Beiträge von SelespeedDriver

Ergebnis: Kühlsystem abgedrückt, keine Undichtigkeiten vorhanden.

Also Verdacht auf Kopfdichtung.

Was haben die denn geprüft?

Haben die das nur Druck drauf gegeben und nach Undichtigkeiten gesucht oder hatte das Ding ein Manometer, an dem sie sehen konnten, dass der Druck abfällt?

Wie Wolggang schon schrieb, man kann das Kühlwasser auf CO2 prüfen, dann weißt du ob die ZKD undicht ist.

Ich denke nicht, dasss ZF bei allen 8 Gang Automaten die gleiche Abstufung einbaut, die legt der Auto Hersteller fest, wie er sie braucht.

Ein 8 Gang ZF wird bei BMW eine andere Gangabstufung haben als bei nem Audi oder Alfa.

Die Steuerung wird bestimmt auch individuell angepasst.

Was ist denn an dem 1. Gang des ZF bei der Giulia so schlimm?

Ist der zu kurz abgestimmt?

Eine völlig dämliche Abstufug hat das autom. Getiiebe von Kaichens 370z :fail:

Der 2. Gang extrem kurz übersetzt, dafür der 3. und 4. total lang :fail:

Und nach dem ich letzte Woche schon die Rücksitzbank ausgebaut habe, wurden nun mit neuem Werkzeug auch die Verkleidungen entfernt.

Der Grund dafür ist ,das ich im Fussraum schweißen muss! :fw2:

Gruß Michael

Die Sittze müssen noch raus und die Mittelkonsole, sonst bekommst du den Teppich und die darunter liegende Dämmung nicht raus.

Die Dämmung bricht übrigens, wenn man sie knickt.

Habe das alles schon mal bei meinem alten 156er gemacht, war auch ne Limo.

Die Hersteller haben eben das Design gemacht und damit die Rechte daran.

Die OE Hersteller stellen nur das her, was die Konzerne freigeben.

Da gab es vor Jahren mal das Thema in der EU, die OEs wollten das Designrecht einschränken lassen, um mehr Teile herzustellen, vor allem die, die es seitens der Auto Konzerne nicht mehr gibt.

Aber das hat die Autolobby erfolgreich abegschmettert.

Schade das Alfa das so verpeilt hat mit der Ersatzteilversorgung ...

Dafür hat Alfa einfach kein Geld.

Die großen Hersteller können sich das leisten.

Aber selbst da ist noch lange nicht alles erhältlich, geh mal nach Audi und frage nach bestimmten Ersatzteilen von alten A4 oder A6, da siehts genauso bescheiden aus, wie bei uns.

Die Pflegen auch nur die Klassiker oder die, die mal einer wird.

OK, das verpeilt Alfa komplett, trotz Alfa Heritage oder wie sich das schreit.

Wenn Du eine GUTE Batterie hast, dann pack die einfach (abgeklemmt) mit Tüchern oder ähnliches ein, wenn Du im Frühjahr

startest nehm ein "Spenderfahrzeug" mit Starthilfekabel dazu. So ist mein Spider problemlos über Jahre angesprungen.

Wenn die Batterie gut ist, braucht man kein Spenderfahrzeug.

Zumindest habe ich noch nie eins im Frühjahr gebraucht.

Einfach Batterie wieder angeklemmt, Schlüssel umgedreht und an die Gurke :joint:

oder auch Win-NT, Windows Vista..basiert auf ein "uraltes" 32.bit Systemvon IBM...

OS/2 ein megageiles, echtes 32-bit Multitasking Betriebssystem....auch "spärlich" von IBM vermarket.

Nicht ganz richtig.

NT bzw. OS2 sind aus der gemeinsamen Entwicklung von M$ und IBM hervorgegangen.

Die haben erst zusammen ein OS entwickelt, sich zerstritten und jeder durfte den aktuellen Entwicklungsstand für sich behalten.

M$ bastelte daraus das erste WinNT und IBM OS2.

Klar war OS2 früher besser, denn von M$ gabs für normale User ja nur Win95 zu der Zeit, aber leider hatte M$ die Entwickler auf ihrer Seite, was für den Siegeszug von Windows sorgte

WinNT war von M$ von Anfang an für Business Kunden gedacht, deswegen hatte es ja auch extra Features dafür und andere Features fehlten.

Erst ab Win 2000 Pro wurde auch der normale User ins Auge gefasst, mit DirectX an Bord und anderen Multimedia Features die NT fehlten.

Bei Videorecordern hat sich damals ja auch nicht das System mit der besten Bild- und Tonqualität durchgesetzt (Betamax), sondern VHS.

Weil der Name für Homeuser besser zu vermarkten war, Profis nutzen weiterhin Betamax.

VHS war schn lange tot, da wurde Betamax professionell immer noch eingesetzt.

Ich stell mal auch hier die Frage, wieso wird eigentlich der GAS-Antrieb nicht weiter erforscht ?

Weil bei Gas nicht die Verbrennung dsas Problem ist, sondern die Förderung und Transport, bei dem Methan anfällt, was 20x klimaschädlicher ist als CO2 und auch länger in der Atmosphäre bleibt als CO2 und somit noch mehr Schaden anrichtet.

Viel mehr von dem Zeugs kann unsere Atmosphäre nicht mehr ab und die Klimaüprozesse sind langsam und dann noch mehr davon, wenn sich es vermeiden lässt?

Wann war es in der Geschichte schon so das der Erfinder auch den Umsatz damit gemacht hat ????

Oder besser die Lorbeeren geerntet hat.

Nope

Da gibts viele Beispiele, MS DOs z.b. von Bill Gates für paar Tausend Dollar gekauft, weiter entwickelt und für teuer Gerld an IMB lizensiert oder MP3, das Fraunhofer Institut hat entwickelt, die Kohle haben dandere damit gemacht.

Die paar Kröten für Lizenzen ware nix wildes.

Die arbeiten agil nach Scrum. War bei denen ja zum Vorstellungsgespräch. Das passt schon.

Jaaa, das sagen die, aber die Realität sah zumindest vor einiger Zeit noch ganz anders aus.

Da gabs einen großen Bericht auf heise.de, wo die Entwickler zu Wort kamen und sich ausgelassen haben.

Agil ist ja schön und gut, passt aber leider nicht in alle Bereiche der IT.

Die deutschen Autobauer müssen noch einiges aufholen, aber sie werden es schaffen!

Aber nur wenn die endlich einsehen, dass Software heute "agil" entwickelt wird und genau hier liegt das Problem in DE.

Die deutschen Manager wollen immer und überall mitreden und auf gar keinen Fall die Kontrolle abgeben.

Das widerspricht aber der agilen Arbeitsweise und führt letztlich zu Frust und zu Abgängen der Mitabreiter, wie auch bei VW geschehen.

Deswegen stecken die ja in dem Dilemma.

Besser die Vorkats raus und CF1 Krümmer rein und mit Hitzeschutzband wickeln, ist gängige Praxis und funktioniert gut.

Hosenrohre müssen dann natürlich auch angepasst werden.

VG

Udo

Richtig, aber es sind dann CF2 Krümmer ;)

Downpipes müssen dann andere her, die alten passen nciht mehr und sind auch Suboptimal, da die aus verschiedenen Rohrdurchmessern zusammen gebaut sind.

Plug and Play gibts Downpipes von Wizard (UK), die sind Top verarbeitet und ihr Geld wert :like:

aber Dank Brexit sind die mittlerweile richtig richtig teuer, Aldo erzählte mir letztens was von über 600€ inkl Versand und Steuern.

Ich hatte damals knapp über 400€ bezahlt.