P. S. Ist das Selespeed Getriebe wirklich ein Standard Getriebe?
Beim GTA ja, bei den normalen 5 Gang Selespeed weiß ich es nicht.
P. S. Ist das Selespeed Getriebe wirklich ein Standard Getriebe?
Beim GTA ja, bei den normalen 5 Gang Selespeed weiß ich es nicht.
Weisse bescheid, kannst demnächst mit dem Fahrad in die city, nix mehr Auto.
Das dürfen dann nur noch die Politiker ![]()
Gabs da in Bärlin nicht ein Volksbegehren von wegen autofreie Fahrradstadt, das durch gekommen ist? ![]()
Sachen gibts...
Ist beim Focht... ähm Aston von Kaichen auch so.
Porsche und Nissan haben eine Trommelbremse im Bremsscheibentopf als Feststellbremse ![]()
Der beste Bond Darsteller ist für mich Sean Connery.
Daniel Craig macht den Job auch ganz gut.
Als nächsten Bond hätte ich gerne Idris Elba (u.a. Luther, Avengers), der Mann ist Brite und super cool ![]()
Was ist das dunkel graue Ding über der Brembo im zweiten Bild?
Das ist die Feststellbremse ![]()
Hier noch ein Schnapper
Schnäppchen würde ich sagen ?
Ja ME1.5.5 und wie Resette ich?
so:
Diese muss neugeflasht werden um die Drosselklappe zu resetten.
...wie sagte eine deutsche Rally-Legende..
Die Zeit die mann an der E-Ladesäule zum Laden wartet ist verlorene Lebenszeit
![]()
Ja so kennt man den Walter ![]()
![]()
Klar die Spannungspitzen killen gerne Halbleiter, gerade CMOS sind da sehr empfindlich.
Und ihr meint das kommt davon, weil die ECU ohne Strom war?`
Die Software liegt doch in einem EEPROM, nicht son altes Ding das man mit UV Lampe löscht.
da dürfte eigentlich nix passieren ![]()
Das sind doch immer noch die selben Fehler ![]()
Eddy hatte doch dazu was geschrieben, einmal Lambdasonde und einmal Ansaugtrakt Undichtigkeit.
Mal sehen, ob einer den Wagen mit den originalen Rädern haben will- momentan stehe ich mit einem Schweizer Händler in Kontakt- die haben mich förmlich überrannt mit Emails - über 2500 Klicks, 20 Parkungen und 5 konkretere Emails innerhalb von 24 Stunden im Netz
Viel Erfolg ![]()
Papa kann aber auch nicht ganz ohne Spaß durchs Leben fahren und hat sich jetzt nen Daimler E400d T mit Reihensechzylinder BiTurbo 340 PS und Anhängerkupplung gegönnt - damit ich Sohnemann mit seinem Kart immer pünktlich zum Kartslalom kutschieren kann...
Als Arbeitstier ok.
Moin ,
ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen, meinen GTV 3.2 24V mit Q2 zu verkaufen - wenn hier jemand Interesse haben sollte, schreibt mich einfach mal an. Ich brauch Platz in der Garage (und auch Zeit) für das neue Hobby meines Sohnes - Rennkart fahren...LG Martin
89AFF918-018F-43E1-B1FB-91317657154D.jpeg
7A7DD6BF-6774-4F35-AB81-D25575B0EECC.jpegA80D4BE4-E661-4CD5-8218-702258869971.jpeg14D686CF-8C58-4B2F-81F2-3659EF5DF2DF.jpegDC6F6496-27AF-4117-94C3-811D0CAB0D5F.jpeg
Schade, aber Sohnemann geht logischerweise vor ![]()
Die Felgen wären ja was für mich ![]()
VAG ist nur so gut, weil sie Audi und Porsche früher viel machen ließen, was die wollten.
Damals paasierte bei denen viel technoligisch und qualitativ, was im Rest des VAG Konzerns genutzt wurde.
Der Lopez war ein Billigheimer, das lag nicht an GM.
Als der nach VW kam, gings dort auch bergab, siehe Golf 3, der mieseste von allen, klapperte an allen Ecken und Kanten und rostete fröhlich vor sich hin, was beim Golf 2 eigentlich schon Geschichte war das Thema.
Dann war Lopez weg und der Golf 4 kam und setzt Maßstäbe in Sachen, Ausstattung, Verarbeitung, Technologie.
Opel war damals so geschockt, dass sie den Astra verschoben haben, um hier und da noch was am Look and Feel zu ändern, um nicht vollständig gegen den Golf 4 abzustinken ![]()
... und Opel wurde jahrzehntelang von GM ausgesaugt ...
Genau so war es, die Entwicklungszentren waren auch bei Opel, GM hat die Technologie benutzt und hält heute noch die Patente daran.
Opel war den Cashcow, die gemolken wurde, bis sie fast tot war.
Aldos Steuergerät hats auch entschärft. Hab ich hier gerade liegen.
Was meinst du mit entschärft?
Davon abgesehen, kann ich mangels Steckdose auch kein Ladegerät anhängen übern Winter ?♂️
Sodann Leute, denkt drann, lebt jeden Tag so, als ob Euer lezter wäre,,,,
mache ich, deswegen kommt mir auch kein E-Auto ins Haus ![]()
Und ein Tipp für die Zukunft, wenn der GTA länger abgestellt wird, niemals die Batterie abklemmen!
Besser immer ein Ladegerät dran lassen, wie zum Beispiel das CTEK.
komisch meinem GTA macht das bisher nix aus, keine Probleme wenn ich den wieder aufwecke im Frühjahr ![]()
Jepp, sie hatte immer nen lockeren Spruch auf Lager ![]()
Ich werde nie vergessen, wie sie einen älteren Herrn aus dem Ringtaxi (M5) rausgeholfen hat, nach einer Runde über die NOS.
Ihre Worte waren einfach nur köstlich:"Na Jung jeht et?"
Der Mann war kreidebleich und am zittern wie Espenlaub ![]()
Waas? ![]()
Das ist aber traurig ![]()
![]()
Ruhe in Frieden Sabinchen.
Elon Musk.... der Typ nennt sich jetzt offiziell "Technoking of Tesla" ![]()
![]()
Der Finanzchef heißt jetzt "Master of Coin" ![]()
![]()
Das haben die so an die SEC gemeldet ![]()
![]()
Ich finde die Passform jetzt auch nicht so doll, der müsste ein Stück höher und gerade ausgerichtet sein.
Mein Inoxcar ESD musste auch angepasst werden, der war auch nicht gerade in dem Ausschnitt der Heckschürze ?
Und dann man schauen was dann am Ende des Akkulebens mit dem Akku passiert.
Aber die sollen doch recycled werden, sagen sie zumindest. ??
Das wird dann so laufen wie mit den Plastikabfällen, 10% werden bei uns recycled, der Rest wandert iwo hin ins Ausland, wo der Mist dann einfach in der Natur weggeschmissen oder verbrannt wird und deren Umwelt kaputt macht ![]()
Aber Hauptsache der deutsche Michel kann sein grünes Gewisen streicheln, er fährt ja demnächst Elektro und schmeißt seinen Plastikmüll brav in die gelbe Tonne
.
E-Fuels sind auch keine Lösung, erstens viel zu teuer, zweitens ist der Energieaufwand dafür viel zu groß, wodurch der Wirkungsgrad der Verbrenner noch mehr sinkt.
Mit der gleichen Energie würde ein E-Auto zwei bis drei Mal so weit fahren.
Wo wir dann aber wieder beim Strom (aus Kohle oder Atom) und den Akkus wären, alles Mist. ?♂️
Dass etwas passieren muss ist klar, so wie jetzt kann es kaum weitergehen, aber mir fehlt wie immer die Weitsicht und eine klare Vision von dem wo die Reise hingehen soll.