Beiträge von SelespeedDriver

Was dich erwartet hängt davon ab, wie der Wagen bewegt wurd, mit Winterbetrieb ohne Rostvorsorge siehts meist übel aus, leider.

Meine zwei 156 sind könnten nicht unterschiedlicher sein, der 156 SW 2.5 ist faul ohne Ende, der GTA hat nix, nada, weder am Unterboden, noch in den Hohlräumen, die wie neu aussehen, da ist nirgendwo auch nur Rostansatz zu erkennen :like:

Der 2.5..... :fail:

Finde es interessant wie sich das Meinungsbild hier wendet, nachdem man sich mit dem Thema etwas näher beschäftigt hat. :like:

Da muss sich aber noch vieles tun bei den E-Autos, keine Frage.

Gerade was Rohstoffgewinnung, Verarbeitung betrifft und der Strom muss 100% grün sein.

Wenn das alles gegeben ist, machen E-Autos Sinn, aber Stand jetzt nicht wirklich.

Vor allem die unsinnigen Hybrid Kisten müssen weg.

Aber mal abwarten wohin die Reise gehen wird, dern Fortschritt hält eh niemand auf, das sollte die Geschichte jedem von uns gelehrt haben ;)

Ja das ist der Aufbruch in eine neue Zeit......

.... der Stlllstand geht weiter, nur diesmal ist nicht die CDU der Bremser sondern die FDP, was aber abzusehen war.

Gut für uns Petrolheads, schlecht für den Fortschritt.

Aber wenn die FDP da nicht die Rechnung ohne die Hersteller gemacht hat, die E-Autos kommen, ob es einem gefällt oder nicht.

btw. besser ist von der heute Show der Bericht von Ingmar Stadelmann von der EMS 2021 :joint:

Ich kann zwar nix wegen 916er und FW sagen, aber meine zwei 156er haben einmal Bilstein B8 Dämpfer + Eibach Federn drin und der GTA ein Bilstein B14 Gewinde FW.

Man mag es kaum glauben, aber das B14 hat mehr Fahrkomfort, ist aber gleichzeitig straffer und liegt viel besser auf der Strasse.

Deshlab, kaufen!

Du wirst es nicht bereuen ;)

Doch gibt schon welche, aber die sind grotten hässlich und viel zu teuer, für das, was sie können und dazu noch unflexibel sind.

Warum bringen die "Großen" nicht ein Hu mit Android als OS raus?

Das OS ist kostenlos, aber ich denke, der Zug ist abgefahren.

Denn wie du richtig bemerkt hast, sind die Multimediasysteme heute in den Autos ab Werk so intregiert, dass ein Austausch meistens nicht möglich ist.

Da werden die in dem Bereich keine großen Investitionen mehr machen, für OEM ja, Endkunde nein.

Alles gut Simon!

Ich weiß aus eigener Errfahrung was an Zeit und Geld in so ein Projekt geht.

Bin mit meinem GTA auch noch nicht fertig 🤷‍♂️

Gemoser gibts immer, da machste nix.

Was ich ja in der heutigen Zeit total lächerlich finde, ist die Monitorauflösung von den HUs der Markenhersteller.

Da bekommt man 8" und nicht mal 720p :fail:

Tabltets haben bei 8" FullHD+, wo bleiben solche Displays in den HUs?

An den kosten kanns nicht liegen, bei den Preisen die aufgerufen werden, sollten solche Display drin sein.

DAS ist ja gerade der Vorteil von Wasserstoff.... er ist nämlich als Energieträger TRANSPORTIERBAR (genau wie Diesel uns Benzin)

und genau deswegen hat Wasserstoff auch fast genau den gleichen miesen Wirkungsgrad :Geheimnis:

Aber ein E-Auto, dass mit Kohle- oder Atomstrom gesladen wird finde ich jetzt auch nicht so den "Bringer" :kopfkratz:

Dazu unser Stromnetz, was glaubt ihr denn was passieren würde, wenn jeder seinen Wagen nachts laden würde?

Dann wärs dunkel in Deutschland und das ist kein Scherz.

Ich gehe mal davon aus, dass er es morgen im Laufe des Tages machen wird. 🤷‍♂️

Er muss ja zwei Reifen gleichzeitig abnehmen und dann auf das richtige Laufrad montieren, ob da zwei helfende Hände reichen?

Da bin ich mir nicht so sicher, schon alleine deswegen, weil die Reifenflanke, das letzte Stück, sehr schwer über die Felge zu bekommen ist.

Ob dann mal nix raus süfft..... ? :kopfkratz:

Man braucht natürlich Laufräder und Reifen die tubeless geeignet sind, dazu spezielle tubeless Ventile und die Dichtmilch, Felgenband ist heute meistens geeignetes bereits eingeklebt.

Ja die Dichtmilch stopft kleine Löcher sofort, Luft nachpumpen fertig.

der Hauptgrund für tubeless ist aber der Reifendruck, der bei tubeless geringer sein kann als mit Schlauch und weniger Luftdruck bedeutet mehr Grip im Geände ;)

Kumpel rief mich eben an nud hat mir mitgeteilt, dass er jetzt auch seine Laufräder auf tubeless umgebaut hat.

Während wir noch telfonierten fiel ihm dann auf, dass er den Vorderreifen auf Hinterrad montiert hat und umgekehrt :fail:  :joint:

Tolle sche***, Dichtmilch ist schon drin und neu, das wird ne riesen Sauerei, die Reifen wieder abzunehmen =O

Neue Dichtmilch braucht er nun auch wieder :fail:

Für 150 gibt es da leider nur unbekannte Hersteller, wenn es eine Bosch; Marelli oder Valeo sein soll steht ist man ganz schnell bei mehr als dem doppelten Preis.

Die Hersteller Alanko ; PSH ; AS; Friesen... kenne ich alle nicht wirklich, kann man die nehmen oder besser Finger weg ?

VG

Udo

Ich habe im GTA auch eine "NoName" Lima drin, nagelneu 139€, tut ihren Dienst jetzt schon seit 5 Jahren, ohne Probleme ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Regler (die Dioden) nicht von aussen zugänglich :kopfkratz:

Aber wenn die schon so gequalmt hat, ist die eh fritte, ne neue kostet auch nicht wirklich viel, für 150€ gibts schon gute Limas neu.

Edit:

Ich würde da gar keine langes Spiel drum machen, ob die alte noch zu reparieren ist.

Ne neue rein und gut is', vor allem bei dem gefrickel die aus und wieder einzubauen.