Beiträge von SelespeedDriver

Richtig Eddy, der schwarze Stecker müsste es sein, blau ist NW Sensor.

Normal, Nobbi. Rosa, keine Trübung, kein Film. Wird nicht mehr & auch nicht weniger.

Bläuen tut *Mariechen auch nicht. Also Kopfdichtung hoffentlich nicht. :rolleyes:

Wenn da alles gut ist, dann kommt das von zuviel Kurzstrecke bei den kalten Temperaturen.

Am besten mal gemächlich eine lange Strecke fahren, dass Mariechen wieder richtig auf Temperatur kommt.

Aber nicht treten, wenn sie warm ist, immer schön im mittleren Drehzahlbereich bleiben ;)

Wie sieht denn dein Kühlwasser aus?

Hast du mal in den Ausgleichsbehälter geguckt?

Na ganz klar, behalten :like::wink:

Wie du schon schreibst, in dem Zustand eher selten, da muss man den behalten.

Die Platzproblematik kenne ich zu gut, deswegen habe ich nur einen Alfa und nicht mehrere.

Leere Scheunen gibts hier ohne Ende, aber die werden nicht vermietet und wenn, dann nur für Wohnwagen/-mobile.

Auf Schrauber die Lärm und Dreck machen haben die alle keine Lust :(

Wie kann man nur so uninfromiert sein? :kopfkratz:

Das Waldsterben Anfang der 80er hat nix mit dem heutigen zu tun.

Damals war es sauerer Regen, wegen dem Schwefel in der Luft z.B. aus Kohlekraftwerken.

Der Ausstoß wurde gestoppt und der Wald konnte sich teilweise erholen.

Jetzt geht der Wald wegen der Trockenheit und durch Schädlingsbefall zu Grunde.

Eure Stammtischparolen könnt ihr auf Fratzenbuch verbreiten, da rennen genug Bestusste rum, die euch den Mist abkaufen oder vllt habt ihr das ja von da, würde mich nicht wundern. :joint:

Das alles ist so unglaublich aussichtslos ... Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu noch sagen soll.

So ist es leider.

Denn unser CO2 Fußabdruck endet nicht an unserer Grenze.

Weltweit wird für unseren Konsum CO2 ohne Ende in die Luft geblasen, so wie Branni (Guzzi97) es schon geschrieben hat.

Tja und unser Wirtschaftsystem ist auf Konsum ausgerichtet und nicht auf Nachhaltigkeit.

Was man wunderbar an den vielen Dingen sieht, die für uns produziert werden, lange halten die nicht mehr.

Früher haben Elektrogeräte Ewigkeiten gehalten oder ließen sich leicht reparieren.

Dankeschön, hab schon richtig Bock auf die hunderte Millionen Klimaflüchtlinge, die Umweltzerstörung und die allgemeine Situation in 30 40 Jahren.

Die werden so oder so kommen.

Selbst wenn weltweit die CO2 Emissionen gestoppt würden, braucht das Klima viele viele Jahre um sich davon wieder zu erholen.

Deswegen ist die Umweltpolitik auch zum scheitern verurteilt.

Denn anstatt nur auf den Klimaschutz zu gucken, sollten die zusätzlich auch alles unternehmen, um sich an die neuen klimatischen Gegebenheiten anzupassen.

Das wird gar nicht angegangen.

Ja, sprechen wir über Filme…

Ich habe mit Samstag Der Prinz aus Zamunda 2 auf amazon Prime gegeben.

Also ich fand den geil, habe mich voll weg gelacht.

Voll genial sind die Parallelen zu alten Eddie Murphy Filmen, wie z.B. die Glücksritter (Duke & Duke) :joint:

von mir bekommt der 9 von 10 Punkten :like:

Heute sind wir mal nicht biken gewesen sondern, wir haben Trailpflege gemacht und eine Brücke wieder instand gesetzt.

IMG_20210307_164431.jpg

Mal gucken wie lange die hält?

Denn da fahren auch Motocrossfahrer herum, von unserm Motocross Club :cursing:

Die haben direkt daneben ihre Motocrossanlage, aber nein, die müssen mit ihren Kisten durch den Wald ballern und den Boden dort kaputt machen :thumbdown:

Wir haben aber viele freundliche Hundehalter und einen Mountainbiker getroffen, die alle begeistert waren, dass wir die Brücke wieder repariert haben.

Wie gesagt, mal gucken, ob die nächstes WE noch da ist :kopfkratz:

Meine Libelingsfilme:

- alles von Quentin Tarantino

- die Fast and the Furious Reihe

- Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit (Voll Kanne Hoschi)

- Batman (die Christopher Nolan Filme)

- Marvel Filme

- Blues Brothers

- John Wick 1-3

- Taxi 1-3

- Back to the Futere Triologie

- Mein Name ist Nobody & Nobody ist der Größte

- Bud Spencer und Terence Hill Filme

- Friday

- per Anhalter durch die Galaxis

- Trainspotting (+ T2)

- The Warriors

- Austin Power

- Waynes World

-

-

-

usw. usf.

Na dann gibts da jetzt einen Showroom. In Hamburg wurde auch was aufgebaut wo man schauen kann.

Trotzdem besteht Teslas Geschäftsmodell auf Grundlage einer Online Bestellung.:like:

Volvo will das jetzt genauso machen. Und wer weiss welche Marken noch. Damit ist das Aussterben von Autohäusern wie man sie heute kennt auch am Laufen.

Das kann sein, dass die aussterben.

Hat für die Hersteller aber einen Vorteil, die verkaufen ihre Kisten dann nur noch zum Listenpreis, keine Rabatte mehr.

Fragt sich dann nur, wer den Service machen soll?

Eigene Werken haben die ja alle nicht, ausser Tesla und die sollen unterirdisch sein ?

Die F1 gibts ja eh nimmer im Free TV und Sky hole ich mir wegen dem Schrott bestimmt nicht.

Ich warte lieber auf den Start der MotoGP.

Da gibts wenigsten noch richtige Action und Fights bis zum Schluss :like:

Naja und die Fahrer sind auch keine Puss*** wie in der F1.

Wenn ich das da immer höre, oh ich habe mir den Finger umgeknickt und konnte deswegen nicht so schalten, wie ich wollte oder sonst was.

In der MotoGP steigen die mit gebrochenem Knochen aufs Bike, das sind eben noch richtige Kerle und keine Weicheier. :joint:

Der Arese hat Nasslaufbuchsen, der Audi Block dagegen nicht, deswegen kann der dann auch kompakter gebaut werden.

Die Laufbuchsen beim Audi Block liegen ja aneinander, ohne Lücke dazwischen.

Deswegen kann man den Arese ja "aufbohren" und andere Nasslaufbuchsen einsetzen, was bei nem Gussblock nicht geht oder nur mit viel viel Aufwand.

Hatte mal auf youtube ein Video gesehen, wo so Frickler einen Motor auf Nasslaufbuchsen umgebaut haben (mit anderen Kolben, Pleuel, KW usw.), um die Bohrung zu vergrößern und den Hub zu senken.

Die haben von dem kompletten Block vorher die alten Laufbuchsen ausgefräst und was sonst nicht mehr benötigt wurde, voll die Kranken Typen:joint: