ein lahmer Lappen dagegen.

Vorteil gegenüber Covid19, man kann daran nicht sterben oder es ist noch kein Fall bekannt.
Wenn, stirbt man eher wegen Alfaentzug.
Zu 2: ja Alfisi grüßen sich, wie ist egal, Hauptsache grüßen
-
SelespeedDriver Alfabeto blupp kommt aufs Auto an bei der Giulia und der 939er Baureihe sind es einteilige Sättel. Die kann man nicht mehr zerlegen.
Wieder was gelernt, thx!
-
Hast Du keine Monoblock - Sättel drauf???
Die geteilten Sättel gibt es doch schon ewig nicht mehr....

Die Brembo sind keine Monoblock Sättel, die sind zweigeteilt.
Aber wie Blupp schon schrieb, muss man die nicht zerlegen, die einzelnen Kolben gehen auch so raus bzw. wieder rein.
-
Guck mal im alfisti shop, da habe ich meinen auch her

-
Alfa ist seit dem 155 er (1992) Verzinkt und Hohlraumkonserviert und war kaum bis gar nicht mehr am Rosten
*hust*
Naja die 155er gammeln leider sehr gerne, 147/156/GT auch.
Vom 916er liest man sowas eher selten und vom Mito auch.
Das Rostproblem haben alle Hersteller mittlerweile wieder und das ist gewollt.
Die Umstellung von Lack auf Nitrobasis zu Lack auf Wasserbasis hat anfangs auch für Rost gesorgt, jetzt haben die das weitestgehend im Griff.
-
Beim Kadett C von meinem Dad sind damals hinten die Federn gebrochen *duw*

-
Die haben eine spezielle Sohle für Flat Pedale.
Ob die Goretex haben?
Kein Plan.

-
So sehen die aus:
-
Jetzt passen die Schuhe perfekt, tragen sich wirklich gut, man merkt nicht, dass man Fahrradschuhe an hat

-
Nein der fällt nicht aus weil er zu heiß ist, der geht einfach mit der Zeit kaputt, durch die Hitze und Vibrationen.
Was sich dann so bemerkabr macht.
Der liefert auch nur die Position der KW, die NW kann er nicht erfassen, die sind ja oben in den Köpfen.
-
Wie mies ist das denn

-
Jepp Mario, war auch meinerster Gedanke, typisches Fehlerbild für OT Sensor.
-
Habe heute die Schuhe bekommen, leider etwas zu klein, die sind schon wieder Retour.
Eine Größe größer sind schon bestellt.
So sind die echt gut, tragen sich bequem und gut gehen kann man in den auch, fast wie in normalen Sneakern.
Dann noch nen neuen Mudguard bekommen uuuuuund..... man glaubt es kaum, eine Klingel

Beides ist schon montiert.
-
Das "neue" gebrauchte Scudetto foliert.
-
Auf youtube ist das Video verfügbar, nur eingebettet nicht.
-
Habe die Spiegeldreiecke gereinigt, die gehen ja diese Woche zum Pulvern (wenn ich einen Karton finde, wo die Gitter auch reinpassen
)Danach habe ich geguckt welche Pulverbeschichtung dem Original am nächsten kommt.
Der Micha hatte mir Bleche als Muster geschickt und die habe ich mit nem Dreieck verglichen, dass noch top original ist.
Hm... ist schwer, die ähneln sich alle, aber ich meine den richtigen Farbton zu haben.

Aber zur Sicherheit packe ich das originale einfach als Muster mit ein.
-
ich würde mal auf Falschluft tippen.
-
Ich glaube du meinst die falschen

Es geht mir auch nicht um den Ausbau sondern Einbau. Die neuen Gummis sind ca. halben Zentimeter dicker weil noch nicht zusammen gedrückt.

So Dinger meinst du.
Mal mit ner Schraubzwinge versucht, den Stabi und Querlenker zusammen zu drücken?
So sollte wenigstens das obere Gummi flacher werden und die Mutter leichter rauf gehen.
Der Golf 2 *hust* hat das gleiche System beim Stabi und da habe ich das immer so gemacht, obwohl die Gummis da vorgeformt sind.
-
Wenn zu wenig oder zuviel Druck im System ist, dann wird der Kompressor nicht eingeschaltet.
Am besten mal überprüfen lassen.
-
Für Welche Schuhe hast Du Dich denn entschieden?
Northwave Clan heißen die.
Wollte mir erst welche von 5 Ten holen, aber die waren in meiner Größe z.Zt. nicht lieferba, erst wieder ab Ende Oktober.
-
Mein Kumpel ist auch immer Clickies gefahren, jetzt aber nicht mehr.
-
Investiere endlich in anständige SPD Pedale und passende Schuhe. Glaub mir das wirst du nicht bereuen
Sorry Tobi du bist von gestern, Clickies fährt auf nem MTB heute kaum jemand mehr und weißt du auch warum?
Weil man seinen Fuß nicht frei bewegen kann, ohne ständig raus und rein, bei den Clickies.
Frag mal meinen Kumpel, der hat sich auch erst seine Clickies aufs neue Bike gebaut und nach paar Tagen wieder runter geschmissen und gegen Flats getauscht, der baut sich die auch nie wieder dran.
Für Rennräder oder Leute die nur Touren fahren, snid die ja OK, aber im Gelände leider nix.
Übrigens haben Flatschuhe auch eine verstärkte Innensohle und Verstärktungen an Zehen und Fersen, wie Schuhe für Clickies auch.