Steht eigentlich schon ein Termin für nächstes Jahr fest?
Die Urlaubsplanung für nächstes jahr ruft ![]()
Steht eigentlich schon ein Termin für nächstes Jahr fest?
Die Urlaubsplanung für nächstes jahr ruft ![]()
Ich hab jetzt 80€ gezahlt und habe das bestellt. https://www.amazon.de/dp/B07XJ…XVDB?_encoding=UTF8&psc=1
Bin zufrieden und die nächsten Einsätze für das Ozongerät sind auch schon gebucht in Autos in denen ein Hund mitfährt
THX, das geht ja noch, hätte jetzt einen höheren Preis erwartet.
Das Ding lege ich mir auch wohl auch mal zu und behandel damit olle Zicke 2.5, in der Kiste wurde nicht nur geraucht wie am Schlot, der stinkt auch nach Köter ![]()
Wat kostet son Ozongerät Julian?
Es kommt drauf an, was da in den Poren hängt.
Nur Schmutz geht mit einer Bürste und Kunststoffreiniger wie Armorall raus, wenn was fettiges o.ä. ist, dann geht dafür Isopropanol und danach Kunststoffreiniger.
Die Kisten verkaufen sich leider am besten zur Zeit, da machste nix 🤷♂️
Mein Teamleader kauft sich jetzt nen Audi E-tron Q4, hatte gestern Probefahrt und war schwer begeistert.
Verstehe ich nicht sowas ![]()
Aber ein Traumpaar gibt es auch noch... Alfabeto
Giulia Qv + Aston Martin.
oder Kaichen:
156 SW GTA + Giulia QV + AM + 370z Roadster ![]()
Neue Cinchkabel verlegt, diesmal richtige Länge und hochwertiger, sowohl die Stecker, als auch das Kabel selbst (CU/AG verdrillt & geschirmt).
Die Front Endstufe benötigt neue Cinchbuchsen, die sind wohl von den alten Steckern, die so s pack drauf saßen, zuammengedrückt, jetzt halten die neuen Stecker nicht wie sie sollten.
Test auf anderen Buchsen ergab, dass die neuen Stecker schön strramm drauf sitzen, also zwei neue Cinchbuchsen bestellt.
Wenn die da sind, werden die eingelötet und dann sollten die Stecker fester sitzen.
Beim 156 stellt sich eher die Frage, was gibts überhaupt noch?
leider nicht viel ![]()
Jepp, so kann ich die Kiste noch zwei Jahre fahren.
Dann hat der aber sein Zenit überschritten, darin waren Aldo und ich uns einig.
Schade um den schönen Motor, der läuft wirklich top ![]()
Sowas ist ärgerlich, wünsch Dir trotzdem noch nen schönes Wochenende Nobby
Jo danke Uwe, dir auch ein schönes WE.
Ist ärgerlich ja, aber da machste nix 🤷♂️
Der Spruch, wer billig kauft, kauft zwei Mal, hat hier mal wieder gepasst ![]()
Habe die ganzen Verkleidungen direkt ab gelassen, damit ich die Kiste nicht schon wieder zerlegen muss.
Wenn die neuen Kabel da sind, muss ich die nur einziehen und wieder alles zusammen bauen, ein Arbeitsschritt gespart. ![]()
Heute mit oller Zicke 2.5 bei Aldo gewesen und geguckt, ob die Karre nochmal TÜV bekommt, sieht gut aus.
Süfft hier und da ein bisschen ÖL, aber das ist ja ein Alfa.
Ausgleichbehälter ist undicht, muss ich demnächst mal wechseln, Aldo hatte leider keinen mehr da, sonst wäre es schon erledigt.
Dann am GTA die alten Cinchkabel ausgebaut und die neuen eingebaut und wieder ausgebaut. ![]()
Einmal sind die etwas zu kurz, was aber schlimmer ist, sind die Cinchstecker, die halten überhaupt nicht auf den Buchsen, sitzen total lose drauf ![]()
Die gehen zurück, sind schon verpackt und frankiert.
Neue sind auch schon bestellt, diesmal mit anderen Steckern die hoffentlich hochwertiger sind.
Da sind extra wieder kurze Stecker dran, mal schauen ![]()
Was ist den mit den Sitzbezügen passiert? Aus einem Dacia geliehen?
Die ganze Kiste sieht von innen total bilig aus, Plastiklandschaft pur ![]()
Da liegen zwischen dem und dem Stelvio aber WELTEN! ![]()
Ja Technik ist manchmal kniffelig, aber gerade deswegen machts ja auch soviel Spaß.
Ja aber es kann auch tierisch nerven ![]()
Mein ich doch. Dass bei fest verdrahtetem System und laufender Applikation plötzlich hardwaretechnisch etwas kaputt geht, ist zwar möglich, aber doch selten... da müsste Andre schon ein paar veritable Kurzschlüsse produziert haben oder versucht haben, einen Bohrhammer o.ä. an der ECU zu betreiben... war sicherlich nicht der Fall...
Ja da müsste er sich ziemlich dumm anstellen, wovon ich nicht ausgehe oder Pech haben.
Mit dem Eletronikkram erlebt man sachen, gerade alles was Prozessoren, Controller usw. hat, da erlebst du Sachen ![]()
Bei PC Hardware ist es noch schlimmer, da baust du 20 PCs, alle die gleiche Hardware, aber ein paar wollen nicht starten.
Ein paar Komponenten untereinander getauscht und alle starten. ![]()
Nene nix abgebrochen, soweit kam er garnicht, hat connected, wollte schreiben und dann war Feierabend.
Dann könntest du evtl
haben und das Ding fängt sich wieder, wenn alles entladen ist.
Aber nur solange nix im ECU defekt ist.
Naja wenn das Ding im Flashvorgang abgebrochen hat, kannste aber lange warten.
Dann hilft nur EPROM aus dem Sockel raus, falls vorhanen oder auslöten und manuell flashen, selbst oft genug im Arbeitsleben erlebt.
Hilft aber nur, wenn nix andere defekt ist, logisch.
Wäre ja schön zu wissen, was es verursacht hat, damit es in Zukunft evtl. nicht mehr passiert.
Aber so ist das Kappes. ![]()
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es das einizge ECU bleibt, dass gehimmelt wurde.
Gute Frage, ich war auf jeden Fall dran. Hatte die original Software geflasht um meine Proxy Settings wieder korrekt herzustellen.
Das ging auch wunderbar. Dann wollte ich wieder mein Tuning aufspielen und das ging dann nicht mehr. Kommunikation war tot.
Evtl statische Entladung, ohne, dass du es bemerkt hast?
Sowas geht leider schnell.
Ist mir doch gestern tatsächlich mein Motorsteuergerät abgekackt.
Wie geht denn das bei einem so neuen Fahrzeug? ![]()
Keine Garantie mehr, die das abdeckt?
Oder meinst du, das würden die wegen deiner Software ablehnen?
Ausser dem "Restaurant" am See ist da nix wildes.
Der geht aber noch stramm vorwärts bei über 250 ![]()
Das sind die "Sollroststellen" Wolfgang ![]()
Da hilft nur von aussen und innen alles blank machen, die Stellen zu machen und dann Rostschutz drauf und dann UBS von außen.
das kommt noch alles bei mir am GTA.
Habe heute die Liseel aus der Tiga geholt eine Runde gedreht.
Danach nach Hause und die Radios umgebaut, das Pioneer von oller Zicke 2.5 in den GTA und das JVC vom GTA in olle Zicke 2.5.
Brauche aber zwei neue Cinchkabel, weil dadurch, dass beim Pioneer die Cinchkabel nicht an so Kabelpeitschen angeschlossen werden, sondern direkt hinten ins Radio gesteckt werden, stoßen die an und das Radio geht nicht ganz rein ![]()
Na toll, dabei sind das richtig teure Cinchkabel von Presicion Power die im GTA verbaut sind ![]()
Jetzt muss ich was gleichwertiges finden, mit kürzeren Steckern.
Abgewinkelte passen wegen der Position der Buchsen ja auch nicht ![]()
Ich suche dann mal.......
Ich habe heute den Seitenschweller von oller Zicke 2.5 geklebt, der war gerissen.
Ist jetzt wieder notdürftig geflickt, ne Schönheit wird aus der Kiste eh nicht mehr.
Mal gucken wann ich den an die Kiste pappe.