guckmal hab ich gerade bestellt in Deutschland 001FA923-0957-419E-9B5D-577021818398.jpg
Guck mal auf das zweite Bild, da steht NICHT LIEFERBAR ![]()
guckmal hab ich gerade bestellt in Deutschland 001FA923-0957-419E-9B5D-577021818398.jpg
Guck mal auf das zweite Bild, da steht NICHT LIEFERBAR ![]()
Die modernen 3 Zylinder Hubraumpfützen können mir gestohlen bleiben.
Die rappeln sich voll einen ab, Laufruhe sieht ganz anders aus.
Aber bei drei Zylindern könnten die 100 Ausgleichswellen verbauen, die Laufruhe wird dadurch nicht viel besser.
Bin bis heute keinen modernen 3 Zylinder gefahren, der mir gefallen würde, weder BMW, VW noch Ford, alles Kappes ![]()
Dann noch die tollen neuen AluSil Motorblöcke, viel zu weich das Material und zu empfindlich, da nützt auch keine Plasmabeschichtung der Laufbuchsen was.
Aber es spart eben Gewicht und wenn der Motor hopps geht, muss das ja eh der Kunde bezahlen, bis Ende der Garantie hält der ja indestens.
Golfstrom-System nähert sich womöglich kritischer Schwelle und Zusammenbruch
Die Atlantische Umwälzströmung beziehungsweise der Golfstrom nähert sich womöglich tatsächlich seinem Zusammenbruch. Der dürfte schwerwiegende Folgen haben.
Das hatte ich vor paar Wochen auch schon geschrieben.
Wenn das eintritt, ist hier Ende mit Sommer, dann wirds bitter kalt.
Frag mich auch immer wie ein spezielles Klientel mit diesem peinlichen pops and bangs und sonstigem Gerülpse legal auf der Straße rumfahren kann. Oder bauen die jedesmal vorm TÜV Termin um
Es gibt massenweise Autos, die sowas serie programmiert haben, AMG, BMW, Mini, Hyundai usw. usf.
Sohnemanns neue Kia Proceed GT macht das auch im Sportmodus, inkl. Klappe auf.
Dann ist der aber immer noch viel viel leiser als mein GTA oder sein Ex-156 2.5 V6 🤷♂️
Die Auspuffanlage wäre bei mir das erste, was getauscht würde bei der Kiste.
Obwohl, die ist komplett aus Edelstahl, Serie!
Wenn jetzt nochmal ein Polizist was sagt, werde ich wirklich sauer. Das ist pure Schikane ...
so siehts aus, nix anderes ist das.
Ein Beispiel, die Lärmmessungen von denen, vor Gericht hätten die Null Aussagekraft, aber die Karre wird ttrotzdem sicher gestellt und/oder das Kennzeichen entstempelt. ![]()
Wenn man dann noch hört wie die sagen, "drehen sie mal voll auf", was soll das denn?
Ein Fahrzeug hat ein Standgeräusch und ein Fahrgeräusch, für beides stehen die Drehzahlen in den Papieren.
Wenn diese Werte eingehalten werden ist alles i.O., was sich über der Drehzahl vom Fahrgeräusch abspielt ist Latte.
Der deutsche TÜV ist ja seit eh und je Leidensthema für alle Tuner
Und selbst wenn der Kram dann eingetragen ist, stellen die Cops die Eintragung dann in Frage und zack, ist man wieder der Gearschte 🙈
Für die sind ja sogar original Klappenauspuffanlgen illegal ![]()
Ich wollte gerade fragen, die haben da drüben doch genau den selben TÜV wie in DE, oder? Sehr interessant
Nee der ist noch ein bissl strenger, wie bei den Eidgenossen auch.
Sieht teilweise übel aus in EU, man sieht wo sich Wassermassen lang bewegt haben und an dort steht an den Strassenrändern auch ordentlich kaputter Kram herum.
War ja heute Abend bei Aldo die Liesel für die HU abgeben.
Die ersten Golf 1 wurden auch aus dem Russenstahl gefertigt, die waren auch genauso am Rosten wie die Alfa Sud.
Aber die haben keine "Weiße Serie" aufgelegt, wo die Kisten schon mit Rostblasen neu vom Werk kamen.
Der Zeit messer im BC und die Uhr sind aber nicht gekoppelt Branni.
Die können beide unabhängig von einander eingestellt werden.
"Schmecken" lassen !
das sind doch Milchkühe und keine Rinder für Steaks usw. ![]()
So Milch trinke ich schonmal nicht, nur die Landmilch von glücklichen Kühen und Bauern.
Haben jetzt hier auch direkt gegenüber ein lecker BBQ Haus.
Goil!
Da gibts bestimmt auch gegriltes Gemüse für Diemoe, zur Not tuns die Beilagen ![]()
![]()
Naja Recht hat er schon........ ![]()
.....wird aber dieses Mal ein hartes Stück "Arbeit" für den Planeten , Langer
Hat noch genug Zeit, bis sie eh verglüht in ca. 1 Milliarde Jahren, wenn unsere Sonne sich vor ihrem Ende aufbläht und alles wegbrutzelt, was zu nahe ist. ![]()
Die Menschheit wird sich nicht bessern.
das ist leider so 🤷♂️
Wie ich beeits schrieb, die Erde wird sich erholen, die Menschen nicht.
Der 156 hat aber keinen CAN Bus und die Uhr läuft einfach nur mit 12V.
Das mit dem leisten können wird so sein, aber das ist ja so gewollt.
Gestern an der Tanke vorbei gefahren, Aral 102er 1,84€/Liter ![]()
Vor zwei Wochen habe ich den nch 10 Cent gpnstiger getankt......
Edit:
Zündplus bekommste über den Zigarettenanzünder
Ist ja genau das was ich meinte Chris, normalerweise liegt da keins, weil das original Radio das Signal per CAN Bus erhält.
Du musst eigentlich nur dafür sorgen, dass das Bose das Einschaltsignal bekommt.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob es wie beim 156 gesteuert wird, die 147/GT ja nen CAN Bus haben, den der 156 ja nicht hat.
Könnte also sein, dass du einen CAN Bus Adapter brauchst.
Ich meine Zündungsplus gibts beim 147/GT auch nicht, weils da vom CAN Bus kommt, wenn ich mich richtig erinnere. ![]()
Nee soweit ich weiß senkt es die Abgastemperatur ![]()
Das ist der Notausknopf für die Benzinpumpe, der löst bei nem Crash aus.
Dann steht der auch raus und muss dann gedrückt werden, jetzt sollte er eigentlich drinnen sein.
Doch er hat Recht.
Wenn man die Krümmer und Downpipes einwickelt oder mit Keramik beschichten lässt, senkt das die Abgastemperatur und dadurch können die Abgase schneller abfließen ![]()
Meine CF2 sind auch eingewickelt und iwann werden auch die Wizzard Downpipes eingewickelt.
Das Hitzeband usw. habe ich hier liegen.
Edit:
Ist übrigens ne Scheixxarbeit die Krünmmer mit den Hitzeschutzband einzuwickeln ![]()
Tja man lernt nie aus ![]()
Weil dort ist auch auf der Beifahrerseite der Pollenfilter.
Der ist dort nur beim VFL, ab FL1 sitzt der Filter im Innenraum ![]()
Was aber nix daran ändert, dass man den Wischerkasten regelmäßig reinigen sollte.
Ein chinesischer Akkuhersteller hat seine neuesten Natriumionen Akkus vorgestellt.
Die sind kompakter als LiIon Akkus, günstiger in der Herstellung und brauchen vor allem kein Litium.
Natrium bzw. Salz ist in rauen Mengen verfügbar.
Vorne in den Radkästen rosten die auch gerne durch.
'Das Blech hinter den Stoßdämpfern, wo die Leitungen für Brtemse und ABS liegen.