In jungen Jahren haben wir die Gefahr glaub ich wohl alle nicht so schnell gesehen
Jepp, so siehts aus und wenn man dann noch Ewigkeiten nicht mehr gefahren ist, muss man eh erstmal wieder Vertrauen ins Bike bekommen und was es alles kann.
In jungen Jahren haben wir die Gefahr glaub ich wohl alle nicht so schnell gesehen
Jepp, so siehts aus und wenn man dann noch Ewigkeiten nicht mehr gefahren ist, muss man eh erstmal wieder Vertrauen ins Bike bekommen und was es alles kann.
Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben und Du wolltest es mir ja nicht glauben.
Ja ich weiß, Schande über mein Haupt
Am Rad meiner Freundin (2,5" x 29) haben wir nach dem Reifenwechsel am letzten WE auch erstmal nur 1,5 bar drauf gemacht.
Für's Gelände wird es eher nochmal weniger.
Ich werde auch noch etwas runter gehen, das teste ich aus wie weit.
Heute haben wir bei uns im "Indianertal" zwei Papas mit ihren Kids getroffen, die Papas auf E-MTBs, die Kids auf Fullies.
Die beiden Papas waren so in unserem Alter und die Kiddies so 13-15.
Die zwei sind auch schon als Kids da durch gefahren, wie ich auch, lustig.
Aber wie die Kids da durch ballern schon heftig, würde ich mich gar nicht mehr trauen
Alpha Tauri
Hat auch nix mit Alfa Romeo zu tun, die fahren Honda Motoren
Mit Ferrari war das heute ja mal wieder nix, Vettels Kiste versagen die Bremsen, nachdem die abgefackelt sind und LeClerc fliegt ab.....
Gut dass ich biken war und mir das Trauerspiel nicht angetan habe.
Da scheiden sich die Geister, die Engländer schwören auf das Quaife, das soll angelich auch etwas stabiler gebaut sein.
Wo hast du die Embleme gekauft, wenn man fragen darf?
Ich muss mal auf das Luftdruckthema zurück kommen.
Denn ich habe gestern oder vorgestern mal meinen Luftdruck am Bike kontrolliert und war geschockt, da waren gerade mal etwas über 1 Bar in den Reifen
Dass ich mir damit beim Springen keine Snakebite geholt habe....
Also habe ich den Reifen vorne auf 2 Bar und hinten auf 2,5 Bar aufgepumpt.
Ergebnis, unfahrbar, Rollwiderstand auf glatter Strecke höher und auf Schotter rutscht man nur noch rum, kein Grip mehr.
Habe dann erstmal wieder ordentlich Luft rausgelassen und bin jetzt bei 1,5 Bar, so lässt es sich sehr gut fahren, mit viel Grip im Gelände
Aber Wahnsinn mit wie wenig Luftdruck man die Reifen fahren kann, hätte ich nie gedacht.
Die Panaracer Dart & Smoke auf meinem alten Bike wären da platt gewesen beim fahren, aber den 29ern sieht man das nicht an, krasse Sache das
THX Männers, werde ich mal ausprobieren das Zeugs
Die Temperaturindikatoren hatte ich zusätzlich bestellt, waren freundlicherweise schon angebracht worden...
Interessant, wusste ich nicht mal, dass man die mitbestellen kann.
Man lernt nie aus
Und richtig, man kann jede Bremse ins Fading bekomen, wenn man es übertreibt.
Das habe ich letztens sogar mit meiner geschafft, aber da habe ich es auch vermacht und übertrieben, um die richtig zu testen, wie weit man gehen kann und das ist sehr sehr sehr weit.
Da war die vorherige Kombi EBC Turbo Groove Disc und Yellow Stuff schon längst am Ende.
Achja was gemacht habe ich heute auch noch, die Fahrerfußmatte mit Reiniger und Schwamm gereinigt und danach trocken abgesaugt.
Jetzt ist mein original BMW Innenreiniger leer, obs den noch gibt?
Meine Pulle davon hat über 20 Jahre gehalten, sehr ergiebig das Zeug.
Jemand nen Tip für einen guten Innenreiniger für Auto Polster und Teppich?
Na ja, nix so richtig am Auto...
aber die Sendung mit Bremsscheiben- und Belägen aufgemacht... das sind mal schöne Scheiben, sehr ordentlich...
Gute Wahl
Komisch, diese Farbmarkierungen haben meine Tarox C83 nicht
Edit:
Ich habe heute die Liesel innen sauber gemacht.
Morgen noch die Fahrerfußmatte richtig sauber machen, die sieht aus
Yamaha ist auch in Tonstudios angesagt (Pro Tools).
Dann kann Mutti ja auch mal wieder mit
Ist sie auch so, musste man nur die Tür von aussen schließen
Die neue Gummidichtung entlang der Dachkante angebautt.
endlich kann der Beifahrer wieder alleine die Tür von innen schließen.
Damit deaktiviert man die getrennte Steuerung der Lüftung/heizung/Klima, also links und rechts.
Man was ist bloß los mit dem springenden Pferd! Fährt er wie ein alter Ackergaul.
Das passiert eben, wenn nur noch Italiener das Sagen haben.
Ferrari ist wieder zu der Gurkentruppe geworden, die sie vor der Ära Todt/Brawn/Schumacher war.
Traurig aber wahr.
Letztens noch ein Interview mit Luca di Montezemolo geguckt, wo er Ferrari auch nur kritisert hatte, auch für den Umgang mit Vettel.
Zu Le Clerc sagte er, wer bei Ferrari denkt, dass so ein Rookie ein Auto entwickeln kann, täuscht gewaltig., wei ihm die Erfahrung fehlt und das sieht man auch am Auto.
So lange sich an der Teamführung nix ändert, bleibt Ferrari das, was sie eigentlich immer waren, eine Gurkentruppe!
Die große ist 7 und wenn die gerade nen Wutanfall hat fliegen einem auch Barbies in den Rücken
Das würde die bei mir ein einziges Mal machen, danach nie wieder
Beim Selespeed startet man nicht sofort den Motor, immer ein wenig warten nachdem man die Zündung angemacht hat und wartet die Prüfung im Display ab.
Das Geräauch könnte die Selepumpe sein, die läuft auch an, wenn der Wagen etwas stand und dann die Fahrertür aufgemacht wird.
Warum der City Modus sporadisch nicht funzt..... kein Plan, den nutze ich nie.
Beim Lacker und bei Aldo gewesen, um ein Date für meine Liesel auszumachen.
Am 21.9. geht die Kiste zu Aldo, danach zum Lacker.
Wenn fertig, dann komplette Front neu gelackt + Seitenschweller
Fehlen dann nur noch Seitenteil rechts und das Dach
Bose drin?
LS Stecker geprüft?
Prüfe doch mal ob Dauerplus (klemme 30) und Zündungsplus (Klemme 15) vorhanden sind -> Multimeter