Beiträge von SelespeedDriver

Das weiß ich doch alles und dass das sehr kniffelig ist, sieht man ja sofort, SMD ist immer tricky und dann noch die klebrige Pampe auf der Platine.

Musst mal SMD ICs von Hand löten, dabei nicht alle Beinchen zusammen zu löten erfordert schon einiges Können mit dem Lötkolben und gute Augen ;)

Heute bräuchte ich ne Lupe dafür :joint:

Edit:

Bei den ECUs kann man jeden einzelnen Die vom IC sehen, die sind direkt verdrahtet und ohne Gehäuse, ganz anders als sonst in der Elektronik Welt.

Würde mich mal interessieren, ob das bei modernen ECUs auch so ist :kopfkratz:

Was soll der Öldeckel mit Falschluft zu tun haben? :kopfkratz:

Falschluft bedeutet, im Ansaugtrakt, alsoalles vom LMM bis Zylinderkopf.

Danny hatte schon geschrieben, wie man Falschluft auf die Spur kommt, entweder mit ner Nebelmaschine (dann kommt Nebel aus der undichten Stelle) oder bei laufenden Motor Bremsenreiniger an die Stellen sprühen, geht dann die Drehzahl hoch, haste dein Leck.

Ich hätte meinen auch nicht lackieren lassen, wenns nicht nötig gewesen wäre, hatte ja noch nen kleinen Frontschaden, wo mir die Frau beim Ausparken aufgefahren war.

Motorhaube war auch voller Steinschläge, wie auch die Kotflügel und Seitenschweller.

Das Dach muss gemacht werden, weil da beim VB Pfusch betrieben wurde.

Aber dafür sieht der Lack jetzt Mega aus, voll geil! :love::love:

Sind die Sensoren richtig montiert?

Die kann man auch falsch herum montieren, dann gehen die Scheinwerfer runter.

Ansonsten mal aufs Steuergerät gucken (lassen) und versuchen die Kalibrierung der Nullstellung erneut durchzuführen.

So kams mit dem Rost am unterboden an oller Zicke auch, aber der GTA ist da noch top, wirklich.

Auch die Hohlräume sind jungfräulich, Aldo meinte zu mir, dass er selten so gut erhaltene Hohlräume gesehen hat, die sind wie neu vom Werk.

Mein GTA hatte ja eher das typische Problem mit dem Rost an den Radläufen, genauer gesagt, beide vorne und hinten rechts.

Aber das wurde ja alles letztes Jahr gemacht, hat mich über 5 Scheine gekostet der Spaß, aber dafür ist es 1A gemacht worden, da habe ich jetzt Ruhe :like:

Der Hobel ist unten herum bis auf Stoßstange hinten komplett neu lackiert.

Seitenschweller waren auch ab und sind neu lackiert worden.

Dieses oder nächstes Jahr ist dann das Dach un die Stoßstange hinten dran.

Der Unterboden kommt dann auch noch, aber da muss man von innen und aussen gleichzeitig ran, sonst macht es keinen Sinn.

Dafür fehlt mir im Moment der Platz.?‍♂️

selbst hab ich die Erfahrung gemacht das der Tausch bei 80 Tausend sinnvoll ist.

Jepp, ich auch, nach rund 80000km waren die damals bei oller Zicke auch hinüber.

Im alten Forum gibts Threads zu den Kerzen anderer Hersteller und Berichte von Leuten, die sich auch dachten, was soll ich die teuren NGK nehmen, wenns auch billige Bosch Kerzen gibt.

Ergebnis, unrunder Motorlauf, Stottern usw. usf. nach Wechsel zurück auf NGK alles wieder top.

Soviel dazu, aber soll der TE sein Geld ruhig ausm Fenster schmeißen, wer billig kauft, kauft zwei Mal ;)

Bzgl. Unterboden, ja da mussten zwei kleine Bleche getauscht werden

What?

Deiner ist am Unterboden schon geschweißt?

Krass, da sieht meiner noch top aus :saint:

Meine Hohlräume sind auch schon mehrfach geflutet worden, das erste Mal mit Fluidfilm und letztes Jahr nochmal mit Hohlraumwachs darüber.

Gebrauchtwagenhändler sind (fast) alle Verbrecher, die versuchen einen über den Tisch zu ziehen wo es nur geht,

Als ich damals meine olle Zicke gekauft hatte, gabs auch nur Palaver wegen den Mängeln die die Kiste hatte.

Der Händler wollte damals alles über die Garantieversicherung laufen lassen, was ich abgelehnt habe, weil Sachmängelhaftung = Gewährleitung, nix Garantieversicherung!

Der war richtig stinkig, weil es so ja seine Kosten waren und ich musste auch nen Anwalt einschalten, damit der Händler in die Puschen kommt.

Als mein Anwalt dem gedroht hatte, die ganze Kiste von nem Sachverständigen überprüfen zu lassen, ging alles ganz flott.

Die Verkäuferin war auch lustig, jedes Mal, wenn man da angerufen hatte und einen Mangel mitgeteilt hatte sagte die, das ist ja ein gebrauchtes Auto und kein Neuwagen :wand:

Beim letzten Gespräch hatte ich der angedroht, sie durch den Hörer zu ziehen, wenn sie den Spruch wieder bringt, da war sie ruhig :joint:

Zum Schluss wollten weder ihr Chef noch die Verkäuferin mit mir sprechen :joint:

Tja Pech ihr L oser, hattet euch leider den falschen dafür ausgesucht :joint:

An unserem Stelvio sind die Scheiben mit 20.000km auch durch. Hinten wie vorne.

Bei Waschi sieht man ebenfalls, das es bald so weit ist.

Der Serienkram scheint nicht dolle zu sein.

sind bei euch die Beläge denn runter?

Weil beim TE scheinen da ja noch einge mm drauf zu sein und dann darf ne Bremsscheibe eigentlich nicht so aussehen.

Meine Beläge hinten sind jetzt auch fällig, aber die Scheiben sehen noch top aus und halten locker noch einen Belag.

Solange ich keine Einzelgarage oder kleine Halle habe, denke ich über son Equipment gar nicht nach.

In der Tiga habe ich weder Strom, noch Platz und ausreichend Licht. ?‍♂️