Der Wagen wurde immer mit 1060 gefahren, seit ich ihn habe bin ich auf 0540 umgestiegen,
Wieso steigt man auf 5w40 um, wenn 10w60 für den Motor vorgeschrieben ist? ![]()
Der Wagen wurde immer mit 1060 gefahren, seit ich ihn habe bin ich auf 0540 umgestiegen,
Wieso steigt man auf 5w40 um, wenn 10w60 für den Motor vorgeschrieben ist? ![]()
Luna ist eine Mini Dobermann Hündin ![]()
Heute nix gearbeitet, nur ne schnelle Runde mit der GTA gedreht... was für ein Auto!
Ach doch, ne Kleinigkeit... nach 1 Jahr ist es endlich als Neuware aufgepoppt, sofort zugeschlagen... ein Ersatz für die völlig zerkratzte Abdeckung der Kofferrraumkante... ja T***, ja J*****, auch ich kann pedantisch sein...
94627476-8E23-4D55-9B22-8AA0BC0153A8.jpeg
Sach bloß das gibts bei AR wieder zu bestellen?
Unglaublich.
Damit früh morgens mit kaltem Motor "ohne Drehmoment" zur Arbeit zu fahren ist halt eher anstrengend.
Ach ein 2.0 TS 16V ist morgens im Winter auch Spaßbefreit, den drehst man nicht freiwillig über 2000 Giri, wenn der kalt ist und unter 3000 ist da nix an 'Leistung.
Die Focht sind ja auch schön ![]()
Traurig, aber wahr....
Naja traurig ist das nicht, die Porsches sind eben kompromisslose Sportwagen, die QV ne extreme Sportlimo.
Also ich hätte ja lieber nen GT4 oder GT3 RS als ne Giulia QV oder GTA(m) *duw*
Da ich aber für keinen der Wagen das Geld habe, zerbreche ich mir über sowas auch nicht den Kopf GsD ![]()
Ja so kennt man Luna, erst beißt sie, weil man kommt und dann wenn man gehen will ![]()
(Die ganzen Heißkisten in ihren M-Bimmern und die geschniegelten Gayman GT4- und 911-GT3-Treter haben ihn in Südtirol genervt)
Gegen den GT4 oder GT3 RS siehste mit ner QV aber auch keine Sonne ![]()
Die Liesel innen gereinigt, die sah aus, komplett verstaubt und versifft ![]()
Gute Arbeit soll auch ordnetlich entlohnt werden.
Aber er ist gpnstiger als die Preise, die der Fiat Händler bei uns in GV für ne Arbeitstunde am Alfa aufruft und hat vor allen Dingen Ahnung von den Kisten.
Was man von den Fiatschraubern nicht behaupten kann.
Stelvio hat Kaichen doch in der Familie ![]()
Nee, da sind keine Platten oder Gleitbleche
Die sind wahrscheinlich dem Rotstift zu Opfer gefallen ![]()
Aber ganz optimal sind die Plättchen auch nicht, wenn es darunter anfängt zu oxidieren, kann es passieren, dass der Belag nicht mehr frei beweglich ist und hakt.
Gerade die gebrauchten Sättel gestrahlt. Sind wohl unbrauchbar, oder sehen die alle so aus?
Sieht schon komisch aus ![]()
Sollte an der Stelle aber nicht schlimm sein, denn der Belag wird ja nur weiter vorne geführt.
An der Stelle der Führung haben meine Sättel so Edelstahlplatten angeschraubt, haben das die 330er Sättel vom 159 nicht mehr oder sind die nur demontiert wegen dem Sandstrahlen?![]()
Ich sag da nix mehr zu.....
Leute ernsthaft???
Jeder Lacker poliert den frischen Lack nach dem Lackieren, JEDER!!!
Und noch ist da nix drauf, wenn da was drauf kommt, ist der Lack schon über zwei Wochen alt und schon ausgegast.
Aber ihr seid ja die Lackierer oder???
Sorry Leute, aber ein Lackieremeister wird schon wissen was er macht.......
Ich bin mit dem Wachs zufrieden, wozu also was anderes kaufen?
Chemie kommt mir nicht auf den Lack ![]()
Der Felgendurchmesser ist bei den Brembos nicht das Problem, sondern, der Sattel selbst.
Der ist größer als ein Schwimmsattel und kann je nach Felge an den Felgenstern stoßen.
Übrigens garantiere ich dir das der Lackierer das nicht ohne holos schafft
Doch hatte er schon geschafft und war auch am fluchen.
Da kommt mein Wachs drauf, zwei Schichten, wie immer und feddich.
Doch!?
Aha, noch ein Leidgeplagter ??
Du glaubst gar nicht wie empfindlich dieses Uni Schwarz ist, obwohl da Klarlack drauf ist.
Habe hier eine Schwellerkappe liegen, da waren Fettfinger drauf, die habe ich mit einem weichen Microfasertuch abgewischt -> Hairlines ![]()
Hier sind alle sehr nett.
*pssst* aber nett war der kleine Bruder von Scheixxx ![]()
![]()
Ich habe heute meine Liesel bei Aldo abgeholt ![]()
War das schön endlich wieder GTA zu fahren.
Aber Mistwetter, konnte wegen den Semis nicht schnell fahren.
Die Tage noch das GTA Emblem wieder ankleben.
Wenns klappt, wird der Hobel nächste Woche vom Lackierer nochmal poliert, damit die feinen Kratzer vom Zusammenbau weg sind und danach von mir versiegelt.
Hast du doch gut abgefangen ![]()
Es kommt meiner Meinung nach immer Wasser in die Heckklappe, genauso wie auch in die Türen.
So ist es auch, deswegen haben die auch Abläufe, wäre sonst ja unnötig und unnötige Dinge verbaut keiner -> Kosten.
Hatte mich vertan, nicht totally Alfa hatte den Kit, sondern Auto Lusso.
Bei dem Kit von denen sind Fittings dabei, daher denke ich, dass man die Schläuche auf die richtige Länge kürzt und dann die Fittings dran und schon passt es.