Beiträge von SelespeedDriver

selbst hab ich die Erfahrung gemacht das der Tausch bei 80 Tausend sinnvoll ist.

Jepp, ich auch, nach rund 80000km waren die damals bei oller Zicke auch hinüber.

Im alten Forum gibts Threads zu den Kerzen anderer Hersteller und Berichte von Leuten, die sich auch dachten, was soll ich die teuren NGK nehmen, wenns auch billige Bosch Kerzen gibt.

Ergebnis, unrunder Motorlauf, Stottern usw. usf. nach Wechsel zurück auf NGK alles wieder top.

Soviel dazu, aber soll der TE sein Geld ruhig ausm Fenster schmeißen, wer billig kauft, kauft zwei Mal ;)

Bzgl. Unterboden, ja da mussten zwei kleine Bleche getauscht werden

What?

Deiner ist am Unterboden schon geschweißt?

Krass, da sieht meiner noch top aus :saint:

Meine Hohlräume sind auch schon mehrfach geflutet worden, das erste Mal mit Fluidfilm und letztes Jahr nochmal mit Hohlraumwachs darüber.

Gebrauchtwagenhändler sind (fast) alle Verbrecher, die versuchen einen über den Tisch zu ziehen wo es nur geht,

Als ich damals meine olle Zicke gekauft hatte, gabs auch nur Palaver wegen den Mängeln die die Kiste hatte.

Der Händler wollte damals alles über die Garantieversicherung laufen lassen, was ich abgelehnt habe, weil Sachmängelhaftung = Gewährleitung, nix Garantieversicherung!

Der war richtig stinkig, weil es so ja seine Kosten waren und ich musste auch nen Anwalt einschalten, damit der Händler in die Puschen kommt.

Als mein Anwalt dem gedroht hatte, die ganze Kiste von nem Sachverständigen überprüfen zu lassen, ging alles ganz flott.

Die Verkäuferin war auch lustig, jedes Mal, wenn man da angerufen hatte und einen Mangel mitgeteilt hatte sagte die, das ist ja ein gebrauchtes Auto und kein Neuwagen :wand:

Beim letzten Gespräch hatte ich der angedroht, sie durch den Hörer zu ziehen, wenn sie den Spruch wieder bringt, da war sie ruhig :joint:

Zum Schluss wollten weder ihr Chef noch die Verkäuferin mit mir sprechen :joint:

Tja Pech ihr L oser, hattet euch leider den falschen dafür ausgesucht :joint:

An unserem Stelvio sind die Scheiben mit 20.000km auch durch. Hinten wie vorne.

Bei Waschi sieht man ebenfalls, das es bald so weit ist.

Der Serienkram scheint nicht dolle zu sein.

sind bei euch die Beläge denn runter?

Weil beim TE scheinen da ja noch einge mm drauf zu sein und dann darf ne Bremsscheibe eigentlich nicht so aussehen.

Meine Beläge hinten sind jetzt auch fällig, aber die Scheiben sehen noch top aus und halten locker noch einen Belag.

Solange ich keine Einzelgarage oder kleine Halle habe, denke ich über son Equipment gar nicht nach.

In der Tiga habe ich weder Strom, noch Platz und ausreichend Licht. ?‍♂️

Das kann iwas nicht stimmen, die Scheiben sehen ja richtig fertig aus.

Die haben es definitv hinter sich.

Sieht aus, als wenn da stellenweise Metall auf Metall schleift, als ob die Beläge runter sind.

Was sie, wenn ich richtig sehe, aber noch nicht sind.

Der Wagen hat doch bestimmt noch Garantie, also ab zum Freundlichen und fixen lassen.

Da würde ich mir gar keine Gedanken, machen, Bock abstellen und repariert wieder abholen, basta.

Steuergerät wurde immer noch nicht resettet oder?

Früher hatte Alfa Romeo dafür 2 DOS Disketten und den Examiner, damit haben sie es gemacht.

Heutzutage gehts schneller und einfacher mit entsprechender Technik. :wink:

Wie ist das bei der machnaischen DK und der ME 1.5.5, darf man an der DK rumfingern oder hat man dann das selbe Ergebnis wie beim 2.,0 TS 16V und der ME 7.1?

Das würde dann auch evtl, seinen Leerlauf erklären. :/

Heute das Seitenfach im Kofferaum fertig gestellt, die Klappe ist jetzt was kleiner geworden.

Dann noch Felgen geputzt, und Auto gewaschen.

Die neuen Trockentücher von Petzholtz sind echt Klasse, saugen alles Wasser streifenfrei auf :like:

Dann habe ich noch den Steinschlagschutz am linken seitenschweller neu ausgeschnitten und aufgeklebt.

Wahnsinn was sich da in der kurzen Zeit wieder an Steinschlägen angesammelt hat 8|

Wurde echt Zeit, dass auf die Seite wieder die Folie drauf kommt, auf der anderen ist sie seit der Lackierung wieder drauf.

Edit:

Eine Schicht Wachs ist jetzt auch druff :like:

Jetzt gehts in die Tiga, draussen wird die Gute nur schmutzig oder ein blöder Vogel meint wieder auf die Karre k acken zu müssen. :rolleyes:

Es gibt von Alfa Ablassschrauben mit den nächst größeren Gewinde.

Die Ölwanne muss zwar trotzdem ab, weil man ja erst das alte Gewinde ausbohren und das neue schneiden muss, aber immer noch günstiger, als eine neue oder gebrauchte Wanne zu kaufen.

Mein 2.0TS 16V hatte auch eine größere Ablassschraube drin, weil da anscheinend auch jemand das Gewinde geschrottet hatte.

Ich hatte den den Hobel so bekommen.

Als ob sich Alfa da etwas bei gedacht hat.....

Klar haben die sich dabei was gedacht, als ob in der Autoindustrie etwas ohne Sinn verbaut würde, das kostet nur unnötig Geld.

Das Teil hat den Sinn die Luft zu beschleunigen, was für ein besseres Ansprechverhalten unten rum sorgen soll.

Dass das Teil oben rum die Luft zuschnürt, steht auf nem anderen Blatt.

Aber wir reden hier ja von einem Auto und nicht von einem Rennwagen.

Diese "Düse" war bei oller Zicke auch drin und flog raus, als der Novitec Luffi eingezogen ist.

Dabei flog auch die Resonanzkammer vor dem Luftfilergehäuse raus und wurde durch das Rohr vom GTA ersetzt.

Unt tatsächlich, unten rum tat sich olle Zicke danach schwerer, da ging nix mehr unter 2000 Giri, aber dafür ging die Gute dann oberhalb von 5000 Giri viel besser.

btw. ohne der Resokammer oder dem Rohr vor dem Luftfiltergehäuse würde ich nicht fahren.

Die Öffnung sitzt echt tief, mir wäre das Risiko zu groß, dass die Kiste zuviel Wasser ansaugt bei starkem Regen.

Ein offener K&N hat für sowas eine Schutzhülle, die Luft, aber kein Wasser durchlässt.